Beiträge von Schoeni

    Moin Moin ;)


    Ein gesundes und glückliches Jahr 2013, ihr lieben Smartianer...


    Meine Tridion war vorher silber, wurde komplett mit StickerBomb Folie bezogen. Ich habe aber über die Weihnachtszeit schon wieder ne ganze Menge am Smarti geschraubt/gesteckt :D so dass die Bilder gar nicht mehr aktuell sind...


    Danke für den Buchtipp. Werner Tiki Küstenmacher? Ist bestellt und sollte in Kürze eintreffen. Ich werde berichten =) sobald ich es gelesen habe.


    Ama*on ist aber auch eine Fundgrube für Bücher, da fand ich problemlos Bücher, die ich in sogenannten modernen Antiquariaten seit Jahren vergeblich suche. Tolle Erfindung dieses Internet, sollte ich mich mal etwas näher mit beschäftigen... :D :D :D
    Ich freue mich direkt auf die Pakete in den nächsten Tagen.


    Bis bald Freunde!

    @Jan
    Viel Spaß mit dem Polo, ist ein schickes Auto und schon recht wertig verarbeitet. Eine Freundin von mir fährt so einen als "R dings" und ich finde den gut. Nett dass Du "Tschüss" sagst, also winke winke zurück.


    Ein Smart ist Klasse und hat seine Vorteile, ohne Frage, trotz allem gibt es Menschen für die ein Smart ein Gebrauchsgegenstand ist. Dann ist doch bitte eine Entscheidung dagegen auch zu akzeptieren. Jeder weiss dass es keine Verschleissfreien Autos gibt, und welche Umstände die jeweiligen Mängel hervorgerufen haben.
    Aber egal was kommt, entweder man pflegt und repariert was immer nötig ist, oder man lässt sich auf ein neues Abenteuer mit einem anderen Auto ein. Früher oder später kommen aber ähnliche Sachen auf einen zu, und Geld kostet es immer.


    Ich mag meinen Smart, denn er macht genau das was ich von einem Auto erwarte.
    Optisch bin ich dabei ihn nach meinen Vorstellungen zu gestalten, Technik guckt sich alle 5000km meine Werkstatt an.
    Und zuletzt eine meiner einfachen Lebensweisheiten: Spaß kostet...


    In diesem Sinne wünsche ich allen Smart-Fahrern viel Spaß mit Ihren Kugeln, Würfeln und Flundern. Macht genau das, was ihr für Euch für richtig haltet und übt Euch in Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Der Jan hat sich gegen EINEN von Millionen Smarts entschieden, und der Würfel findet einen neuen Besitzer und der landet vielleicht hier im Forum...


    Liebe Grüße, Schoeni

    Klasse Sitze! Gutes Gelingen dafür.


    Wenn Du mal Lust hast Sitze ohne Airbag, ein Armaturenbrett und Türverkleidungen zu beledern, gib mir Bescheid. Das muss mein Würfel unbedingt fachmännisch erledigt bekommen. Momentan arbeite ich gerade an den oberen Verkleidungen, die bekommen graues, gelochtes Alcantara "übergebügelt". So geht dieser Plastic-Look dahin. Das mag ich nämlich nicht so. Allerdings hab ich nicht genug Kohle für nen Brabus gehabt, so mache ich eben nach und nach was mir gefällt und bezahlbar ist.

    Herzlich Willkommen!


    Als Sattler hast Du sicher schon mal über eine schöne Lederausstattung für den Smart nachgedacht, oder? Ich frage nur gaaaanz uneigennützig ;-)


    Gruß Schoeni

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen!


    Den Smartvirus hab ich volle Kanne in mir, und es macht unglaubliche Freude.
    Jetzt fahre ich erstmal zu MB und hole mir meine 2012er Spoiler ab, dann gehts in die Garage zum basteln. Jippie!


    Ich hoffe ich darf Euch bald die ersten Bilder zeigen, aber hier weiß ja eigentlich jeder wie so ein Smart aussieht.


    Hier ist mal meine ToDo Liste mit einigen Wünschen, ein paar Sachen davon habe ich schon umgesetzt...


    To Do:
    Türen dämmen
    Spiegeldreiecke mit Hochtönern
    SPL Dynamics DS6.2 System
    Ledersitze und Armaturenbrett
    Obere Verkleidungen mit Alcantara
    Kofferraum- & Ambientebeleuchtung
    Brabus Lenkrad
    Bilstein Gewindefahrwerk
    Sommerräder Schmidt Spaceline
    K-Sport Bremse VA & HA
    Spoilerpaket lackiert
    dritte Bremsleuchte LED schwarz
    Xenon H7 mit 4300K
    Tridion innen matt-schwarz
    A-Brett Abschluss folieren
    Einstiegsleisten Alu


    Done:
    Getränkehalter
    Ablagebox
    Gummifußmatten
    Heckscheibengriff
    Radio Becker Cascade Pro mit 160GB iPod
    aktiver Subwoofer unter Fahrersitz
    Akzentringe Carbon
    Blinkerbirnen vorn BlueVision
    Blinkerbirnen hinten BlueVision
    Standlichtbirnen Xenon White
    Abblendlicht Xenon White
    Grillblende schwarz
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    schwarze Instrumentenscheiben
    schwarze Spiegelkappen
    Scheiben tönen
    Gummimatten Ablagen
    Tachodisplay invertieren
    Brabus Schaltknauf
    Brabus Pedalauflagen
    Brabus Handbremshebel
    Tachoinlay matt-schwarz
    Tridion außen mit StickerBomb Folieren
    Schwarze Scheinwerfer



    Wirklich fertig wird man wahrscheinlich eh nie. Aber solange ich alles selber machen kann, hab ich wenigstens Spaß dran.
    Ui, gerade kam der Postmann und hat mir ne Rolle Alcantara gebracht, hurraa!
    Da hab ich am Wochenende ja was zu tun, ich will die weiße Kunststoffverkleidung innen mit dem Zeug beziehen. Nur die Sonnenblenden muss ich mal schaun, da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. So, jetzt erstmal los...


    Bis dahin grüßt Euch herzlichst
    der gutgelaunte Schoeni

    Zitat

    Original von zabaione
    Kennste das, dass man nach über 4,5 Jahren Smart morgens immer noch mit 'nem Grinsen in die Kiste steigt..... :]


    Danke für das nette Willkommen, aber ehrlich gesagt: Nein ;)
    Aber auch nach 6 Wochen freue ich mich täglich auf's Fahren!

    Moin moin in die Runde!


    Ich bin Bj.76, Familienvadder und Neu-Smartist aus dem Landstraßenreichen Brandenburg und arbeite viel in Berlin.


    Meine letzten vier Autos waren ein Volvo V70R, Audi S8, Range Rover Sport und zuletzt ein CL63. Alles super Autos, aber Seit 6 Wochen ist es jetzt ein 451er Passion mhd.


    Der Smart rockt total und hat mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt.
    Ursprünglich als Zweitwagen für mich angeschafft, habe ich nach 4 Tagen Smart fahren kurzerhand meinen CL verkauft und es keine Sekunde bereut. Ich habe inzwischen soviel von meinem unnützen Kram verkauft, dass es mir jetzt so gut geht wie schon echt lange nicht mehr. Es ist was dran an: Materialismus belastet!


    Da meine Frau noch ein Familienauto fährt, haben wir auch keinerlei Einschränkungen was Ausflüge betrifft ;)


    Zurück zum Smart:
    Er wurde von mir bereits in vielen kleinen Details verfeinert, denn ich habe wieder die Lust am Schrauben entdeckt.
    Bei einem Berliner Treffen wäre ich gern mal dabei und dann schau ich mir mal die anderen Smarties an.


    Ich freue mich auf eine nette und unkomplizierte Zeit hier im Forum...


    Liebe Grüße, Schoeni