Beiträge von mastas99

    Hallo Zusammen,


    wie der Betreff schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem Smart 450 Diesel.
    Bei Mobile gibt es derverse Angebote, da es aber mein erster Smart wird, habe ich mir noch nicht viel Wissen aneignen können, um zu differenzieren, was wirklich taugt und was mist ist.
    Daher einfach mal die Frage ins Forum, ob jemand seinen geliebten und gepflegten Smart in nächster Zeit abgeben möchte. Farbe ist relativ egal, wichtig wäre mir nur, das es zu keinem Reparaturstau in nächster Zeit kommt. Schlicht und einfach ein Smartie aus guten Händen in gute Hände! :)

    @ Ernesto:


    Vielen Dank, alles notiert. Nun bin ich ja innerhalb von 24 Stunden schon ein guten Schritt weiter und habe hilfereiche Infos bekommen.


    Bezüglich des Ladeluftkühlers; Ist dies "eine Krankheit", oder kommt es hin und wieder mal vor und die Halterung wird dementsprechend modifiziert?

    Hallo liebe Smart-Gemeinde,


    wie der Betreff schon andeuten lässt, wünscht sich meine Lebensabschnittsgefährtin seit nun 6-7 Monaten nichts sehnlicher als einen Smart. Da ich mich bisher in Ausreden flüchten konnte, muss ich wohl nun doch diesem Wunsch entgegentreten und ihm Folge leisten.
    Zack ein bisschen bei Mobile gestöbert & auch einige interessante Exemplare gefunden, in der Gegend als auch Überreagional.
    Ausgeben wollte ich nicht mehr als 2000€ und ich hoffe, das innerhalb dieses Budgets ein solider Smart ergattert werden kann.
    Was ich nun leider bei nahezu jeder zweiten Anzeige lesen muss ist; "Motor läuft unrund", "Motor läuft nur auf 2 Zylindern","Motor läuft aber ruft","Motor läuft aber verliert Öl" usw. usw. Mit Sicherheit bin ich nicht der erste "Newcomer", dem dieses immer wiederkehrende Manko in der Beschreibung auffällt.


    Um dies ein bisschen abzukürzen, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mich mit einigen Infos zu diesem Problem versorgen könntet, sodass ich einen anständigen Smart bekomme und zudem weiß, worauf zu achten ist.



    Herzlichsten Dank im Vorraus


    Meine Freundin wird es Euch und auch mir danken! :) ;)