Beiträge von XpseikoX

Soooo,

nun ist es vollbracht!
    Das Set von BlauerTacho4U.de hatte ich bestellt und gestern eingebaut.
    Es leuchtet jetzt alles wunderschön weiß und gefällt mir sehr gut.
    Die LED's zum einlöten in der Mittelkonsole lasse ich noch von einem Elektrikerfreund machen da ich nicht mal nen passenden Lötkolben dazu habe.

Allerdings muss ich schon einiges an Kritik an BlauerTach4u.de loswerden.
    Die LED's machen einen minderwetigen Anschein, da die absolut scheiße zum reinschrauben sind und die Kontakte mehr als nur beschissen sind. Ich musste teilweise mehrfach rumbiegen bis die LED endlich leuchtete, somit haben mich die 4 LED's beim Tacho ne gute Stunde gekostet wobei die Arbeit mit gutem Material innerhalb von 5min erledigt sein könnte.

Im Großen und Ganzen bin ich jedoch letztendlich sehr zufrieden mich dem Look.

Danke nochmal für eure Unterstützung!!

Jetzt muss ich mir noch noch eine gute und sehr helle Sofitte besorgen und wer kann mir sagen was in die vordere untere kleine Innenraumbeleuchtung kommt? Und evtl. wie ich die ausbauen kann?

Gruß XpX

P.S.: vielleicht kennt ja auch noch einer von euch hier einen Link wo beschrieben wird wie ich einen Zigarettenanzünder nachrüsten kann, da mein Handy Strom braucht ;)

Hey,

ihr seid weltklasse! Danke für die guten und zahlreichen Antworten!

zabaione: Das Paket gefällt mir und ich werde das wohl bestellen. Aber was fehlt denn da noch? Für mich scheint es vollständig zu sein ;)

Was haltet ihr von einer Diffusionsfolie? http://shop.wiltec.info/produc…euung--Kfz-Modellbau.html

Nur wie kann man die einbauen? Dazu müsste man ja noch direkt hinter das Tachblatt kommen, ist das einfach? Hat jemand eine Einbauanleitung?

Gibt es allgemein mal paar Fotos von solchen Umrüstungen?

Julchen90: Das mir sowas von scheißwurscht was BMW behauptet ;)

@all: Handwerkliches Geschik hab ich auf jeden Fall und ich scheue auch keinerlei Basteleien, da treibt mich mein Perfektionismus eh ständig dazu.
    D.h. Basteleien die zum Schluss nicht mehr nach Bastelei aussieht ;)

Lieben Gruß und vielen Dank noch mal
    XpX

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und meinen Smart habe ich auch seit gestern ;)
    Leider hat mein gutes Stück schon im Innenraum einen Mangel und zwar fehlt ihm die Beleuchtung vom Tacho.

Da habe ich mir gedacht wenn ich die schon erneuern muss dann möchte ich gleich LED's verbauen.
    Wo bekomme ich diese her? Am liebsten in weiß!
    Desweiteren habe ich mir noch gedacht, wenn ich schon den Tacho auf weiße LED's umrüste, dann könnte ich eigentlich auch gleich den Rest an Innenraumbeleuchtung umrüsten.

Kann mir jemand von euch erfahrenen Smart'lern verraten welche Birnen ich für was alles brauche und wo ich diese Bekomme?

Gefunden habe ich schon die Einbauanleitungen von http://www.blauetachos.de/doc/mcc/fortwo/index.htm und möchte davon folgendes Umrüsten:

Tacho
    Mittelkonsole
    Zusatzinstrumente (Uhr)
    Beide Innenraumlichter

Viele Grüße und ich freu mich jetzt schon auf die Zahlreichen Antworten und Hilfestellungen ;)

Viele Grüße XpX