Beiträge von fr4m1c

    http://www.tchibo.de/smart-leasen-c400021485.html


    Gibts also noch.


    Ich bin übrigens seit 1,5 Wochen stolzer Besitzer eines weißen Passion aus 10/2009.
    Bilder stell ich heut Abend mal rein. Bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Leasing ist dann eben (wie oben schon erwähnt) doch nicht wirklich das was mich glücklich gemacht hätte.
    Am Ende muss es jeder selber wissen und pro/contra für sich abschätzen.
    iamsmart! Erstell Dir ne Liste mit pro und contra und dann vergibst für jeden Anstrich einen Wert, der die Bedeutung für Dich wiedergibt (1=wenig; 10=viel).
    Zusammenrechnen und gucken...


    Grüße

    Okay ich will Euch mal über den gestrigen Tag informieren.
    Gestern Vormittag mit Partnerin und Töchterchen 2h Fahrt nach Annaberg-Buchholz angetreten. Leider war ne Probefahrt wegen des Wintereinbruchs nicht möglich. So konnte ich nur um den Smart schleichen und ihn unter die Lupe nehmen.
    Zum Thema Barzahlung: Wenn wir uns für ihn entscheiden, bezahlen wir per Überweisung. Sowohl Barzahlung als auch Kartenzahlung (Gebühren) sind nicht wirklich gern gesehen in Autohäusern.
    Jetzt warte ich auf ne Meldung vom Verkäufer, da wie oben schon erwähnt, keine Winterreifen dabei sind.
    Also wenn einer von Euch welche günstig abzugeben hat... ;)
    Alles in allem ein Smart in einem super Zustand. Desweiteren sehr angenehmes Autohaus und wirklich nette Mitarbeiter da.

    Hier mal noch 2 Bilder.
    Grüße
    Frank

    Wie beruhigt ich auf einmal bin.
    Danke für Eure Antworten. Dass Schloz-Wöllenstein Sponsor vom Smartclub Melodie ist, wusste ich nicht.
    Dann werd ich mal schöne Grüße bestellen.
    Was meint Ihr 10% bei Barzahlung. Ist das unverschämt oder eher die Regel?
    Grüße
    Frank

    Bahncard kommt nicht in Frage, da es hier am Gleis fehlt... :D


    Ich hab auch nochmal kritisch nachgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das Leasen für mich nicht rechnet. Unterm Strich kommt man teuer, da man anzahlt und zusätzlich ne monatliche Belastung hat, die beim Tchibo Smart so ca. bei 120€ liegt(Leasingrate+Winterräder+Versicherung) Durchsichten kommen noch dazu. Zusätzlich müsste ich über den Zeitraum von 3 Jahren die Anzahlung für den nächsten Smart zur Seite schaffen, also auch nochmal 83€/Monat, wenn ich von 3000€ ausgehe.
    Großer und einziger Vorteil beim Leasen ist die Tatsache, dass man relativ genau weiß, wie viel man zahlt.
    Lange Rede kurzer Sinn. Ich kauf nen Gebrauchten und gut ist.
    so long
    fr4m1c

    Zitat

    Original von maikel



    Die Bilder in der Anzeige finde ich nicht sehr ansprechend. Bilder vom Innenraum gibt es gar nicht. Die Alufelgen sind vorne vom Bremsstaub völlig verdreckt. Warum soll ich jetzt glauben, dass der Würfel gepflegt sein soll?


    Ist mir auch gleich aufgefallen (Bremsstaub, sieht furchtbar aus). Ich finde den Preis ein wenig zu hoch. Für das selbe Geld bekommst auch was gutes beim Händler.
    Der Verkäufer scheint nicht sehr viel für das Auto zu empfinden, da er wie maikel schon erwähnt hat es nicht mal für nötig hält, die Felgen zu reinigen, bevor er den Smartie bei Autoscout einstellt.
    Vieleicht bieten diese Tatsachen aber auch ein wenig Spielraum für Preisverhandlungen.
    Ich würde dieses Fzg. aber aus dem Bauch raus nicht in die engere Wahl einbeziehen.


    so long
    frank

    Danke für den herzlichen Empfang!
    Ja das Airbagproblem ist mir bekannt und ich werde das, sofern möglich, beim Kauf berücksichtigen.
    Hab im Forum schon hilfreiche Hinweise gefunden.
    Grüßle

    Salve,
    ich grüß mal die Runde und stell mich mal kurz vor...
    Mein Name ist Frank, ich bin 33 Jahre (jung), arbeite im Strahlenschutz, studiere nebenberuflich Maschinenbau und komme aus der nähe von Dresden. Seit einem halben Jahr bin ich stolzer Papa eines bezaubernden Mädchens.
    Wir fahren seit einem Jahr B-Klasse B180 CDI und als Zweitwagen leistete bis kurz vor Weihnachten ein Seat Arosa BJ 2000 seine treuen Dienste. ABER die Mayas hatten schon irgendwie recht denn am 21.12.2012 erlitt unser Arosa einen kapitalen Motorschaden...Reparatur sinnlos, da Aufwand und Wert des Fzg. in keinem Verhältnis zueinander stehen.
    Bevor unsere Tochter auf der Welt war, wurde der kleinere Wagen (Arosa) ausschließlich von meiner Freundin genutzt. Seit unsere Tochter nun regelmäßig mitfährt, fährt der Papa mit der kleinen Kiste und die Mama+Töchterchen der Sicherheit wegen mit der größeren. Ich schätze mal, dass das ist in 95% der deutschen Haushalte ähnlich ist...
    Als zuverlässiger Zweitwagen (Papas erste Wahl) soll nun ein gebrauchter SMART her.
    Da ich im September 2012 das erste mal in meinem Leben SMART gefahren bin (Werkstattersatz der MB-Niederlassung), bin ich also schon infiziert. Der SMART war relativ neu und hat mir sofort ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. An diesem Tag stand eigentlich schon fest, dass Papas nächstes Auto ein SMART wird.
    Ich brauch das Auto hauptsächlich um zur Arbeit zu kommen (5km eine Strecke) und einmal die Woche in die Uni (30km). Zukünftig soll unsere Tochter regelmäßig von mir aus der Kita geholt bzw. hin gebracht werden.
    Nun bin ich auf der Suche und suche und suche und suche einen guten SMART...
    Preislich soll er nicht mehr als 4500 € kosten. Ein wenig Komfort wäre auch nicht schlecht...(el.FH, Sitzheizung, MP3, Bluetooth)
    Ich habe mich schon ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt u.A. auch in diesem Forum. Und hoffe, dass ich bald fündig werde und meine Erfahrungen mit Euch teilen kann.
    So long...schon wieder so viel Text... ;)


    Frank