Beiträge von Ottili

Hmmm, war bei mir alles kein Problem. Hört sich irgendwie so an, als würde die FIN nicht zum VVC passen. Hast du alles richtig eingegeben? Dei FIN mußt du ohne die Prüfziffer (unter 3 im Fahrzeugschein) eingeben. Ansonsten beim Smartcenter nachfragen. Es wäre auch möglich, daß dein Smarti ein Softwareupdate braucht.

Huhu,
    Ob du auf den Smart nun lieber verzichten solltest, hängt von deiner täglichen Kilometerleistung ab und ob du ein weiteres Fahrzeug nutzen kannst.
    Frag dich mal ehrlich, ob du am Tag mehr als 100km fährst. Für den Fall, dass du mal größere Reichweiten benötigst, kann man sich ja Alternativen überlegen, z.B. Car sharing oder so was.

Gruß
    Dirk

@ Mola: Danke, ebenfalls congrats ;)
    Du hast natürlich recht, Stromverbraucher und Fahrweise spielen eine große Rolle, aber wenn man durch die Reifen auch noch mal sparen kann, is dat noch besser. Im Vergleich zu meinem vorherigen Elektroauto (Twike) merke ich, dass der Smart nicht so leicht rollt. Ich muß an Stellen Gas geben, wo ich mit dem Twike rekuperieren konnte. Also ein bissi weniger Rollwiderstand wäre schon gut.

Grüße

Huhu,
    die vehicle homepage ist ja keine App, sondern einfach nur eine Seite im Internet, die kann man selber also nicht updaten. Der Smarti sollte das Update bekommen, aber inzwischen hat sich das Customer-Center noch mal gemeldet und gesagt, dass die Homepage doch erst ab 4.3. funktionieren soll.
    Schauen wir mal :rolleyes:

Lanxess verspricht ja wahre Wunder. Weniger Rollwiderstand, kürzerer Bremsweg und längere Haltbarkeit usw. Es gibt sogar eine Spritspar-App von denen. Die habe ich auf dem Ipad. Bringt halt alles nichts, wenn man keine Reifen findet mit diesen Wundermaterialien. Ich werde die mal direkt kontaktieren und werde euch informieren.

Huhu, ich bin neu hier und seit Anfang Februar stolzer Besitzer eines ED Smart. Da man sich ja als solcher fast automatisch mit dem Thema "Energie sparen" beschäftigt, bin ich auf das Thema "grüne Reifen" gestoßen. Von der Firma Lanxess soll es so tolle Gummimischungen geben, die den Rollwiderstand erheblich reduzieren. Tolle Sache, nur habe ich im Internet solche Reifen nicht finden können und schon gar nicht für den Smart ?( Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Grüße aus Sindelfingen

Hallo,
    Mir wurde heute vom Kundencenter in Maastricht gesagt, dass die vehicle- homepage seit ein paar Tagen funktionieren sollte. Ich kann aber nach wie vor nur die Daten meines ED anschauen, aber nicht steuern. Die Madame am Telefon meinte, dass ich da wohl ein Softwareupdate benötige. Hmmm, ich werde mal beim Smart-Center nachfragen.

Grüße
    Dirk