Es gab Arbeit, nachdem meine Freundin Kontakt mir einem Reh hatte... 

Zum Glück ist nix weiter passiert...weder ihr noch dem Panzer. Kein Airbag auf, der Querträger zeigte sich auch völlig unbeeindruckt...nur Plastikschaden. Also die Front demontiert und mal direkt unterm Kleidchen geputzt 

Mittelteil, Kotflügel links und Nebler wurden erneuert. Beim Zusammenbau war ich bissel angep***t. Hatte extra Neuteile von mwSmart gekauft...Passgenauigkeit ist was anderes, gute Lackierung auch. Kunststoffüberreste wurden nicht entfernt, sondern mitlackiert, dazu Kratzer, Schleifspuren, Klarlackfehler, Staubeinschlüsse, teilweise sogar Lacknasen
Also alles angepasst und die Poliermaschine rausgeholt. Bis auf 2 Defekte konnte ich soweit alles beseitigen. Im Anschluss wurde die Front wieder mit 2 Schichten ServFaces Suave versiegelt.

Dann wurde die Schaltbox auf die Softtouch-Version gewechselt. Die Schrauben liegen ja so schön unterm Teppich...also Sitze komplett raus. Und aus "mal eben mim Staubsauger durch" hat sich dann gleich eine komplette Innenraumreinigung entwickelt 

Die angefressene Türdichtung wurde nun auch endlich ersetzt...

der Tempomat wurde nachgerüstet...

und einen Getränkehalter für die unendlich lange Fahrt ins Büro gabs noch dazu...Kaffeebecher-Probe erfolgreich bestanden 

Morgen werden die Nebler eingestellt, Softtouch/Tempomat freigeschaltet und der neue Grill kommt drauf...dann kann Madame noch entspannter unter Koffeineinfluss ins Büro cruisen 
Zwei Reflections zum Schluss 

Noch ein paar Worte zu mwSmart bzw. smart-ersatzteile in Paderborn...dies entspricht nur MEINER Erfahrung:
Grundsätzlich wurden die Bestellung(en) schnell und unkompliziert ausgeführt...hatte über den Shop direkt und noch Kleinteile über die eBay-Seite gekauft, beides via PayPal bezahlt.
Die eBay-Lieferung umfasste 10 (gebrauchte) Clips für 10€, von denen jedoch 3 völlig verbogen und somit unbrauchbar waren. Also 3€ weg. Kleinkram, reg ich mich auch nicht wirklich drüber auf. Glücklicherweise konnte ich ein paar der alten Clips weiterverwenden.
Über die Shoplieferung hab ich ja oben schon was geschrieben...
Dennoch habe ich dem Unternehmen in einer eMail meine Enttäuschung über beide Lieferungen mitgeteilt. Freundlich und sachlich, wie es sich gehört. Detaillierten Fotos von Mittelteil (199€) und Kotflügel (169€) dokumentierten den Zustand, ich äußerte meine Bedenken hinsichtlich des Lackierers, der diese Teile bearbeitet hat.
Man entschuldigte sich, die Karroserieteile wären aus einer älteren Charge, zudem hätte man sich aus Qualitätsgründen vom bisherigen Lackierer getrennt. Auf die Mängel an den Teilen wurde jedoch auf der Website nicht hingewiesen, keine Auszeichung als B-Ware oder sonstwas. Klar, ich hätte alles zurückschicken können...Aufwand, keine Ahnung was dann gekommen wäre, Auto steht...daher hab ich mich also für eigene Bearbeitung entschieden. Glücklicherweise kann ich mit Poliermaschinen umgehen...aber eigentlich wäre das idF nicht "mein Job" gewesen.
Ich regte einen Preisnachlass an, da ich immerhin 368€ für zwei Neuteile bezahlt habe, die aber keinesfalls einem Neuzustand entsprachen. Eigentlich wollte ich in diesem Shop noch einen Tempomathebel kaufen...hier hätte man ja "was tun" können, so mein Vorschlag.
Man tat auch "etwas": Dieser Tempomathebel kostet in deren Shop 79.90€ (also exact soviel wie im SC hier vor Ort) zzgl. Versand 6.90€ (sry, aber die Versandkosten sind ein Witz!). Man bot mir per eMail den Hebel nun incl. Versand für 75€ an...entspricht einer Ersparnis von 11.80€ (oder einem unglaublichen Preisnachlass von 3.2% auf die beschädigten Teile). Der eMail selbst war direkt noch ein Flyer beigefügt, in dem genau dieser Tempomathebel mit "ab 89€" beworben wurde. Ah ja...
Für meine EMpfindung ist das alles absolut unseriös...eine weitere Bestellung werde ich bei diesem Unternehmen definitiv auch nicht mehr vornehmen.