Beiträge von HelmutS

    Ich denke es kommt in erster Linie darauf an was du transportieren möchtest?


    Ich möchte meinen Hund mitnehmen und habe mich deshalb für das CleverEnd die Kofferraumerweiterung entschieden.


    Da bin ich nicht an Tempobeschränkungen wegen des Hängers gebunden.

    Hallo Zusammen, als neuer leider gerade erst darauf aufmerksam geworden und schon zu spät.


    So ein Aufruf mit Erinnerung wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.


    Das hätte zum Beispiel mein Beitrag sein können.



    Bildunterschrift:
    Raum ist in der kleinsten Hütte oder wir wollen bitte alle mit.

    Zitat

    Original von Bavariamike
    Ich habe mindestens noch 20 Stück von den Dingern, funkelnagelneu. Wer welche braucht ...!


    Ich habe leider keinen Crossblade aber ein Foto von solch einem Ding würde mich schon interessieren.

    Zitat

    Original von bullterrier-cs
    Ein Hallöchen von Bulli!


    Die Vorstellung ist man ein bißchen mager...oder??


    Erst einmal herzlich willkommen sakura und viel Erfolg beim lösen deiner Herausforderungen.


    Zitat

    Original von sakura
    Habe mal gehört das gerade Smartfahrer, am besten noch die mit dem CDI, besonders "geizig" oder eben sparsam sind. Naja ich habe halt einen CDI...


    Hallo Bulli, vielleicht ist das die Erklärung.


    Ich hatte zwar versucht mich ausführlicher vor zu stellen, nur die Reaktion war = 0.


    Wie man es macht, macht man es wohl falsch, also ist es doch eigentlich egal ob man sich überhaupt vorstellt oder?

    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mal mit einer Frage antworten.


    Tagfahrlicht ist doch Tagfahrlich und nicht Standlicht oder?


    Wie will ich ein Fahrzeug mit Standlicht abstellen, wenn ich kein Standlicht mehr habe?


    Oder brennt dann statt dessen das Standlicht vorn und hinten das Rücklicht. ?(

    Zitat

    Original von smart-club-Team
    Um das Thema Abstimmung noch einmal aufzugreifen, es wäre nicht zu erwarten, daß eine Abstimmung zu einem repräsentativen Ergebnis führen würde. Aus den Erfahrungen früherer hier erfolgter Abstimmungen und den Teilnehmerzahlen daran, ließe sich daraus vermutlich noch nicht einmal ein verwertbarer Trend ableiten.


    Ihr habt ja so recht, ich bin neu hier und für dieses Jahr ist es zu spät für mich, aber im nächsten Jahr wäre ich dann schon gern dabei wo auch immer.


    Ich habe mir im Internet auch mal Filme zu den Treffen angesehen und da gab es welche, die Stolz berichteten, dass sie aus dem Ausland eine sehr weite Anreise hatten.


    Es ist doch schön mal etwas anderes zu sehen und in eine Gegend zu kommen die man vielleicht nicht so kennt.


    Natürlich kenne ich Hamburg gut, aber zusammen mit allen anderen TeilnehmerInnen werde ich dort sicher auch noch interessantes erleben können.


    Wie gesagt, ich werde versuchen dorthin zu kommen, wohin uns Smart einlädt.


    Schön wäre es aber, wenn wir uns hier nicht Dinge zerreden würden, die wir so wie so nicht beeinflussen können.

    Bei meinem Smart geht der Zigarettenanzünder als Steckdose auch nur bei eingeschalteter Zündung.


    Also ist die Zündung an und wenn an, mal schauen ob die Kontakte auch nicht verbogen sind.


    Auch noch prüfen, ob der USB Adapter irgendwo anstößt und damit nicht weit genug hinein gesteckt werden kann.


    Hallo Lutz,
    dann bitte ich dir an, komm bei mir vorbei, dann machen wir das:


    Hast es ja nicht so weit:

    Hallo Flo,


    Das habe ich auch erlebt und bei mir war die Batterie eben auch leer.


    Selbst eine neue Batterie kann bei defekter Lichtmaschine oder einem defekten Laderegler leer sein.


    Wenn du durch die Heckklappe greifst, kannst du aber eigentlich von innen die Türen öffnen.


    Dann mal Licht einschalten und die Spannung der Batterie messen.
    Auch mit einem Starthilfekabel, versuchen den Wagen zu starten, könnte weitere Erkenntnisse bringen.

    Oberhalb auf meiner Wunschliste nach einem ED steht da erst noch einmal ein Crossblade.


    So ein ED, ist aus meiner Sicht eben nur etwas für jemanden, der alles hat und sich mal was (Grünes) gönnen möchte.

    Hallo Thomas,


    aufmachen und hineinschauen ist sicher die beste Lösung.


    Wenn du möchtest, kann ich dir eine PDF Anleitung senden, wie man die Klappe öffnet.


    Die Anleitung ist von meinem Umbau da musste ich ja auch das Schloss ausbauen.

    Zitat

    Original von Wingman310
    Ich find´s ned gruselig, Heidi!


    Is ned gute Idee, wenn´s sowas auch für die 450er gäbe....


    Hallo Wingmann,
    nicht ganz so aber beinahe so, gibt es schon mehr Kofferraum für den 450 wenn gewünscht.



    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Helmut und ich bin im Unruhestand.


    Im Mai 2007 kam ich mit meinem Hund auf der Gassirunde bei einem Autohändler vorbei wo ein Smart BR 450 Passion in Schwarz Silber stand.


    Die 2 Gassirunde habe ich dann mit Frau und Hunden gemacht und wir haben den Smart gekauft.
    Seitdem gehört der Smart auch zu uns und wird von uns gern benutzt.
    Leider mochten unsere Hunde den Smart nicht und so hatte durch Zufall im WWW das Clever End entdeckt.
    Anfang dieses Jahres haben wir bei Halm in Barsinghausen dann auch ein Clever End gesehen und Kontakt zum Smart-Club bekommen.


    Inzwischen hat der Smart das Clever End bekommen und ich bin Mitglied im Smart-Club scN geworden.




    Hier mein Balou beim Probesitzen.


    Da wir Golden-Retriever züchten können wir den Smart jetzt auch gut als zusätzlichen Hundetransporter nutzen.


    Außerdem betreibe ich Modellbau und baue an einem Modell des Besucherbergwerks Klosterstollen in Barsinghausen, wo ich einige Jahre ehrenamtlich mit gearbeitet habe.



    Hier ein Bildausschnitt von meinem Modell.


    Ich freue mich auf interessante Treffen, Ausfahrten und Schrauben mit euch.