Beiträge von neunzwoelfer

    Moin,


    weiß jemand, was bei meiner "Lieblingsversicherung" ;( los ist?


    Telefonisch unter der Nr. 0531 2002-1273 (Vertragsfragen)nicht erreichbar, es nimmt niemand ab. Auf die Homepage kommt man z.Zt. auch nicht. ("Wir arbeiten daran...").


    Und eine bescheidene eMail-Fragen nach der SF-Einstufung wird auch nach 10 Tagen nicht beantwortet. Was kann ich machen, um für die Neuversicherung an die aktuelle SF-Einstufung zu kommen?



    Grüße


    Helmut

    Ernesto, Deine Denke, kein Geld mehr in die alte Kiste zu stecken, ist vom Verstand her sicherlich richtig.


    Aber!!!! Glücklicherweise gibt es Bauchentscheidungen (da soll ja auch so Art Gehirn sitzen)für eine solche vom Verstand her nicht nachvollziehbare Handlungsweise. Wo kämen sonst die ganzen Young- und Oldtimer her?


    Natürlich war es damals Quatsch, einen Golf GTI aufzuheben. Heute lecken sich die Fans die Finger nach einem solchen Fahrzeug.


    Gruß


    Helmut

    Kurzes Feedback:


    Der Kleine stand nun 2 Wo. in der Werkstatt, es wurden viele Teile geprüft (OT-Sensor, Spritzmenge der Injektoren usw.). Nichts. Erschwerend kommt dazu, dass der Smart in der Werkstattzeit immer einwandfrei angesprungen ist. Man ist problemlos gut 50 KM über verschiedene Straßen (wg. Wackelkontakt) gefahren. Werkstatt vermutet Fehler im Bereich der Kraftstoffpumpe. So eine Pumpe soll aber sehr teuer sein. Zur Beruhigung: Für die Überprüfung habe ich nichts(!) bezahlen müssen.


    Die Feuchtigkeit ist noch immer da. Gesehen, dass die Tridion-Zelle am re. unteren Windschutzscheibenrand Blasen schlägt. Vielleicht beim Windschutzscheibenwechsel beschädigt worden? Witzigerweise zeigt der Smart von meinem Bekannten an der gleichen Stelle Bläschen auf. Gleiches Alter wie meiner, aber noch mit der Originalscheibe.


    Angesichts des Alters des Kleinen (11 Jahre, 220.000 KM), des augenblicklichen Zustandes und vor allen Dingen des geringen Zeitwertes verbieten sich für einen vernünftigen Menschen weitere Reparaturversuche.


    Hab mal groß überschlagen, was auf mich finanziell zukommen würde, wenn ich in Ilsfeld bei Gerhard und Markus aufschlagen würde:


    1. Fahrstrecke Husum-Ilsfeld und zurück gut 1500 KM.
    2. Zwischenübernachtung für 2 Personen. Meine Frau würde extra Urlaub nehmen müssen
    3. 2-3 Übernachtungen in Ilsfeld
    4. Reparaturkosten vor Ort (Dach abdichten, Frontscheibe ausbauen,Rost entfernen, nachlackieren pp. und die andere Rep.Maßnahmen)


    Ergebnis: Es rechnet sich einfach nicht mehr. Man soll dem guten Geld kein schlechtes nachwerfen. Ich fahre jetzt solange er noch läuft und dann ist Schluß.



    Gruß


    Helmut

    Vielen Dank für Eure Ausführungen und Bemühungen, auch für die per PN.


    osismart: Sohn fliegt leider erst im April nach Beendigung seines Aufenthaltes nach Hause. Als armer Student kann er sich einen zwischenzeitlichen Besuch in Old Germany finanziell nicht leisten, außerdem würde das den Beschäftigungsbedingungen seiner High School widersprechen. Ja, die Amis...


    Viele Grüße


    Helmut

    Hallo,


    vielleicht kann mir ein USA-Kenner weiterhelfen:


    Mein Sohn hält sich zur Zeit in den USA als Austauschstudent auf. Dies nur zur Vorgeschichte.


    Er lässt sich hier in Deutschland mit ärztlicher VO in der Apotheke ein medizinisches Gesichtspflegemittel (flüssig!) herstellen. Nun ist der Vorrat alle. Schicken kann/darf ich ihm die Flüssigkeit leider nicht.


    Nach seinen Erkundigungen sind die ortsansässigen Apotheken nicht in der Lage, ihm aufgrund einer ärztlichen VO das Medikament herzustellen, angeblich verkaufen sie nur Fertigprodukte. Es liegt nicht an der Verständigung, denn in der VO sind die einzelnen Zutaten mit ihrem lateinischen Namen aufgeführt. Laut den Apotheken sei es nicht üblich, Medikamente herzustellen.


    Weiß einer von Euch, wo er sich mit seinem Anliegen hinwenden könnte? Das Amerikanische Konsulat in HH konnte nicht weiterhelfen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß


    Helmut

    Rhener:


    Was hast Du denn abdrücken müssen für die Dachabdichtung? Es stellt sich mir die Frage, ob das mein Auto noch Wert wäre. 11 Jahre alt, 220.000 KM runter, da kommt man angesichts der zu erwartenden Reparaturkosten (nicht nur für den Wassereinbruch) schon ins Grübeln.


    Gruß


    Helmut