Ich hatte 9 Jahre lang eine Varta blue Power oder so ähnlich in meinem Vento bis ich das teil verkauft habe und es gar keine Probleme allerdings war Grundig vor 15 Jahren auch noch ne Marke
Beiträge von HerthaAtze
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Ich bin Jahrelang mit Varta gut gefahren allerdings sollte man da nicht die billigste version nehmen Und immer schön aufpassen wenn ein Accu schon mehrere Jahre gefüllt auf einem Baumarkt oder woanders zugebracht hat taugt der garantiert auch nichts mehr
Wo wir schon mal dabei sind was taugen eigentlich diese antisulfatierung Schaltungen wie diese
hier zum Beispiel ??? -
Schaut alles richtig gut aus und basteln macht ja wirklich spass
Ich hab das orginal Radio Beleuchtungsmäßig in Blau-Rot gefärbt boah ganz fiese nummer Display auslöten und etliche widerstände und LEDs ersetzen aber was tut man nicht alles um aus der grauem masse heraus zu ragen
Allerdings man ragt ja schon nach dem Kauf irgendwo hervor -
hat jemand erfahrung mit solchen
angeboten ??? -
Also wenn bei mir noch 5l rest stehen dann gehen so ca 16 Liter rein also relativ genau und besser mehr anzeigen wie zu wenig CDI Bj 2002
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Also ich mußte gestern feststellen das mein cdi der sonst nur 3,4 im schnitt verbraucht beim scheuchen auf der Autobahn (3,50std von Berlin nach Bielefeld)locker 5 Liter verheizt hat
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Kühler zukleben bei funktionierendem Thermostat sollte sinnlos sein denn wenn der Motor zu kalt ist kommt eh kein warmes wasser zum kühler.
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wie schon geschrieben reines Diesel Problem das ganze..........
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knapp 60000 lies dich mal hier
durch da steht alles weitere zum Thema Mischgehäuse. -
Eigentlich kann man ja das Gas durchtreten soviel man lustig ist wieviel entscheidet doch immer noch die Elektronik
Ist schon manchmal krass wenn man beim schaltgetriebe fahren den Fuß beim schalten auf dem Pedal läßt aber naja so viele sachen auf einmal ist man halt nicht gewöhnt -
Soo ich hab das mal Fotos gemacht ich denke so bekommst Du eine vorstellung davon.Im loch sitzt noch eine außentorxschraube ich denke mal nur deswegen ist die ausbuchtung überhaubt vorhanden.
Zu reparieren war nur ein verdrecktes Mischergehäuse ist ein reines Dieselproblem. Keine große sache aber eine ewige fummellei ist aber schon krass wieviel dreck sich dort absetzt kein wunder das das ventil sich irgendwann nicht mehr bewegt.Ich hoffe durch die montierte dichtscheibe hab ich nun Ruhe -
Mit ging es anfangs auch nur ums Sprit sparen aber inzwischen macht es richtig Spass mit dem kleinen durch die gegend zu düsen
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Hmm ich versuche falls es wieder kalt wird mal ob ne Stunde auch ausreicht zumindest sollte der verschleiß im Motor deutlich geringer sein.
Ne standheizung wird aber sicher noch mehr kosten wenn man das ganze mal umrechnet.
Föschle wenn das loch das auf der Einbauanleitung von DEFA zu sehen ist vorhanden ist sollte das funktionieren ich kann ja mal ein Foto machen.Ich muß morgen egal drunter Mischgehäuse reinigen und gleich noch die dichtscheibe einbauen damit das nicht wieder nötig wird -
Runderneuerte haben schon ein Reifenleben hinter sich das ist für mich schon alleine ein Grund sowas nicht zu tun.Und die großen Hersteller würden bestimmt auch runderneuerte mit Ihrem Namen anbieten wenn die dinger wirklich gut wären.
Ich denke man kann nur verlieren auf jedenfall Geld und wenns ganz böse kommt auch Auto oder noch schlimmer das Leben...... -
Eigentlich sollte ein intakter Thermostat den Wasserkreislauf zum Kühler erst freigeben wenn der Motor betriebstemperatur erreicht hat.
Die Pappe vorm Kühler dürfte erst Probleme machen wenn man länger im Stau steht allerdings ist das im Winter nicht so kritisch weil ja die Innenraumheizung die überschüssige wärme verbraucht. -
Also gestern konnte ich die vorwärmung mal testen -2Grad außentemperatur 2Stunden vorgewärmt.Nach nur 4 km hatte ich schon 2 Eier im Display und angesprungen ist er auch viel leichter naja warten wir mal auf den wirklichen frost
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Soo ich hab das nun auch zum ersten mal durch da sich gestern eine H4 Glühlampe verabschiedet hatte.
Die linke seite ging recht flott 15 min erledigt
Allerdings rechts war die Glühbirne schon lose trotz eingehakter Federn also Frontpanel runter scheinwerfer ausgebaut und siehe da eine Halteklammer total verbogen
Ich hab das ganze mit ner Flachzange wieder in Form gebracht die Lampe sitzt nun auch wieder richtig fest.
Anschließend habe ich mir noch mal meinen "Blindflug" auf der anderen seite angeschaut alles perfekt also es geht wenn die Halteklammern nicht schon vom vorgänger verbogen worden sind -
frag mal hier http://stores.ebay.de/NiMarks-Shop/WAECO-Angebote.html an ich hatte 92 Euros ohne Kabel bezahlt weil das von der letzten vorwärmung noch vorhanden war das ganze gibts auch mit innenraumlüfter und Zeitschaltuhr........
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Meine letzte war auch ne Kühlwasser bei einem VW und für den Test im Smart wars bisher noch nicht so kalt das ich definitiv was dazu sagen kann. Aber 800w mit wärmeleitpaste an Aluminium montiert ich denke das ist recht efektiv und da im Motor Kühlwasser und Öel recht eng aneinander vorbeifließen dürfte das Wasser auch schnell warm werden.
Außerdem speichert Oel die wärme sehr gut(Oelradiator) ich denke die Entwickler bei DEFA haben sich was dabei gedacht.
Aber die nächsten Tage werden wohl schon brauchbare Ergebnisse bringen wenn man dem Wetterbericht glauben darf -
Ich denke mal die Elektronik ist ein Maskenprogramierter Controller also nichts von der Stange