Beiträge von Wurzelfuchs

    Ok gut jetz hab ich den "link" durchgelesen und bin irgendwie auch nicht schlauer.


    meine frage ist, kann ich von mercedes verlangen, dass sie mein öl 0w 40 Mobil 1 einfüllen oder erlischt dadurch die gebrauchtwagen garantie im garantie fall?


    kann ich auf ein 10-w40 einfach ein 0-w40 draufkippen oder gibts dann probleme mit dem vermischen etc.?


    Mfg
    Wurzelfuchs

    Hallo miteinander,


    ich bin seit freitag stolzer besitzer eines smart 42 Blacmotion edition 2004.
    jetz war ich mal kurz im SC um die kennzeichen meines alten wagens abzuholen und da hab ich mal gefragt was man denn nachfüllen sollte, wenn es evtl mal notwendig sein soll. Mir wurde als antwort gegeben, 10W-40 reicht aber meines wissens gibt es kein 10W-40 das die MB 229.5 erfüllt. wenn die im sc nur dieses "minderwertige" öl einfüllen wieso muss man dann die MB 229.5 erfüllen?


    da ich ja noch ein Jahr gebrauchtwagengarantie habe muss ich den service ja bei smart bzw Mercedes machen lassen. wenn ich jetz das öl eigenständig wechsel und dann denen mein öl gebe für den ölwechsel. Was kann mir blühen?
    der nächste ölwechsel is in 7000km fällig.


    Mfg
    Wurzelfuchs