Beiträge von renneeh

    Servus und Hallo,


    möchte euch mal meine Erfahrungen mit dem Smart Center München auf der Landsbergerstrasse mitteilen.
    Unser kleiner hatte einen Federbruch vorne rechts, welchen ich gestern festgestellt habe. Bin daraufhin ins Smartcenter gefahren und habe den mein Problem geschildert.


    Das Wort Kulanz habe ich nicht in den Mund genommen, ein Mitarbeiter hat sich den Schaden angeschaut und sofort gesagt das dieser Schaden von Smart auf Kulanz geregelt wird.


    Beide Federn wurden gewechselt und ein fälliger Ölwechsel wurde gern für 39€ mit erledigt.


    Ich habe mir dann eine Mietkugel mitgenommen und war positiv erstaunt über den neuen Smart. Fühlt sich gut an und fährt sich klasse...nur etwas groß ist er, was ich sofort gemerkt habe.


    Heute Nachmittag habe ich schon den Anruf bekommen, dass meine Kugel wieder fit ist und abgeholt werden kann. Da ich heute Spätschicht hatte, dachte ich, ich hole den morgen...aber in diesen Smartcenter kann man sein Auto rund um die Uhr anholen, auf dieses Angebot bin ich gern eingegangen und habe ihn um 21 Uhr abgeholt.


    Ich muss sagen...ich bin sehr positiv überrascht von Smart...weiter so bitte!!!


    Gruß René

    Servus Maikel,


    das hier keiner eine Glaskugel zur Hand hat ist mir bewust und habe ich auch nie verlangt.
    Habe lediglich gefragt ob jemand eine Idee hat oder ob der Schalter ein bekanntes Problem bei der Kugel ist. Weis auch nicht was das mit den zwei Motoren zu tun haben soll...das Dach lief Heute ohne Probleme, es rattert oder hakt auch nichts...blos manschmal sagt es beim wieder schließen nichts mehr und auf einmal wie von Geisterhand funktioniert es wieder wie am ersten Tag.


    Natürlich habe ich ein Multitester und weiß auch damit umzugehen aber bevor ich mir die Arbeit mache frage ich hier nach.


    Gruß René

    Prüfen lassen wollte ich nicht...möchte selber prüfen :D


    Heute funktionierte das Dach ca. 20 mal ohne Probleme, danach hatte ich keine Lust mehr.
    Bin etwas Ratlos!


    Gruß René

    Alles klar...von denen habe ich schonmal gelesen. Habe jetzt hier im Forum gefunden, wie ich rausfinde ob ich einen oder zwei Motoren habe. Das werde ich am We mal nachsehen.


    Jedoch wollte ich wissen ob es bekannte Probleme mit dem Schalter gibt. Jetzt ist das Dach ja zu und wenn ich dann den Schalter auf zu drücke höre ich manchmal ein "Klackern" und manchmal nicht.


    Deßhalb meine Frage ab es am Schalter leigen könnte.


    Gruß René

    Servus und Hallo,


    fahre einen 2005er Smart Cabrio. Heute hat mich das Dach etwas im Stich gelassen. Habe es halb geöffnet und wollte es danach wieder schließen. Es fuhr ein Stück nach vorn und dann ging nichts mehr.


    Habe es dann komplett nach hinten gefahren und erneut probiert. Es ging immer nur ein Stück zu und blieb dann wieder stehen. Habe dann mehrere male das Dach komplett geöffnet und wieder versucht zu schließen.


    Nach dem geschätzten 10. Versuch fuhr es als wäre nichts gewesen komplett nach vorn und war zu.


    Ich habe jetzt den Schalter neben dem Gangwahlhebel in verdacht oder habt ihr eine ander Idee?


    Gruß René

    Servus,


    musste erst letzte Woche die ABS Ringe an meinem Smart wechseln lassen. Er lief nur maximal noch 80 auf der Bahn.


    Lass diese erstmal wechseln und dann schau weiter...hoffe Du findest eine Werkstatt die nur die Ringe wechselt...sonst wird es teuer für dich.


    Gruß René

    Hallo,


    die Lösung von Hubcar habe ich mittlerweile auch gefunden, jedoch frage ich mich ob da auch ein 20er verbaut ist.


    Was ist denn deine "Individuallösung"???


    wollte eine 4 Kanal Endstufe verbauen und wenn es wieder etwas wärmer wird, wollte ich noch das Frontsystem wechseln und dann mit über die Enstufe laufen lassen.


    Also fahre ich mit dem Gehäuse von Isotec besser...blos welchen Woofer soll ich darin verbauen?


    Gruß René

    Servus und Hallo,


    nachdem ich jetzt ein Alpine CDA 9813rr in meinen Smart eingebaut habe, bin ich mit dem Klang fast zufrieden. Unterm Amaturenbrett sind schon die Eimer mit den originalen Lautsprechern verbaut...jedoch fehlt mir noch etwas der Bass.
    Ich will den Smart nicht hüpfen lassen und auch nicht der Lauteste sein, jedoch wünsche ich mir einen knackigen Bass.


    Eine Kiste im Kofferraum scheidet aus da ich den Platz nicht velieren will und mich es optisch auch nicht so anspricht.


    Jetzt habe ich den hier gefunden:


    http://www.i-sotec.com/soundlo…sound-upgrade-plus?c=2263


    Der soll es werden, jedoch bin ich am überlegen, dass ich nur das Gehäuse kaufe und mir einen besseren Woofer in die Kiste baue. Oder ist das nicht nötig, da der bereits verbaute schon gut ist.


    Würde mich über einige Erfahrungen freuen und wenn ihr etwas verädert habt, würde mich das natürlich sehr interessieren.


    Gruß René

    Hallo,


    binn jetzt über das Forum über folgende Werkstatt in München gestollpert:


    http://eindl.de/


    Trotz voller Werkstatt kann ich meine Kugel morgen vorbei bringen und sie eventl. am Freitag oder Samstag mit zwei neuen ABS Ringen wieder abholen.
    Der Pries ist auch mehr als fair.


    Wäre mir der ring bei etwas höheren Temperaturen gerissen, dann hätte ich es selber gemacht...aber bei dem Wetter eher sehr schlecht.


    Danke an alle für die Hilfe.


    Gruß René

    Hallo,


    hinten links ist der ABS Ring kaputt.
    Die Werkstatt wechselt mir den Ring, wenn es diesen bei Smart als Ersatzteil gibt. Fremde Teile verbauen sie nicht, da sie dann keine Garantie geben können.


    Rufen mich morgen an und teilen mir mit ob es bei Smart den Ring gibt...wenn nicht muss ich eine andere Lösung finden. Selber wechseln scheidet fast aus, da ich keine Bühne habe und es verdammt kalt drausen ist.


    Kann ich damit noch weiter fahren, oder mache ich so noch mehr kaputt?


    Gruß René

    Hallo Thorsten,


    ich dachte jetzt halt die Werkstatt hat die Radschrauben zu sehr angedreht...


    Dann bleibt mir wohl blos der komplette Wechsel der Antriebswelle oder kennt jemand im Münchner Umland jemanden, der nur die ABS Ringe tauschen kann, wenn diese denn kaputt sein sollten?


    Fahre morgen wieder in die Werkstatt und schau mal was die dazu sagen.


    Fahren kann ich schon noch so bis zur Reperatur oder ist das eher schlecht?


    Gruß René

    Hallo,


    tolle Sache...die Räder wurden natürlich mit dem Schlagschrauber angezogen. Müssten die vom Fach doch eigentlich wissen, wie man Räder beim Smart wechselt und nicht noch mehr kaputt macht.
    Es wurden alle vier Räder gewechselt.


    Gruß René