Beiträge von rip-deal

    Ich habe noch eine nagelneue Radioblende für den 451 ab 2012 zu verkaufen. Die Blende passt in den Ausschnitt vom Radio Basic+Ablagefach, es ist also in der Regel kein anderer Rahmen erforderlich. Falls doch (bei Radiovorrüstung bzw. Navi) habe ich auch den passenden Originalrahmen abzugeben.
    Der Neupreis war 45,- Euro, jetzt und hier für 30,- Euro zu verkaufen.

    --> Dann schildern Sie doch einmal den Sachverhalt. <--


    Mach ich doch gerne:


    Ich wollte in meinen Smart Fortwo Bj. 2011 statt des serienmäßigen Basic-Radios ein Doppel-DIN Radio einbauen. Bei MrDotCom habe ich dafür eine Blende mit Halterungen gekauft. Dafür musste ich dann noch bei Smart eine andere Umrandung kaufen, weil die Blende nur bei den "besseren" Radios passt und nicht beim Basic.
    Leider passte die Blende zwar in den Smart mit der anderen Umrandung, aber nicht beim Radio. Sie hatte oben hinten eine breite "Nase", so dass das Radio schief sitzt (oben weit zurück und unten bündig). Die mitgelieferten Metallhalter passten überhaupt nicht, weil die vorgesehenen Bohrungen nicht mit denen vom Radio übereinstimmten. Außerdem passten die Halter nicht richtig zu der Blende, der Abstand stimmt nicht und die Kunststoffblende steht unter ständiger Spannung.
    Auf Nachfrage sagte man mir bei MrDotCom, dass die Blende nur bei Doppel-DIN Radios passt und ich hätte wohl ein Doppel-ISO Radio. Mein Radio war ein Pioneer FH-X700BT. Wenn man danach googled findet man die Angabe "Doppel-DIN Radio"?....


    Ok, ich habe das Radio also zurückgeschickt an Amazon und mir statt dessen ein "Doppel-DIN JVC KW-R910BTE" gekauft. Das Radio wurde geliefert - und hatte die gleichen Maße wie das Pioneer. Die Blende und die Halter passten genauso wenig wie beim Pioneer. Ich habe nochmal bei MrDotCom nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, man hätte schon diverse Doppel-DIN Radios ohne Probleme mit der Blende verbaut. Ich wollte wissen, um welche Radios es sich dabei gehandelt hat. Die Frage konnte man mir nicht beantworten.


    Also habe ich mir Dremel und Bohrmaschine geschnappt und die Blende und die Halter so nachbearbeitet, dass das JVC vernünftig sitzt.


    Hab´ ich noch was vergessen? Achja. Ich hätte mir den Ärger, die Arbeit und die Kosten für die neue Umrandung sparen können. Bei Amazon und bei eBay gibt es ein Einbauset mit passender Blende und passenden Haltern für den Smart 451 Modell 2012 mit Radio Basic. Der Preis ist der gleiche und man spart die geänderte Umrandung.

    Dank der netten Hilfe einiger Forenmitglieder habe ich die Bauteile inzwischen bekommen und die Platine zusammengebaut. Sie funktioniert einwandfrei und mein Mittelfinger freut sich :-)
    Falls trotz der von vielen eingebrachten Bedenken noch jemand Interesse hat: Ich habe noch einen zweiten Satz Bauteile übrig, den ich inkl. Bauanleitung abgeben würde. PN an mich und für 5,- Euro Deins!

    Ich hätte da auch einen Vorschlag für Dich, ähnlich wie die konstruktive Antwort von herby auf meine Frage:


    Kleb´ Dir doch auch ein paar Aufkleber aufs Lenkrad, z.B. "Blinker nach unten -> links blinken / Blinker nach oben -> rechts blinken". Die helfen Dir dann bestimmt auch weiter.


    Ich habe von keinem verlangt, dass er bei sich die Platine einbauen soll. Es ging ausschließlich um die Frage, wo man die Platine oder die Bauteile erhalten kann!


    Also nächstes Mal bitte erst Gehirn einschalten, Frage sorgfältig lesen und dann antworten.


    Ich habe die Platine übrigens inzwischen bestellt, es gibt zum Glück auch hilfsbereite Forenteilnehmer.

    Es gab mal im Netz eine Bauanleitung für eine kleine Platine, die am Start Stopp Schalter des MHD angeschlossen wird und die Einstellung praktisch umkehrt. Das heisst beim Anlassen wird die Eco-Funktion automatisch abgeschaltet und kann dann manuell eingeschaltet werden. Ich fände das ganz praktisch, weil es auf meiner Strecke kaum Ampeln gibt und das Abschalten des Motors mehr stört als nützt.
    Leider bekomme ich nirgendwo die Platine bzw. die Bauteile. Hat jemand eine Bezugsadresse? Man kann die Schaltung zwar fertig bei MrDot kaufen, aber die wollen dafür 39,- Euro haben und die Bauteile kosten nur knapp 2,- Euro. Da würde ich doch lieber selber basteln.....

    Biete eine neue, originalverpackte Radioblende inkl. dem erforderlichen Rahmen von Smart zum Einbau eines Doppel-DIN Radios in einen Smart 451 ab Bj. 2010.
    Der Rahmen ist erforderlich, wenn der Smart mit dem Radio Basic ausgerüstet ist. Komplett mit Metallwinkeln zur Befestigung des Radios.


    Preis: 39,- Euro inkl. Versand !!!

    Ich will bei meinem Fortwo Pulse anstelle des Radio Basic ein Doppel-DIN Radio einbauen. Das Basic habe ich schon ausgebaut und die ISO-Belegung ist ja beim 2011er Modell zum Glück Standard. Zusätzlich hat das Radio noch einen Stecker für den externen USB-Anschluss, einen ISO-Antennenstecker und einen weiteren (Antennen-?)Stecker. Wofür ist der zusätzliche Stecker (lila Buchse)? Wie kann man am einfachsten den USB-Eingang eines Fremdradios an die originale USB-Buchse anschliessen?

    Eigentlich habe ich ja meinen Smart verkauft und mich beim Smart-Club abgemeldet. Aber es ging einfach nicht ohne. Ich habe mir wieder einen Fortwo gekauft :-)
    Statt 2008er Diesel Passion jetzt einen 2011er Puls Benziner. Samstag gehe ich ihn abholen - ich freu mich schon richtig darauf !

    Biete meinen gepflegten Smart Fortwo Passion Diesel zum Verkauf an. Das Fahrzeug ist von 3/2008 und hat 72.000 km gelaufen. Farbe silber/silber. Alufelgen im 12-Speichen-Design, Zusatzinstrumente Uhr/Drehzahl, Doppel-DIN-Navigation mit Bluetooth und OBD-Dashboard, Licht- und Regensensor, modifizierte Ölwanne, Edelstahl Türgriffblenden, "Böser Blick", dunkel getönte Heckscheibe.


    Garagenfahrzeug, Nichtraucher, scheckheftgepflegt.


    Preis: 5.500,- Euro

    Hat der Smart (Fortwo) eigentlich eine aktive Antenne und braucht sie eine Spannungsversorgung? Ich habe ein Fremdradio eingebaut und der Empfang ist ziemlich schlecht. Es gibt ja Antennenadapter mit Phantomeinspeisung. Muss man den einbauen oder ist die Smart Antenne passiv?

    Ich habe einen Fortwo 451 Bj.08 mit originalen Alufelgen. Die Radschrauben sind ziemlich hässlich und ich würde sie gerne durch verchromte oder verzinkte ersetzen. Ich hatte verchromte mit 28mm Länge bestellt, aber die sind zu lang und schleifen irgendwo. Die originalen sind ca.23mm. Wo gibt es passende verchromte oder verzinkte und wie lang müssen sie genau sein?