Beiträge von Sherpamobil

    Ich habe für meinen Smart aus Privatbesitz mit Ausstauschmotor bei 80000km und insgesamte Laufleistung der Karosserie neue Sommerreifen auf Alu und neue Winterreifen auf Stahl Sony Soundsystem 1500Euro bezahlt.Der Riss an der Fahrertür ....habe bei ebay ein gebrauchtes sehr gut erhaltenes Pannel für 50,00Euro bekommen.Die Federn an der Heckklappe muss ich noch austauschen

    Genau grins...eine Angewohnheit aus den Tagen wo ich noch echte Geländewagen fuhr.
    Ich bleibe schön rechts und geniessse aber schlafe nicht ein dabei und am Ende der Reise zb.von Neu-Ulm nach Fürth freue ich mich riesig über den Spritverbrauch!

    stimmt,so mache ich es auch in der Praxis!
    Fahre eh definsiv und vorausschauend...nur auf der Autobahn..(A
    n der Front) gerate ich damit immer in die unangenehme Situation dass LKW-Fahrer mir empört die Lichthupe geben weil ich gerne zwischen 90 und 100km/h vor mich hinschwebe lach!Sie haben ja recht.....

    Du hattest recht!
    Ich fahre seit gestern im Schaltmodus und folge den Anweisungen des Wagens mit dem hochschalten.Bei höchstens 2300 U.min.ist Gangwechsel mit dem Ergebnis das der Kleine absolut ruhig und leise läuft und harmonischer im fließenden Verkehr integriert ist!Vielen Dank an den Kapitän der Landstrasse!

    Hab' den Smart gekauft um so kostengünstig und umweltschonend wie möglich von A nach B zu kommen dh. zur Arbeit,ins Allgäu usw.Die Stadt besuche ich hauptsächlich mit dem Bike und dem Hundeanhänger dran.Ich bezahle jährlich 40Euro Steuern,die Versicherung ist da schon etwas teurer...monatlich 61,00Euro da ich auf 75Prozent fahre.Aufbohren,leistungsstarke Brabusboliden...entspricht nicht meiner Denkweise!
    Es ist auch ein Widerspruch zum ursprünglichen Kerngedanken des Projektes agen "Smart"W.
    Für mich ist der kleine wie damals zu Anfängerzeiten die Ente 2CV...

    Auweiha....da muss ich noch viel Lektüre lesen,sehe immer nur meinen Kleinen und die anderen Kleinen vor mir!
    Ich denke,sie machen alle gleich viel Spass..egal welches Baujahr.Smart ist einzigartig ausser..."Der Messerschmidt Kabinenroller" und die "Ape"

    Guten Morgen


    Es ist unglaublich...heute werde ich tanken müssen und stellte fest,das ich mit der letzten Tankfüllung zu 28,50Euro Aral 498,5 Kilometer weit fuhr!!!!!Ich bin begeißtert,hat doch mein Suzuki Grand Vitara V6-2,5Ltr. beinahe 16Ltr.verbraucht!Es war eine gute Entscheidung ohne große Umstellung auf den kleinen Bobbel umzusteigen!

    Guten Morgen000


    Ich kann bei meinem 450er wahlweise Automatik oder Softtip benutzen und dabei fiel mir auf dass die Automatik die Gänge viel länger ausfährt teilweise bis 3000U.
    Schalte ich von Hand gibt mir das System schon bei 2300U. spätestens die Order hochzuschalten.
    In welchem Modus fahre ich nun im Smart sparsamer und...was mag der Motor lieber?
    Werde heute mit der Suche nach diesen gelben Pannels beginnen denn das schwarz-silber find ich echt langweilig.

    Ich habe die Prospekte hier liegen und stelle unglaubliche Ähnlichkeit mit dem neuen Renault Twingo fest!
    Er scheint ein Auto unter vielen zu sein..angepasst und kaum auffallend!
    Ich bleibe lieber beim 450er und vielleicht finde ich noch ein guterhaltenes Cabrio in Sonnengelb und den wunderschönen Alufelgen von damals....das wärs!
    PS:Leider sind die meisten gebrauchten 450 in russischer oder polnischer Händlerhand...zumindest hier im wilden Süden....hab noch nie so viel Lug und Trug erlebt!

    Ich stelle fest,der Ur-Smart wird immer beliebter in der Bevölkerung!
    Woran liegt das?
    Ich finde ihn übrigens auch viel netter anzuschauen als die Nachfolger...irgendwie erinnert er an Entenhausen,Donald Duck und seine Freunde grins

    Dankeschön wow da kennt sich einer gut aus!
    Hab trotz Baujahr 1998 nicht das Gefühl einen Oldie zu fahren...er macht einfach nur Spass und ist unglaublich zuverlässig!.....der neue der kommt...nicht mein Ding...aber das alte Cabrio..da werde ich noch schauen.
    Habe übrigens noch aus dem Jahr 1998 ein wunderschönes kleines Modell direkt von Hayek bekommen.

    Viele Dank für die ausführliche Antwort!Es handelt sich tatsächlich um einen Smart mit Panoramadach aus dem Jahr 1998..ein Bild ist auf meinem Profil zu sehen.Mir gefällt diese Baureihe am Bestens..die Philosophie Non H.ist darin noch zu sehen.