Danke für die schnellen Antworten,
wenn ich das richtig verstehe muss ich streng genommen keine Änderungen am Innenkotflügel durchführen richtig!!!??? Der Reifen sollte nicht schleifen!
Das GTC-Fahrwerk hat ein TÜV Gutachten und 2 Jahre Garantie vom Hersteller, objektiv betrachtet kann es dann nicht Schrott sein. Nur weil es nicht astronomisch teuer ist bedeutet es noch lange nicht das es nichts taugt. Der Preis ist sachlich betrachtet kein Argument. Es fehlen objektiverbare Kriterien nach denen dieses Fahrwerk eine Beurteilung erhalten soll. Die Dämpfer sollen nur etwas härter konfiguriert sein als Seriendämpfer, damit ideal für mich.
Die B14 Dämpfer stellen sicherlich ein gutes Fahrwerkssystem dar, aber was soll ich in einem Smart mit einem Gewindefahrwerk? Ich bin kein Rennfahrer, sondern Otto der Normalverbraucher mit etwas indivdueller Note und mein Auto ist keine Smartuki sondern der kleine CDI Für mich nebenbei unnötig teuer, das B14.
Die Premiumhersteller werden in der Herstellung auch nicht gerade höhere Fertigungskosten haben als die günstigeren, jedoch andere Gewinnspannen.
Zu Premiumfahrwerken habe ich auch einiges in Internet nachlesen können, demnach brechen auch gern bei KW hin und wieder mal Federn. Das sollte nun wirklich nicht passieren.
Ich brauche ein Fahrwerk das seinen Preis wert ist, härter als das Serienfahrwerk eingestellt ist und den Smart etwas tiefer als Serie drückt.
Die Ölwanne ist in Ordnung der Preis stört mich zwar etwas aber ich habe 1 Liter mehr Öl an Bord.
Viel mehr suche ich statt einer kurzen Antenne Brabus Nabendeckel für meine Felgen mit denen wäre er für mich äußerlich perfekt.
So ab ins Bett muss morgen früh raus.
Freue mich auf Antworten und Anregungen.