Beiträge von michaelsmart

    Hallo zusammen :-)


    ist diese Ölwanne aus Metall? http://www.rs-parts.com/online…it-olablass-schraube.html


    Wenn ja hat sie jemand schon verbaut? Der Preis ist nämlich heiß. Außerdem will ich bei rs-parts mir die Sportbremse ( http://www.rs-parts.com/online…ck-stuff-neu-mit-abe.html ) bestellen dann habe ich alles auf einmal zusammen.


    Zweite Frage. Hat dieser Adapter das doppelte Rückschlagventil verbaut ?


    http://www.rs-parts.com/online…filteradapter-system.html


    Fragen über Fragen. Wäre schön eine verbindliche und verlässliche Antwort zu erhalten.


    Da ich mir in dieser Woche alles bestellen will um fit für den Frühling zu sein ;-)


    Viele Grüße
    Michi

    Wer kann in meinem Smart 450 ein Hifi-System verbauen zu einem guten Preis.
    Folgendes soll eingebaut werden:


    Radio
    Vertärker unter den Sitz
    Matzes Eimer mit Adrian plus Hochtöner Montage (bei mir sind keine Türme verbaut)


    Erste Kostenanfrage ergab 400 Euro :( was ich einfach zu viel finde(suche ja keinen Neurochirurgen sondern jemanden, der das gescheit einbaut)


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wenn nicht dann nicht :P


    Viele Grüße
    Michi

    Das muss eine Frisöse auch und die verlagt auch nicht so viel Geld. Natürlich sind die sekundär Kosten hoch, aber man kann doch dennoch nicht solch einen Stundenlohn zugrunde legen. Egal, wenn das Angebot stimmt super, ansonsten DIY oder der Schlumpf muss eben bleiben wie er ist.

    Natürlich ich bin ganz Deiner Meinung. Jeder soll fair verdienen. Aber ich setzte bei meiner Arbeit auch nicht einen Stundenlohn von 50+ Euro an. Was noch sparsam geschätzt ist. Ich werde es sehen, bei den Smarties mein Anliegen vortragen und wenn man eben nicht will mach ich alles selbst :P irgendwie. Andere haben es auch geschafft.

    Schwob? meinst Du Schwabe? wenn ja dann ist meine Antwort nein. Ich bin eine Berliner Boulette :-)


    Mal schauen ob ich es bis April aushalte ohne Änderungen. Aber sicherlich melden sich viele zu dem Event an die basteln wollen. Ob ich dann noch die Chance kriege selbst was zu machen wird sich zeigen. Ich hole mir erst einmal ein Angebot ein und dann kann ich einen Erfahrungsbericht hinsichtlich des Fahrwerks verfassen.


    Am meisten freue ich mich auf anständige Musik im Auto und besseren Radioempfang. Wenn ich schon langsam fahren muss, dann aber mit stilvoller musikalischer Untermalung.


    Gruß
    Michi


    P.S. dann bestelle ich mir das Fahrwerk schon bald wenn es ohne Probleme passen sollte.

    Ihr habt ja recht, aber klar ist doch welchen Studenlohn die Mechaniker-Buden einem für etwas Arbeit berechnen. Ich liebe meinen Smart sehr und weil er nicht perfekt vom Werk aus gebaut wurde will ich das nachholen.
    An dem besagten 27.4. würde ich allein sicher nicht alles auf einmal schaffen da bin ich mir sicher. Obwohl das schon eine super Alternative wäre und ich etwas mehr Einblick in den kleinen Schlumpf bekommen könnte.


    Ich rufe die Smart-Jungs an und sehe dann weiter, da ich noch einen kompetenten Hifi-Monteur suche um etwas mehr Musik in das Auto zu zaubern.
    Nichts wildes nur Matzes-Eimer und ein kleiner Verstärker unter dem Beifahrersitz und natürlich ein neues Radio :-)


    Ich bleibe am Ball und freue mich wieder mit dem Kleinen ausfahren zu können.

    Bei mir müsste folgendes eingebaut werden:


    Fahrwerk (selbst gekauft)
    Bremsen (selbst gekauft)
    Ölwanne (selbst gekauft)
    Olfilteradapter (selbst gekauft)
    Achsgeometrieeinstellung


    Ich vermute, dass man einen Stundenlohn von mind. 50 Euro berechnen wird. Deswegen schätze ich, dass diese Unternehmung mega teuer sein wird und astronomische Teuronen-Ausmaße annehmen wird.


    Hätte ich eine Garage würde ich alles selbst machen, dank der detailierten Anleitungen im Netz. Leider fehlt es mir daran. Deswegen muss ich eine günstigere Lösung finden.


    Aber lieben Dank für den Tip.

    Gerne warte ich noch auf eine weitere Bestätigung, dass das Fahrwerk verbaut werden kann. 2 Jahre Garantie. Damit kann man sicher nichts falsch machen. Außerdem muss ich noch vieles am Smart ändern deswegen wäre es klasse wenn ich hier etwas sparen kann.


    Weiterhin würde ich gern wissen welche Teile noch bei einem Fahrwerkswechsel sinnvoll wären zu tauschen: fahrwerksimanente Kleinteile im Einzelnen etc.


    Da ich wahrscheinlich im Smart Center Posen oder in Stettin alles machen lasse. Die Mechaniker hierzulande sind mir zu gierig in Ihrer Preisgestaltung.


    Vielen Dank :-)

    Hallo zusammen,


    versteht ihr das auch so wie ich das dieses Fahrwerk :
    GTC Sportfahrwerk Smart Smart (MC01) Bj. 03/2001>


    http://www.n2o-tuning.com/gtc-…mc01-bj-03-2001/a-610547/


    auch für meinen Smart cdi Baujahr 2006 geeignet wäre?


    So weit ich recherchiert habe gab es einen Fahrwerkswechsel März 2001 vom Blattfederprinzip auf McPherson-Däpfer. Gab es danach noch Änderungen?


    Bitte drignend um Hilfe, da ich mir dieses Fahrwerk bald bestellen möchte.


    Vielen Dank. Allseits gute Fahrt :-)

    Super endlich jemand der Ahnung hat und einer verbindliche Aussage trifft.
    Ich schätze, dass ich das "Schaumpad" verbauen lasse um sicher zu gehen. Schließlich wird des Smartie 30mm abgesenkt. Hoffentlich ist das Beschleunigungsgewippe dann weg.


    Was mag so ein einbau kosten, den des Schaumapads?


    Freue mich über neue Anregungen :-)

    Danke für die schnellen Antworten,


    wenn ich das richtig verstehe muss ich streng genommen keine Änderungen am Innenkotflügel durchführen richtig!!!??? Der Reifen sollte nicht schleifen!


    Das GTC-Fahrwerk hat ein TÜV Gutachten und 2 Jahre Garantie vom Hersteller, objektiv betrachtet kann es dann nicht Schrott sein. Nur weil es nicht astronomisch teuer ist bedeutet es noch lange nicht das es nichts taugt. Der Preis ist sachlich betrachtet kein Argument. Es fehlen objektiverbare Kriterien nach denen dieses Fahrwerk eine Beurteilung erhalten soll. Die Dämpfer sollen nur etwas härter konfiguriert sein als Seriendämpfer, damit ideal für mich.


    Die B14 Dämpfer stellen sicherlich ein gutes Fahrwerkssystem dar, aber was soll ich in einem Smart mit einem Gewindefahrwerk? Ich bin kein Rennfahrer, sondern Otto der Normalverbraucher mit etwas indivdueller Note und mein Auto ist keine Smartuki sondern der kleine CDI :-) Für mich nebenbei unnötig teuer, das B14.


    Die Premiumhersteller werden in der Herstellung auch nicht gerade höhere Fertigungskosten haben als die günstigeren, jedoch andere Gewinnspannen.


    Zu Premiumfahrwerken habe ich auch einiges in Internet nachlesen können, demnach brechen auch gern bei KW hin und wieder mal Federn. Das sollte nun wirklich nicht passieren.


    Ich brauche ein Fahrwerk das seinen Preis wert ist, härter als das Serienfahrwerk eingestellt ist und den Smart etwas tiefer als Serie drückt.


    Die Ölwanne ist in Ordnung der Preis stört mich zwar etwas aber ich habe 1 Liter mehr Öl an Bord.


    Viel mehr suche ich statt einer kurzen Antenne Brabus Nabendeckel für meine Felgen :-) mit denen wäre er für mich äußerlich perfekt.


    So ab ins Bett muss morgen früh raus.


    Freue mich auf Antworten und Anregungen.

    Ein kurzes Update:


    Nach langer Suche habe ich endlich neue Felgen für meinen Flitzer gefunden. So gut wie neu ohne einen einzigen Kratzer.
    Insgesamt liegt das Smart satter auf der Straße. Auf der Autobahn fühlt er sich wie ein vollwertiges Auto an hinsichtlich der Spurstabilität und Seitenwindempfindlichkeit. Das Einsinken des Hecks beim Anfahren wurde ebenfalls spürbar reduziert.
    Die Lenkkräfte allerdings haben deutlich zugenommen. Im Stand dreht sich das Lenkrad nicht mehr so leicht wie vorher. Fühlbar hat sich die Beschleunigung dezent verschlechtert, aber nicht in dem Maße das es stören würde.


    Jetzt muss nur noch ein GTC-Sportfahrwerk verbaut werden, dann liegt er wie ein Brett auf der Straße. Allerdings weiß ich noch nicht ob genug Platz im Kotflügel ist für eine Tieferlegung von 30mm oder der Innenkotflügel getauscht werden muss.


    Wäre nett, wenn mir jemand dazu eine kompetente Antwort geben könnte.


    Weitere Umbauten sind noch in Planung.


    Ein schönes Wochenende Euch allen.

    Vielen vielen Dank,


    das ist wirklich mal eine riesige Hilfe. Nun muss ich nur noch herausfinden wo ich die Dämpfer für diesen Wahnsinnspreis kaufen kann. Das ist ja wie geschenkt. Wenn Du einen Tip hast wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe jetzt auch die Monoblock V montiert und muss rausfinden ob nicht bei einer Tieferlegung der Reifen im Radkasten schleift. Weiß da jemand näheres oder gar etwas konkretes?


    Besten Dank

    Ich bin Dir sehr verbunden für die schnelle Antwort und für die Tatsache, dass Du Deinen Erfahrungsschatz mit mir teilst, aber Deine Aussage hat mich nicht ein bischen weitergebracht und überhaupt nicht konkret auf meine Frage bezogen, Aber dennoch Danke :-)