Beiträge von zigras

Haha wie oft geht denn dein Motor kaputt ^^. Was würde mich das ganze kosten hat jemand Erfahrung? Soll ich das gleich machen oder doch zur überteuerten Smart spezialisierten Werkstatt fahren um zu hoffen das der Schaden doch nichts großes ist? Wie lange halten die Motoren von Fismatec? Auch bloß ca. 100000?

Was meinst du wieviel ich da sparen würde? Denn des sind schon ca. 200 km von mir aus und wo soll ich dann pennen ich glaub net das die des an einem Tag machen, und ne habe keine ADAC Karte. Ist es schwer den Motor zu überholen, ich kenne einen Kumpel der angeblich schonmal nen Smart gemacht hat.

Ich hatte vergessen den hohen Ölverbrauch zu erwähnen, deswegen hat die Werkstatt auch am Telefon gemeint das es höchstwahrscheinlich ein Motorschaden ist.

Der Herr am Telefon hat mir auch Fismatec vorgestellt weil ich meinte das es zu teuer sei, er meinte der Motor würde 1100€ kosten + 100€ Versand und das die für den Ein-und Ausbau 800-1000€ verlangen. Kommt also auf das gleiche fast, kp was ich machen soll. Vorallem will ich wegen der Diagnose nicht extra 20 Km fahren, denn ich weiß nicht ob ich den Smart einer Normalen Werkstatt überlassen soll.

Hallo,

ich habe einen Motorschaden (Leistungsverlust, klappert, Motorleuchte an), ganz genau was kaputt ist weiß ich nicht. Bj. 2003, ca. 96 000 km.

Nun habe ich eine private Smart Werkstatt in Erlangen mit dem Schadensbild kontaktiert. Diese meinte das sie den Motor zerlegen würde um ihn dann zu überholen, kosten ca. 2000€ falls der Motor überholbar wäre. Wenn nicht müssten sie einen Ausstauschmotor besorgen, dann kosten 3000€+.

Jetzt meine Frage ist das überteuert oder Normal, wenn nicht kennt jemand eine preisgünstige Werkstatt nahe Nürnberg? Ich habe für den Wagen 2600€ gezahlt, lohnt sich das?

Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!