Beiträge von osks861

    Hallo Smart-Gemeinde,
    ich bin neu hier und hätte gleich mal ein Anliegen bitte:


    Stolz wie ein Pfau habe ich einen ICW-Alu-Felgensatz (16-Zoll, Modell SW2, Typ SW2-656) gebraucht erworben. Die Bereifung: VA 195/40 6,5x16H2 und HA 215/40 7,5x16H2 beides ET32


    Tja - nur zu blöd, dass ich nicht auf den Typ für das Fahrzeug achtete. Diese Felgen wurden auf einen Smart 451 gefahren - wat für ein Shit!


    Deshalb nun meine Frage:
    Die VA passt wohl, zumindest freigängig und auf den ersten Blick alles ok. Bei der HA müsste wohl die ET-1 sein - ergo nix geht. Könnte ich nun Distancescheiben verwenden; und wenn ja - welche mm je Seite würde ich benötige? Kann man wohl ausrechnen - aber wie, weiss ich leider nicht.
    Und - würde ich dann auch den Seegen vom TÜV bekommen?


    Vielleicht hat ja schon jemand diesen Felgensatz auf einem 450er Smart; bzw. weiss, wie es funktionieren könnte? Hilfe wäre echt von Nöten *gggg


    Danke Euch fürs schnelle antworten .......


    LG Andre´


    P.S.: mal das Gutachten der Felgen angehängt

    Dateien

    • 00165927HA.pdf

      (181,59 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )