Beiträge von whitesky

    Hallo Smartfreunde,


    ich bin ein wenig Ratlos... und ich glaube mein SC ebenfalls. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Folgendes Problem:


    Vor 6 Monaten kaufte ich "leider" gebraucht die Brabus Dayflex 5er LEDs für den Smart 451. Da ich mir die Montage nicht zutraute, ließ ich diese bei meinem SC einbauen.


    Am 02. Weihnachtstag begann das Theater... die LED Leise auf der Fahrerseite begann zu flackern (Fahrlicht aus). Dann ist die LED Leiste auf der Fahrerseite mal heller mal dunkler. Wenn ich das Standlicht anschalte, glimmen alle 10 LEDs leicht. Mache ich das Fahrlicht an, glimmen die Lichter auf der Fahrerseite mit.


    Der SC meinte heute, die Steuermodule seien beide defekt und sollten getauscht werden. Ich muss dazu sagen, dass im November 2013 ein neuer Startkeilriemen und eine neue Systemsoftware aufgespielt wurden. Rückruf durch Smart.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen... ich fahre auch gerne zu jemandem, der Ahnung hat und es sich anschauen möchte. Denn für 400,-€ werden ich im SC keinen neuen Satz kaufen. Bestell dann lieber bei Conradt.


    Grüße aus Essen
    Christopher