Beiträge von Basti06

    Moin,


    also folgendes, hatte das vor kurzem schonmal und konnte mir keinen Reim drauf machen und nun denke ich, dass ich das ganze recht gut reproduzieren kann.


    Wenn ich mit dem Smart (cdi cabrio bj 2004) langsam fahre (bei einem normalen auto würde man da wohl die Kupplung leicht schleifen lassen) passiert es hin und wieder, dass er aufeinmal auskuppelt und das A bzw. der Gang im Display verschwindet.
    Werde ich dann noch etwas langsamer (kurz vor Stillstand) wird das A oder der Gang im Display wieder angezeigt und die Fahr geht weiter.


    Gleiches passierte mir nun auch schon zweimal als ich auf dem Firmenparkplatz durch die recht tiefen Regenrinnen gefahren bin..


    Ist da evtl. irgendein Sensor defekt? Oder einfach nur mal die Aktuatoren neue anlerenen lassen?

    Habe mich auch stark gewundert, für welche Preise so ein Smart drin steht... Diesel Bj. 99 200.000km und über 2000 Euro...
    Habe nun für meinen mit Bj. 04, Diesel, Cabrio, Klima, Sitzheizung, mit Uhr und Drehzahlmesser sowie 135.000km 2850 Euro bezahlt - zugegebenermaßen hat er ein paar Mängel, die sich bisher aber schnell beheben ließen....


    Was ich damit sagen will... Bei den ganzen Traumtänzern die für nen 10 Jahre altes Auto jenseits der 200.000 km noch über 2000 Euro haben wollten habe ich irgendwann nicht mehr angerufen...
    Setz ihn kurz unter 2000 an schreib VB mit rein und dann abwarten...

    Zitat

    Original von Ernesto
    Also beschwören kann ich das jetzt nicht, weil es schon eine Weile her ist, daß ich da zuletzt offen hatte, aber ich glaube nicht, daß zwischen Leuchteneinheit und Karosserie eine Dichtung drin war!


    Nee ich meine direkt außen am am Rand der Leuchte, müsste ja so zu sehen sein!

    Auch wenn die Konstruktion so bescheiden zu sein scheint... wenn man da mal mit Sachverstand ran geht und es dann trotzdem passiert, dass die Nasen beim ersten Mal abbrechen, passe ich beim zweiten Mal doch besser auf oder lese nochmal nach...


    Naja ich will mich nicht beschweren, dafür war die Kiste echt super günstig... Und man bekommt eben immer das wofür man bezahlt hat ;)


    Aber irgendwie gibt es Leute, die wirklich immer in die Werkstatt fahren sollten...



    VIELEN DANK!


    So wäre ich das wohl auch angegangen. Ist aber schon vorher gut zu wissen, dass es so zu funktionieren scheint :)


    Eine Sache noch, irgendwie scheint mir da zwischen Rüchlicht und Karosse recht viel Luft zu sein.
    Um die Aufnahme der Lampen selbst ist ja so ein ovales Schaumgummi, das wohl auch dichten soll.


    Fehlt bei mir evtl. eine Dichtlippe zwischen der Leuchten-Außenkanten und dem Kotflügel?


    Könnte da evtl. jemand ein Bild posten? (wie gesagt ist ein Cabrio)

    Hallo liebe Leute,


    gestern ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten beidseitig etwas locker hängen, nach näherer Betrachtung viel auf, dass der Vorbesitzer wohl mal beim Ausbauen die Nasen abgebrochen hat..


    Nun will ich mir nicht gleich zwei neue Rückleuchten kaufen, hat da jemand evtl. einen Workaround parat, wie man sich neue Nasen dranbasteln kann?


    Andernfalls würde ich mich dann mal selbst dran machen...

    Ist ein 2004er fortwo Cabio, keine Standheizung, knapp 140k gelaufen.
    Auslesen tue ich über Torque (Android marked) und einem entsprechendebluetooth ,Adapter.


    Den Fehler kann ich darüber kurzzeitig löschen, Leuchte geht dann für einen Bruchteil einer Sekunde aus und gleich wieder an, selbst wenn der Motor warm
    Aus diesem Grund vermute ich mittlerweile eher einen Defekt in der Elektik.


    Hat hier jemand zufällig einen Schaltplan der Glühanlage?

    Hallo zusammen,


    zum Thema Glühkerzen wechseln habe ich schon einiges gelesen bevor ich nun aber zur Tat schreite wollte ich noch eben eure Meinung zu meinem Fehler hören.


    Wie schon im Titel erwähnt brennt meine Vorglühkontrolleuchte dauerhaft, OBD Fehlercode P0380 - heißt soviel wie: Glühkerze/Heizung Schaltkreis "A" Fehlfunktion.
    Fehler löschen kann ich zwar, Leuchte erlischt dann für ein paar Sekunden und geht dann wieder an.


    Die Glühkerzen habe ich eben mal schnell gemessen, die haben alle einen Widerstand von unter 2 Ohm gegen Masse(Motor).


    Anspringen tut er trotz der winterlichen Verhältnisse sehr gut, Schlüssel kurz umgedreht und da ist er...



    Können eine oder alle Glühkerzen trotz der Widerstandsmessung von unter 2 Ohm defekt sein?


    Wie kann man messen, ob die Glühkerzen überhaupt mit Strom versorgt werden?


    Kann auch ein einfacher Massefehler zu diesem Fehler führen?



    Vielen Dank!

    Hallo alle miteinander,


    Den Smart fand ich schon toll als er damals heraus kam aber irgendwie habe ich mir bis dato nie einen gekauft...


    Nun hat sich jedoch die Gelegenheit ergeben und ich bin zu einem Smart CDI Cabrio bj 2004 gekommen.


    Eigentlich komme ich aus dem Lager der Rüsselsheimer. Um aber die Spritkosten auf den ganzen Kurz- und Mittelstrecken zu senken sollte es nun eben o.g. Smart werden.


    Ich bin seit eh und je Selbstschrauber inklusive gut ausgerüsteter Halle, so manche Werkstattangestellter würden sich wohl die Finger lecken :D



    Einziges Problem, dass mein Smart schon beim Kauf hatte ist, dass das Vorglühsymbol dauerhaft leuchtet, dazu dann aber in einem gesonderten Thread mehr.


    Ich freue mich auf viele Kilometer mit dem kleinen :)