das ist die einbauanleitung das ganze wird mit wärmeleitpaste in die Öffnung zwischen Motor und getriebe geschoben und an der oelwanne befestigt und heizt dann im Kontaktverfahren also indirekt das Oel in der wanne auf.
http://www.defa.com/doc/800/2818.pdf
Beiträge von HerthaAtze
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Kühlwasser gibts nicht nur Oel aber das heiße Oel soll sich recht schnell auch auf den Rest vom Motor übertragen.
Desweiteren ist das Kinderleicht einzubauen ohne Kühlwasser ablassen oder Froststopfen entfernen -
Ich hab ne vorwärmung drin hab allerdings noch nicht Probiert da die Temperaturen noch nicht soo schlimm sind.
Allerdings hatte ich das ganze im meinem letzten Auto drin und deshalb würde ich das immer wieder tun.
Günstige Angebote findest Du hier
und das ganze Programm incl Einbauanleitung beim Hersteller -
Scheller aufleuchten würden Glühlampen nur wenn man sie vorheizen würde also schon mal etwas Strom durch den Faden schicken.
Das hab ich immer bei Lichtorgeln gemacht weil es doch die Lebesdauer der Lampe erheblich verlängert.
Bei ELV gabs mal so einen Bausatz da hat das Bremslicht schon mal aufgeleuchtet wenn man den Fuß ruckartig vom Gaspedal genommen hat.
LEDs wären das richtige und es gibt sie auch in der richtigen Helligkeit leider ist da immer noch der Amtsschimmel -
http://www.i-t-m.org/einzel/WarmUp_Fahrzeugliste.htm
Einfach mal per Mail anfragen ich hab 92E uros + 6,50 Versand bezahlt allerdings ohne Kabel und innenraumheizer das war noch vom letzten Auto übrig einbauen ist ganz easy nur zwischen Motor und Getriebe Stecken und an der Oelwanne befestigen
Ich hab den zuheizer drin Diesel Bj 2/2002 allerdings 900W die stufenweise je nach Energieüberschß zugeschaltet werden -
wenn Du ne Steckdose hast schau mal hier
Gibts auch in Kombination mit einem innenraumheizer und schaltuhr ist dann halt alles nur ne Preisfrage.
Ich hab nur die Motorvorwärmung gekauft bin aber noch nicht zum einbauen gekommen -
vielleicht ist der taster von der FB verklemmt und die FB sendet dadurch dauernd
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Hmm gut müße man nur noch nen Händler dazu finden und da das Bremslicht ja ne Warneinrichtung ist und nicht ständig leuchtet dürfte sich die Rotlichtbestrahlung des Hintermanns in grenzen halten
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Ich hab bisher nur die Silvervision bei Philips gesehnen und nur als 21w nicht als 21/5W http://www.eur.lighting.philip…cts_silvervision_typ.html
Schneller ansprechen würden LEDs aber das ist ja wenn man das ganze mit zulassung kauft sündhaft teuer -
Ich werd in den nächsten Tagen mal die Motorvorwärmung einbauen hmm Zeit wirds glaube ich
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Das mit den Scheinwerfern aus wenn man die zündung ausschaltet läßt sich doch recht einfach realisieren.
Einfach die Relaisschaltung welche zur entlastung des Lichtschalters ist nutzen und ein drittes Relais hinzufügen welches den Entlastungsrelais die Masse klaut sobald die Zündung(kl 15)aus ist. Das muß nicht mal ein großes Relais sein da darüber ja nur der Spulenstrom der beidem Lastrelais läuft. -
Das Suchwort Auffahrrampe erschlägt Dich bei EBAY
mit Treffern.
Ich hab ne Grube in der Garage ist wenn man die möglichkeit hat auch nicht das schlechteste -
480km mit 15 liter Diesel ist ok finde ich auch wenn man von Otto normalverbraucher belächelt wird
Ok dazu kommen noch ca 5000 km für lau oder treten im Jahr abe das verstehen noch viel weniger..... -
Hmm der Rippenriemen fängt nicht an zu rutschen wenns zu schwer geht ich kann das nicht wirklich nachvollziehen das ein Anbauagregat einen motorschaden verursacht.
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Ich nehme schon seid Jahren die Blätter von SWF die sind zwar nicht günstiger als die von Bosch aber um längen besser und langlebiger.
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5V mit nem Festspannungsregler Schaltungen findest Du hier und dann das ganze an eine USB
Buche anlöten.
Wenn du die ganze schaltung dann irgendwo fest im Auto verbaust hast Du gleich ne perfekte Halterung für deinen Player
Anschließen würde ich das ganze an die Klemme 15 des Radios oder an den Ausgang der Motorantenne dann ist das ganze stromlos wenn das Radio aus ist.
Bitte eine 500ma Platinensicherung mit verbauen um ganz sicher zu gehen.
Die Teile bekommst Du bei Segor oder bei Conrad da isses aber wesentlich teuerer. -
Wie schon weiter oben geschrieben endstufen mit modernen integrierten Schaltkreisen sind nicht so leicht kaputt zu bekommen.
Es sind dort eine reihe sicherheitsschaltungen verbaut die das IC recht zuverlässig gegen überhitzung überspannung und überlast schützen.
Die teile sind nicht unkaputtbar aber schon recht zäh und wenn der Klang ok ist dann lass es einfach so
Ich persönlich hab nur ein Fremdradio eingebaut um ohne größere umstände MP3 zu hören. -
Ich denke das mit der niedrigen Impedanz dürfte nicht so schlimm sein es ist ein TDA7375
im dual modus verbaut der ist recht gut gegen überlastung geschützt -
Zitat
Original von McGuiver
Du hast das Teil aber nicht am Smartie, oder ?Harry
PS: Tagfahrlicht als Ersatz für die Nebelschweinwerfer find ich doof.
Bei uns hat's oft Nebel (besonders um diese Jahreszeit) da bin ich froh um meine NS.Nein ich bin nicht mal auf den Gedanken gekommen aber da ich so ca 5000km Rad im Jahr fahre ist dort ne gute beleuchtung auch ein muß
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Ich denke mal früher oder später wird mal jenand sowas mit Straßenzulassung anbeieten gibts ja auch schon mit 3 und 5 Watt
Ich hab me Zugelassene Fahrradleuchte von Hella mit ner 1W Luxon und die ist schon verdammt hell