Beiträge von Schlumpf

    Zitat

    Original von Knastdirektor
    Die Sprüche hier im Forum über die Liebe zum Smart sind vergleichbar wie die Sprüche der "Dicken", die sagen immer, "ich fühle mich richtig wohl in meiner Haut", in wirklichkeit würden sie gern abnehmen, können es aber nicht.
    [/b]



    Troll!
    Wenn ich mit einem Fahrzeug nicht zufrieden bin, kauf ich mir ein anders - wäre nicht das erste mal. Was hat das mit deinem Beispiel zu tun? Richtiiig, so viel wie Arschbacken mit Kuchenbacken.
    Und jetzt geh bitte wieder im 3er BMW-Forum nerven...

    Mir ist das wursch. Gerne darf er in nem Ferrari sitzen, ich bleibe beim Smart.


    Ich erinnere mich an einen Stau vor 2 Jahren. Neben mir ein relativ neuer Ferrari. Im Stand schon ohrenbetäubend, echt geniale Kiste. Leider hat ihm seine Geschwindigkeit in dem Moment nix gebracht, weil er genauso langsam vorwärts gezuckelt ist wie wir in einem Opel Vectra. Dagegen hatte er seinen Zwölfzylinder im Nacken, der ihn und seine hübsche Beifahrerin ordentlich zum Schwitzen gebracht hat - die Blicke, die sie uns zuwarfen, während wir die Klima noch ne Stufe höher stellten, waren klasse :D


    Nene, die Leute dürfen ruhig denken was sie wollen, wichtig ist was ICH von meinem fahrbaren Untersatz halte...


    Der in der Kugel müsste noch schmaler sein - wobei der auch fest mit einer der Schnallen verbunden ist. So eine Klemmschnalle wäre eine gute Idee - wenn die etwas breiter ist, macht das ja nicht unbedingt etwas aus.
    Mal sehen ob ich hier irgendwo in der Gegend sowas bekommen kann...


    Sonst noch jemand einen Ratschlag für mich? :(

    Hallo Smart-Freunde!


    Ich suche für mein 2002er Cabrio ein Ersatzteil. Ok, versuchen wir das Ganze mal zu beschreiben:


    Wenn man das Dach öffnet, sind zwischen dem äußeren Dachstoff und der Dachinnenverkleidung 2 Züge zu finden - jeweils einer rechts und einer links, die das Dach in geschlossenem Zustand unter Spannung halten. Diese Züge (oder Plastikstreifen oder wie auch immer) können im hinteren Teil gespannt werden. Hier befindet sich ein Plastikverschluss, das Ganze funktioniert etwa wie bei einem Spanngurt:



    Ähnlich diversen Verschlüssen an Rucksäcken & Co.
    Besagtes Plastikteil ist bei mir leider gebrochen. Ich habe das Ganze jetzt verknotet, aber eine Dauerhafte Lösung ist das leider nicht :(


    Hat einer eine Idee, wie ich am schnellsten an besagte Plastiköse komme, bzw. wie die Ersatzteilnummer, so es eine solche gibt, lautet?

    Zitat

    Original von smart4fun
    mag sein, aber warum haben iPods einen Marktanteil von über 75% ?
    Außerdem kann man das Teil auch zuhause einsetzen.
    Geh mal in einen Apple Store und lass dir die Musikanlage zeigen, du wirst begeistert sein. Und: wer einmal einen MAC benutzt hat, wirft seinen Windofs Rechner auf den Müll. Sicher.


    http://www.apple.com/de/ipodhifi/


    be happy


    Und wer danach mit Linux arbeitet, wird den proprietären Apfelkrempel nicht mehr anfassen ;) - du siehst, so kommen wir hier nicht weiter :P


    Ich habe ja nicht die Apple-Player allgemein verteufelt - ich finde grade die kleineren Modelle mit 4GB klasse, oder halt den Video-Ipod. Aber die Shuffle-Reihe ist Mist - und diese Meinung wird sich auch nicht ändern, solange mir keiner sagen kann, warum das Ding für den Preis nicht mal ein Display hat, um ein Lied zu suchen, was ich gerne hören würde, oder um etwas über den Titel (nach der Art: "Wie war nochmal der Songtitel/Interpret?) zu erfahren...

    Die anderen Player sind ja ganz nett, aber wer sich einen von der "Shuffle"-Reihe kauft, ist selbst Schuld. 79€ für einen 1GB-Player ohne Display Für weit weniger gibts deutlich bessere Player, und wenn man nur auf guten Ton und ein einfaches Display wert legt, muss man nicht einmal 50 € ausgeben.
    Ne, Apple-Player in allen Ehren, aber der Shuffle ist Mist...

    Zitat

    Original von Robbie
    [QUOTE]außerdem stört mich ein langsamer fahrendes Fahrzeug solange nicht, wie es auf der rechten Spur bleibt!


    Und genau das ist ja auch die Krux - die Typen schleichen die ganze Zeit auf der mittleren Spur rum! Bis letzte Woche bin ich ja noch meinen 141PS-Turbo-Golf gefahren, und der war beileibe nicht langsam. Trotzdem bin ich rechts gefahren. Und es ist einfahc mehr als lächerlich, wenn ich dann ganz nach links ziehen muss (und das bei 160), um einen auf der mittlerern Spur zu überholen - um danach wieder ganz nach Rechts zu ziehen. Mit dem Golf ging das ja noch, aber mit dem Smart wird dann Gas gegeben, weil man sich ja nicht von einem Smart überholen lassen darf! Oder es kommt in dem Moment mal wieder ein 5er BMW von hinten, der dann natürlich keinen Abstand hält - neeein, da wird dann so dicht aufgefahren, das ich ihm durch die Heckklappe die Frontscheinwerfer mit nem Tuch reinigen könnte, so ich das wollte!
    Und DAS ist das, was die meisten aufregt, denke ich...

    Ich hatte in meinem Golf auch 0W-40.
    Wenn man das z.b. übers Internet kauft, oder vielleicht ein wenig sucht, muss man nicht so überzogene Apothekenpreise berappen, wie Deine Smart-Werkstatt hier verlangt.
    Du kannst zur Inspektion auch Dein Öl mitbringen - wird hier meines erachtens nach einen deutlichen Unterschied machen, und dürfte somit auch angebracht sein ;)

    Dieses Bild



    habe ich grade von einem Bekannten mit einem Augenschmunzeln gezeigt bekommen. Ist das Ding etwa echt`? 8o - hätte auf jeden Fall im Gelände so seine Vorteile, auch wenn der Smartgedanke irgendwie drunter leidet ;)


    Na, ich müsste ihn dann jetzt als Zweitwagen anmelden, und in 2 Wochen ummelden. ist ein bisschen viel Arbeit, oder? Da warte ich lieber zähneknirschend solange... :-/


    Das beste ist, das so eine

    hier in der Garage steht, und ich komm nicht ran, weil grade der Hof aufgerissen wird.


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich ein Smart Cabrio habe, welches nicht angemeldet ist, und das ich daher nicht fahren kann. Und dass ich ein nettes V2-Motorrad in der Garage stehen habe, dass ich nicht fahren kann, weil der Hof aufgerissen ist.


    Aber ich hab ja noch meinen Golf, nicht wahr? :rolleyes: ...argl! :D

    Zitat

    Original von Evelyn


    Zur Zeit ist ja geniales Wetter zum Offen fahren!


    Evelyn


    Na danke, und ich kann noch nicht, da der Smart abgemeldet im Hof steht ;( - erst muss noch mein Diesel-Gölfchen verkauft werden, bevor ich den Smart anmelde :)



    Vielen Dank für eure Infos und Tips, vor allem an Evelyn - du hast das echt klasse erläutert, vielen Dank! :)

    Zitat

    Original von Hermann_D
    ..so ein Schmarrn, was soll denn dann die Fernbedienung zum Öffnen des Dachs, wenn ich vorher den Motor starten muss? ?(


    Demnächst steht dann auf der Rechnung: Bitte Motor nicht starten, Auto nur schieben! :D


    Na, stand zumindest drauf, und es wurde ihm erklärt, dass bei der neuen Software-Version das Dach hinten beim Hoichheben und Einhaken nicht richtig funktionieren würde, wenn der Motor nicht läuft.


    Meiner Meinung nach sollte hier auf jeden Fall die Zündung reichen, ich glaube nicht dass der Elektromotor der hinten alles ranzieht sich dran stört, wenn der Motor nicht läuft - außer der Saft geht zu Ende...


    was meint ihr?
    Die Rechnung hat mich doch verunsichert (zum Glück ist es nicht meine :D )

    Hi Leute! :)


    Ein Freund hatte grade sein Smart Cabrio zur Wartung, und nun lies mich ein Vermerk bei ihm auf der Rechnung (Dachwartung) stutzen. Da steht zu lesen:


    "Verdeck nur bei laufendem Motor bedienen!"


    Das sind ja ganz neue Töne! 8o
    Mir war nichts dergleichen bekannt. Reicht es wirklich nicht, die Zündung eingeschaltet zu lassen, wie ich es bisher gemacht habe (hatte das Dach erst 2x auf), sondern muss der Motor bei der Geschichte laufen?


    Vielen Dank für eure Tips & viele Grüße aus der sonnigen Pfalz,
    Schlumpfi

    So, wieder da - und was soll ich sagen, so einer



    ist jetzt meiner :D


    Alles drin was schön macht (Leder, Sitzheizung, Klima, 4 Airbags, Ablagesystem, Soundsystem, elektrisch verstellbare Außenspiegel...)
    Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand (wenn man vom Putz-Zustand mal absieht ;) ) und der Vorbesitzer hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Alleine dass er zu mir meinte: "wenn sie den Wagen kalt anmachen, sollten sie manuell schalten, da die Automatik zu hoch dreht für den kleinen - ich schalte immer bei 3000, wenn er kalt ist, damit der Motor länger lebt" hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen ;)


    Viele Grüße vom neuen Smartiefahrer (sobald mein alter Wagen weg ist, steige ich ganz auf den Smart um),
    Schlumpfi ^^