Beiträge von Eifelheizer

    Hallo,
    wie erwähnt suche ich ein hinteren linken Kotflügel für nen For2 Coupe.
    Farbe sollte BayGrey sein und natürlich ohne Macken, denn einen defekten hab ich selbst..... :D


    Grüße Guido

    Also nach dem schalten vom 5ten in den 6ten im Automatikmodus steigt die Drehzahl nur wieder langsam von 3500U/min bis 4000U/min an.
    Sonst kann ich auch an de Kupplung nix feststellen,fährt sauber an, schaltet kurz und sauber und die Drehzahl steigt auch sonst beim Beschleunigen nicht unproportional zur Geschwindigkeit an.
    Kupplung kann ich mir also nur sehr schwer vorstellen!!!!!!!!!!!!!

    Glaube nicht, daß es an der Kupplung liegt, dann müsste ich Drehzahl haben aber keine Leistung bzw. Kraftübertragung.
    Leistung ist ja da nur nicht mehr so richtig im 6ten Gang.
    Im 5ten beschleunigt er bis knapp 6000U/min das sind knapp über 150km/H und im 6ten kommt halt nicht mehr viel.....................

    Hallo zusammen,
    bevor ich hier gesteinigt oder geteert werde, "jaaaaaaaaa" ich habe schon die SuFu bemüht, weiß aber leider inzwischen weniger als vorher...................
    Also mein Prob ist folgendes, meine Kugel gechippt auf etwa 80Ps hat inzwischen eine Laufleistung von knapp 90tkm.
    Nun ist folgendes, auf der Bahn dreht das Teil im 6ten Gang nur noch bis 4000U/min
    was laut GPS etwa 150 beträgt.
    Im Automatikmodus beschleunigt der Kleine im 5ten bis knapp 6000U/min und dann schaltet er wies soll in den 6ten Gang.
    Dabei habe ich den Eindruck, daß er gerne möchte aber nicht richtig kann, dieser sogennante Gummieffekt!!!!
    Kurzes Beschleunigen und dann wieder abbremsen, im SC meinten Sie es könnte am Turbo liegen.....kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, weil in den anderen Gängen stets Leistung vorhanden ist, ohne Leistungsverlust oder Drehzahlabfall.
    Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt, bilde ich mir vielleicht etwas ein oder sind es einfach "Kosmische Störungen"???????


    Grüße Guido