Beiträge von snofla

Hallo,

hat womöglich jemand einen Auspuff für eine Smart Brabus Cabrio xclusive liegen?

Das Fahrzeug ist aus dem BJ 2011, die Schlüssel Nummer: 1313 BQR000040

Freue mich auf Rückmeldung.

Gruß snofla

Hallo,
    ich habe bei meinem Smart Brabus 451 das Problem, dass ich einen Defekt am Heckklappenscharnier habe.

Scharnier defekt

Hat jemand eine Idee wo ich Ersatzteile dafür her bekomme? Das SC meinte ich müsste mit 300,00 EUR rechnen.

Irgendwie habe ich den Eindruck, das die mich auf den Arm nehmen wollen.

Gruß
    snofla

Hallo, ich habe aktuell einen etwas veränderten Sound aus der Auspuff Anlage.
    Gehe davon aus, dass wieder das Flexrohr gebrochen ist.

Hat jemand damit Erfahrung ob man so etwas schweißen kann.

Oder zweite Möglichkeit, kann ich womöglich einen Auspuff (nicht Original) einbauen? Es handelt sich um die 102 PS Maschine; Brabus Xclusive.

Laufleistung 113 TKM.

Freue mich auf Erfahrungen Eurerseits.

Gruß
    snofla

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Radioblende beim Smart Brabus Xclusive 451. Ich habe schon eine Weile auf den einschlägigen Suchmaschinen gesucht aber keine Anleitung oder Tipps gefunden.

Ich habe unter der Blende das Paneel wo Warnblinklicht und Sitzheizung etc. eingebaut sind, dies muss ich wohl nicht abziehen?

Freue mich auf jeden Tipp.

Gruss
    snofla

Soweit ich das verstanden habe war bisher immer die Kühlleitung vom Turbolader defekt. Da diese nicht mehr aus Kupfer sondern aus Kunststoff besteht, wird diese bei hohen Temperaturen angeblich undicht.

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Kühlwasser Verlust bei einem Smart Brabus 451.

Leider ist das nun schon das 3 mal, dass ich an der selben Stelle diese Undichtigkeit habe. Das Kühlwasser läuft am Auspuff herunter.

Ich hatte das Fahrzeug am 18.09.2015 wegen genau diesen Defektes im Smart Center Flensburg.

Am 23.10.2015 musste das Fahrzeug wieder in die Werkstatt, da genau an der selben Stelle das Kühlwasser austrat. Die zweite Reparatur wurde dann auf Gewährleistung durchgeführt.

Nun ist meine Frage, kann ich aktuell immer noch auf Gewährleistung bestehen oder ist das nicht länger möglich?

Kann ich womöglich noch anders Schadenersatz bekommen, da dies nun schon der 3 Vorfall ist?

Gruß
    snofla

Hallo,

mich hat es am Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit erwischt! Mein Smart lies sich nicht mehr schalten, und ich hatte 3 Balken in der Status Anzeige.

Nachdem ich dann die Smart Werkstatt angerufen hatte, wurde mir mitgeteilt dass mein Fahrzeug durch den ADAC verbracht werden muss. Angeblich muss die Schaltung wieder angelernt werden.

Nun nachdem ich dann beim Smart Center in Flensburg eingetroffen bin, wurde dann die Diagnose Kabel mit Kabelbinder befestigen gestellt. Zudem sollte das Getriebe wieder angelernt werden.

Angeblich, haben sich durch die Vibrationen des Motors die Stecker am Aktuator leicht gelöst deshalb mussten Sie mit Kabelbinder fixiert werden, so dass dies nicht nochmals passieren kann.

Die Rechnung belief sich schlussendlich auf 456 EUR.

Eigentlich doch ein schlechter Witz, oder kann da etwas dran sein? Wäre das nicht ein Fehler den Smart auf Kulanz regeln sollte?

Gruß
    snolfa

Hallo,

ich bin mir dessen vollkommen bewusst, das ein guter Service auch sein Geld kostet! Darüber brauchen wir uns nicht streiten. Ich komme aus dem Raum Nordfriesland.

Warum wird einem heutzutage immer gleich "Die Geiz ist Geil" Mentalität unterstellt, wenn man preisbewusst einkaufen will.

Das macht doch jeder Unternehmer genau so, also finde ich einen Vergleich nicht ganz falsch. Und ich denke, wir sind uns doch einig, dass ein Service in München mehr kostet als in Hintertupfingen.

Man sieht doch immer öfter, dass gerade die Autowerkstätten ganz gut zu greifen.

Gruß
    snofla

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Service Kosten beim Smart.
    Aktuell habe ich den Eindruck dass vielfach überhöhte Preise abgerechnet werden.

In den nächsten Wochen steht der Service beim KM-Stand 75.000 an, hier denke ich kommt das SC mit vielen tollen Vorschlägen.

Gibt es irgendwelche Übersichten wo man sich preislich orientieren kann?

Ich habe einen Brabus 451 BJ 2011.

Gruss
    snofla

Hi, das sieht schon sehr vielversprechend aus muss ich sagen. Muss wohl noch ein wenig feilen und sägen, aber für 400,00 EUR bekomme ich das auch auf die Reihe.

Welches Radio würdet Ihr denn empfehlen? Ich würde gerne ein Radio einsetzen welches mit Android 4.0 harmoniert. Cool wäre natürlich auch wenn die SMS auf dem Bildschirm auftauchen würde. Hat jemand Vorschläge dazu?

Gruss
    snofla

Hallo,

ich fahre einen Smart aus BJ 2000 hat auch schon 270.000 auf der Uhr aber ich kann mich emotional nicht von der Kiste trennen. Nun wollte ich heute mal ein neues Radio (Doppel-Din) erwerben, aber der hier am Ort ansässige Händler meinte das würde um die 800,00 EUR kosten. Alleine die Sonderanfertigung der Konsole würde sich auf 400 EUR belaufen. Das kann ich so gar nicht glauben, dachte erst mal es wäre ein schlechter Scherz. Aber in der Tat der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 821 EUR inkl. Märchensetuer.

Eigentlich fällt in diesem Fall doch nur die Schublade weg oder? Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt bzw. Ideen wie ich das hinbekomme ohne 300 EUR für eine Einbaukonsole.

Freue mich über Vorschläge.

Gruss
    snofla