Beiträge von ruler

    Also war heut mal bei Mercedes um zu erfahren was der komplette Leitungssatz für mein Smart kosten würde. Die sind auf 420 Euro gekommen.
    Wollte eigentlich die Teilenummern auch haben um nicht wieder raussuchen lassen zu müssen und bissl recherchieren zu können aber die machen da ein riesen Geheimnis drauß und wollten sie nicht rausrücken :(


    Hoffe es findet sich hier noch wer der Auskunft geben kann bzw. die Telenummern nennt.


    Gruß
    Ruler

    Ja das mit dem ablassen hab ich gelesen. Weiß einer ob ich den am besten ganz ablassen soll mit diesen Ablassbolzen oder ob es reicht einfach nur einen motorhalter zu lösen und ein wenig runter zu schwenken?

    Angebot das ich bekommen hab liegt knapp 100 Euro drüber bei 850 komplett.


    Ich verfüge über eine Hebebühne und würde die Arbeit gern selbst übernehmen denn stell mir das jetzt nicht so schwer vor. Vermutlich bissl fummelarbeit und daher etwas zeitintensiv aber machbar hoffe ich.


    Wegen der Leitung benötige ich da nur eine oder alle beide (hin u. zurück)? Wie auch immer was kostet der Satz Leitungen bei Smart?
    Und hat jemand die Teilenummern verfügbar? Möchte dann nämlich falls ich mich entscheide die zu holen auch die neuen schraubbaren bekommen und nicht irgendwelche alten Lagerbestände die weg müssen.


    Danke und Gruß
    Ruler

    Hallo


    Habe auch Probleme mit meiner Klima - 2 Tage hat sie nach befüllen gekühlt danach war es wieder vorbei. Undichtigkeiten konnten jetzt am Kondensator wie üblich und an diesen Verbindungsstellen unterm dem Auto die gesteckt sind festgestellt werden. Kann mir einer sagen welche Teile (bestenfalls Teilenummern) bei einem Umbau auf die geschraubten Leitungen benötigt werden?


    Braucht man da alle Leitungen von vorn bis hinten (Kondensator zum kompressor und zurück) neu? Würde das nämlich gern umbauen weiß aber nicht genau welche Teile ich jetzt effektiv brauche außer dem Kondensator. Hoffe es kann mir jemand Auskunft geben.


    Fahrzeug ist ein Smart 450 CDI Cabrio.


    Greetz
    Ruler