Beiträge von JaneR.

    Leider ist der Fehler doch viel gravierender, als gedacht... Die Steuerbox war ja defekt - dies ist aber entstanden durch Feuchtigkeit, so der Werkstattmeister und die Feuchtigkeit ist entstanden durch eine schlecht eingesetzte, nicht originale Frontscheibe...da frage ich mich doch, warum hat der Vorbesitzer eine neue Winschutzscheibe eingebaut? Unfall?


    Außerdem funktioniert die Klimaanlage nicht, ist uns vorher gar nicht aufgefallen, weil es ja noch nicht warm war...


    Jetzt haben wir einen Termin bei Smart, die sollen prüfen, ob mein Drops vorher einen Unfallschaden hatte - danach wenden wir uns mit allen Mängeln an den Verkäufer, da wir eine 1-jährige Garantie haben...zusammengefaßt ist die Klima beim Verkauf nicht funktionsfähig gewesen, die Steuerbox mußte durch eine mangelhaft eingebaute Frontschreibe ausgewechselt werden und die Uhr funktioniert auch nicht richtig (was ja nur eine Kleinigkeit ist)...alles zusammen viel Lauferei und vielleicht müssen wir auch einen Anwalt/Verbraucherzentrale einschalten?
    JaneR.


    Schade, denn ich bin eigentlich total begeistert von unserem Drops!!!

    ...habe mich gestern auch mal so nett in eine Parklücke gedrückt...sieht total witzig aus, wenn der Kleine so drin steht...Knolle habe ich nicht bekommen, Glück gehabt???!
    JaneR.

    Schnell erzählt: Arbeitsende so gegen 23.00 h...Drops (Smart) parkte unverändert - die Lampe der Klimaanlage brannte und auch das Lämpchen der Heckscheibenheizung, Schlüssel umgedreht - da gab der Drops Laut...Panik...Anruf beim Smart-Notdienst, da war jedoch die Garantie seit 3 Wochen abgelaufen, nicht besonders kundenfreundlich, obwohl irgendwann muss ja auch mal Schluss sein...der nette ADAC-Fahrer (hieß leider nicht Ösismart ) war die Rettung...
    (die gelben Engel )


    ...hat den Drops dann zu Smart geschleppt, eigentlich gefahren, denn er hat ihn vorher aufgeladen...war ja nicht viel Auto zu verladen...


    Heute noch immer keine Nachricht von Smart, als ich gegen 16 h angerufen habe, war der Schrauber schon auf dem Heimweg - also dann doch noch bis Morgen warten, jetzt muss der Kleine ganz allein in der Werkstatt schlafen...

    Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüsse! Lieb von Euch!
    Leider mußte ich mich gestern abschleppen lassen, nein, nicht was ihr denkt, sondern vom ADAC zum Smartcenter...
    Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Diagnose - vermutlich ist die interne Steuerbox hin...unverhofft kommt oft...
    oh je - hoffentlich wird das nicht so teuer...