Beiträge von Schlumpf

    Hallo Freunde,


    wegen Familienzuwachses muss ich mich leider von meinem Smart Cabrio trennen - ein Pampersbomber muss her...


    Zu den Daten:


    Es ist ein Silber/Schwarzer 54PS-Benziner Erstzulassung 02/02.


    - Automatik (alternativer Fahrmodus: Halbautomatik)
    - Klimaanlage (2-Stufig, Klimaanlage Plus)- ABS/Stablitätskontrolle (2002er Version)
    - Zentralverriegelung (fernbedienbar)
    - elektr. Fensterheber
    - Lederausstattung
    - Sitzheizung (beidseitig, inklussive beheizter Lehne)
    - 4x Sommeralus (mit Sommerreifen - Felgen waren noch nie montiert, sind nagelneu!
    - 4x Winteralus (siehe Bilder, inklussive Winterreifen)
    - Pollenfilter
    - Außentemperaturanzeige
    - Soudpaket (ab Werk) mit nagelneuem Sony MP3-CD-Radio
    - Drehzahlmesser
    - Cockpituhr
    - CD-Halter
    - Getränkehalter
    - elektr. verstellbare Außenspiegel
    - Leder Lenkrad
    - Gepäckraumabtrennung (inklussive Sichtschutz oben, so dass ein richtiger Kofferaum entsteht)
    - Color-Verglasung
    - Fahrer & Beifahrerairbags
    - Seitenairbags
    -Nebelscheinwerfer


    So, hier die Bilder (wie beschrieben mit Winteralus):





    (Die Sommeralus kann man sich hier betrachten: Klick mich!)


    Das Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand, ein reines Spaßauto, welches kein Salz und keine hohen Drehzahlen in kaltem Zustand gesehen hat - es wurde immer warm, und noch viel wichtiger, wieder kalt gefahren.


    Am 28.04 hat der Kleine vorne neue Federn bekommen, weil die alten geknackt haben (das bekannte Problemchen), somit sollten hier auch keine Probleme mehr auftreten (Rechnung vorhanden). Im gleichen Aufguss wurde die Klimaanlage gewartet, und der ganze Rest der dazugehört ebenso.


    Aktuell hat das Fahrzeug 52800 KM gelaufen, und steht momentan hier in 67346 Speyer angemeldet in der Garage, und kann jederzeit besichtigt werden.


    Als Kaufpreis für den Kleinen habe ich mit 7990€ (VHB) vorgestellt.


    Ich habe ihn momentan weder bei Mobile noch bei Autoscout eingestellt, da ich erstmal hier nachfragen wollte, ob jemand Intereses an dem Kleinen hat, damit er in gute Hände kommt.


    Bei Interesse mailt einfach an Smart(at)Schreiberei.net - oder ruft an unter 0178-3685093 ;)

    Zitat

    Original von Jörg Lorey
    ....komme soeben aus der Smartwerkstatt und habe für eine Heckklappenverriegelung meines Smart MCC 01 (Materialwert 34,00 €) satte 230,00 € Reperaturkosten hinlegen müssen.... X(


    Args. Da hätte ich mich irgendwie erst selber dran versucht - finanziell kann man ja nicht viel kaputtmachen, wenn die alte eh schon hinüber war.
    Das is echt frech....

    Zitat

    Original von smart4fun
    hi Schlumpf, versteh ich nicht ganz, das mit der Zeit.
    Der Autowäscher holt das Teil bei mir ab, wenn er dann wieder schön glänzt, bringt er es wieder zurück. Geiz ist n i c h t geil !
    Leben und leben lassen.


    be cool


    Nunja, ich kann/will mir ehrlich gesagt nicht 1-2x die Woche einen Autowäscher leisten, dass ist mir dann doch zuviel - ich weiß ja nicht in welcher Gehaltsklasse du liegst, aber ich bin erst ein paar Jahre mit dem Studium fertig, insofern hab ichs noch nicht so dicke, dass mein Chauffeur und mein Autowäscher sich die Klinke in die Hand geben... ;)

    Zitat

    Original von smart4fun
    also mein 4two hat 111000 km auf der Uhr und ist 7 Jahre alt. Technisch und optisch fast wie neu.
    Pflege: 1-2 mal wöchentlich Handwäsche
    2 mal jährlich Hartwachs ohne Schleifmittel


    Wo nehmt ihr eigentlich die Zeit dafür her? 8o


    Mein Smartie wurde vom Vorbesitzer auch immer handgewaschen (wenn auch wohl nicht so oft), und bei mir hat er bisher 1x den Fahrzeugaufbereiter (ein guter Freund hat da ne Firma) gesehen, die in einer 1-Tages Putzaktion den Kleinen extrem aufgewienert haben.
    Leider ist er mitterweile wieder sehr dreckig :( - Waschanlage ist mit dem Cabrio meiner Meinung nach nicht drin, ergo muss ich da von Hand ran. Mal sehen wie ich das am besten mache. Der momentane Plan sieht vor in eine Selbstwaschanlage zu fahren und den Kleinen erstmal außen ordentlich abzuwaschen & zu sprühen, das Dach außen vor zu lassen und den Rest zuhause von Hand zu Ende zu führen.
    Mal sehen wann ich dazu komme... :)

    Wirklich? Na, dann bin ich ja beruhigt :D


    Das heißt meine momentanen 175er von Hinten (Sommer) kommmen auf die neuen Felgen nach vorne und neue 195er hintendrauf - dann auf meine Standard-Alufelgen ( übrigens diese hier, welche mir optisch ziemlich gut gefallen) werden zu Winterfelgen mit Standard-Winterreifen (vorne 145, hinten 175, hab ich noch im Keller liegen).

    Es wäre ja auch meine Lieblingskombi (und deswegen wollte ich die neuen Felgen ja auch kaufen ;) ).
    Aber wenn dann die Maschine höher drehen muss, um die gleiche Gescwhindigkeit wie vorher zu halten, ist das ja auch irgendwie doof :(


    Oh, da wäre ich mir nicht so sicher - er darf nur klagen wenn du das Material weitergibts, wenn ich mich recht entsinne - immerhin hält er sich in öffentlichem Raum auf, und wenn du z.b. das Heck deines Fahrzeugs aus technischen Gründen (Wankbewegungen des Heckscheibenwischers bei 200km/h überprüfen :D ) filmst, und er fährt DERMAßEN dicht auf, dass er mit drauf ist - da kannst du ja nix für, oder? ;) :D

    Also wäre vorne 175 und hinten 195 ne gute Wahl?
    Die Übersetzung ändert sich damit aber wohl doch, das heißt bei entsprechenden Geschwindigkeiten dreht der Motor ein klein wenig mehr als gewohnt....
    Hmm, dann doch lieber 175/175? :-/


    [edit] Mehr Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit möchte ich eigentlihc nicht...hmm, dann wäre wohl nur 175/175 interessant, oder?


    Ich habe mehrfach gelesen, dass die breiteren Reifen vorne deutlich mehr Fahrspaß auf der Kugel bringen - ist das wirklich so? Konnte mir das kaum vorstellen :)


    BTW: Liefertermin für die Felgen: Erste KW im Dezember :D

    Wegen der Wärme/dem Motorschonen:


    Ich hab mir so einen kleinen Keramikheizer für den Zigarettenanzünder gekauft, welcher jetzt im Winter (schon getestet) relativ zackig warme Luft ausbläst. Die Heizung des Smarts selbst hab ich auf "0" stehen, damit die ganze Wärme, die der kleine Motor in der kurzen Strecke (3 Kilometer Fahrweg zur Arbeit, die ich im Sommer mit dem Rad zurücklege, im Winter nun öfters mit dem Smart) produzieren kann, selbst behalten kann.
    Bisher bin ich damit recht gut gefahren.
    Zusammen mit der Sitzheizung hab ich so innerhalb von 3-4 Minuten akzeptable Wäre im Auto :)

    Spüre ich hier einen Hauch von Aggression in der Luft? :D


    Leute, seid doch freundlich zueinander. Das was Smart2000 da oben geschrieben hat war wirlich nicht die feine englische, aber ich denke er hat sich über das SC aufgeregt, und will sich nun hier Luft machen. Wenn er sich abgeregt hat wird ihm sein tapsiger Text sicher leid tut, zumal Ösismart nur helfen wollte.
    Ich denke wir können uns nun alle die Hände schütteln und lieber weiter Erfahrungen über Händler austauschen, denn nur so (& mit Erfahrung) wissen wir, wo wir unsere Knutschkugel hintun können, auf dass sie in gute Hände kommt :)

    Hallo Leute! :)


    Nachdem ich mich nach langem Hin und Her (und der Festellung, dass es keine 175/55R15 Allwetterreifen gibt :O) dazu durchgerungen habe, mir noch einen Felgensatz zu kaufen, sind es bei den aktuellen Preisen für Stahlfelgen doch lieber Alufelgen geworden :D


    Die alten Serien-Alus werden somit für Winterreifen benutzt, und die neuen Zubehör-Alus für Sommerreifen.


    Und genau hier kommt ihr ins Spiel! ;


    Welche Reifenkombi wäre für die Sommeralus zu empfehlen? Ich hab momentan noch 145er und 175er Sommerreifen da. Mögliche Kombis für die Felgen sind:


    145/65R15 - 175/55R15
    175/55R15 - 175/55R15
    175/55R15 - 195/50R15


    Interessiert wäre ich vor allem an letzter Kombination. Ist diese zu empfehlen? Wie lenkt sich meine Kugel dann noch im Stadtverkehr, wenn vorne 3cm mehr "Breite" pro Reifen vorhanden sind? Wird das einparken (ohne Servo) zur Qual, oder ist das noch ok?
    Von den Hinterreifen her wäre wohl 195 eine gute Wahl, vor allem weil diese auch günstig zu kriegen sind - oder sollte ich hier lieber bei 175 bleiben?


    Ich bin für jegliche Tipps und Rat- bzw Radschläge ;) dankbar.


    Viele Grüße,
    Schlumpf


    PS: Was ich mich die ganze Zeit schon frage: Die 195/50R15 haben doch einen geringeren Umfang - das würde ja das Übersetzungsverhältniss des Antriebs ändern, da ja damit die angetriebenen Hinterräder kleiner wären, oder täusche ich mich da? Wo wir das Tachosignal abgegriffen? Vorne, oder auch hinten? Heißt dass das ich auch langsamer unterwegs wäre, da der Tacho eine falsche Geschwindigkeit anzeig, wenn er abregelt? Oder habe ich nur mehr Drehzahl und damit mehr Spritverbrauch bei den entsprechenden Geschwindigkeiten (da sich das Hinterrad öfter drehen muss? Fragen über Fragen...)

    Hallo Smart-Freunde! :)


    Ich suche für meine kleine Kugel 4 Alufelgen, auf denen ich rundherum eine 175er Breite fahren kann. Momentan hab ich vorne die Standard 145er, und hier kann ich ja auch leider nichts breiteres fahren. Ergo werden diese Felgen für die Winterreifen eingesetzt, und so brauche ich neue Felgen.


    Wer kann was anbieten? Bitte per Email/PM an mich! :)


    Viele Grüße,
    Schlumpfi

    Zitat

    Original von Street_Smart


    ich mach es euch noch einfacher ich möchte, das hier mein Account geschlossen wird ! habe es nicht nötig, mich hier so darstellen zu müssen als ob ich hier irgendwas schlecht rede also wenn ihr der Deutschen Sprache nicht mächtig seid dann kann ich nix dafür !


    Wie wäre es du machst es allen einfachern und schreibst nicht mehr? Meine Güte, da soll sich extra jemand die Mühe machen, den Account zu löschen...


    Man kann auch ein Mimöschen sein - ich fand das "Troll" zwar auch unangebracht, aber wegen einem Post das Forum allgemein verteufeln und hier die beleidigte Leberwurst spielen zeugt nicht grade von einem erwachsenen Verhalten...