Beiträge von Veli

    Hallo Leute,


    habe am Montag nach einem kurzen Einkauf (2km Fahrt) so ein Kabelbrand Geruch im Auto gehabt. Hab gedacht kommt von Außen über die Lüftung ins Auto, und bin wieder weitergefahren. Am Abend Termin für Klimaanlage gehabt und den Mechaniker darauf angesprochen, der sagte "ich rieche nichts".


    Dienstag nach der Arbeit kurzes Stück Autobahn (15km) gefahren, meinen Smart abgestellt einmal ums Auto von der Beifahrerseite kurz was entnommen und siehe da, ein Rauch aus dem Bereich neben und hinter dem Fahrersitz. ADAC angerufen - die haben Batterie abgeklemmt und wollten schleppen, da nichts ersichtlich.


    Habe ich nicht gemacht auf eigene Gefahr weitergefahren, um 21:30 Uhr Zuhause angekommen (20km) und jetzt roch es außerhalb vom Auto. Linke Seite am Kotflügel roch es sehr verdächtig, Motorhaube abgemacht und siehe da wieder Rauch hinter dem Scheinwerfer links. Wieder die Stelle überprüft nichts zu sehen kein Kabelbrand kein defekter Wischermotor... einfach nichts.


    Heute zur Arbeit gefahren, Kollege hat meinen Smarti ausgelesen, ein Fehlercode hinterlegt = P20B1. - Dieser Fehler ist doch was mit Kühlsystem und müsste eine Motorkontrollleuchte aktivieren, tat es aber nicht. Fehler gelöscht, mal sehen was Heute noch so passiert.


    Meine Frage an euch, habt Ihr auch solche oder ähnliche Rauch - Geruch Entwicklungen und kann dieses Phänomen mit dem Fehlercode zusammen hängen?


    Dank im Voraus für eure Antworten
    und
    Gruß aus Grevenbroich
    vom
    Veli

    Ja danke an alle, ich bin auch richtig glücklich.


    Zu den Stickern, aa wenn das nachträglich gekommen ist, mach ich die Folie Aussen aber weg, Innen der Sticker am Lenkrad stört mich nicht so sehr.


    Bin heute morgen bei Clever & Smarter hier in Grevenbroich gewesen, und Herr Mahlberg sagte "tolles Auto", und "guter Kauf".


    Das einzige was mich stört ist die nicht vorhandene Automatik, werde mir diese Nachrüsten lassen bei Clever & Smarter...


    Gruß Veli