Beiträge von Stadtkind

    Salve,
    Ich habe den Umbau gewagt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Ganz wichtig, du brauchst neue schwellerecken vorn und ne neue z-schiene.
    Bei den neuen Scheinwerfern sollte der Originalstücken dran sein, weil der von den alten nicht passt. Kannst du dir aber ohne Probleme umlöten. Nicht Wunder eine Ader bleibt von den alten Stecker übrig.der Rest ist einfach, da kann man nix falsch machen. Ach ja ganz wichtig: eine warme Garage, einradio, was zu essen und trinken ist vom Vorteil. 😃
    Der Umbau hat inkl. Scheinwerfereinstellung ca. 6 Stunden gedauert.


    Viel Spaß wünscht der Uwe

    Hallo,


    Ich hab mir einen yatour cd Adapter gekauft (er simmunliert nen cd Wechsler)
    Nun folgendes Problem: nach dem anschließen blinkt nur die LED und im Display steht no commu - ich habe an dem Mini-iso Stecker die pins richtig belegt.


    Hab dort nur cd-Data,schalt-plus, Dauer-plus,Masse,Audio links, audio rechts, Audio Masse.


    Der yatour-Adapter hat jedoch Audio links, Audio rechts, Audio Masse,plus,cd Data Out, cd Data in, cd steuersignal, Clock.


    Wie schließe ich das Ding an?


    Für Hilfe bin ich dankbar.


    Der Uwe

    Hallo,


    Ich habe das äußere bodypanel abmontiert,dann habe ich den kompletten Türgriff mit Schließmechanismus gelöst.von der Innenseite hab ich Türgriff, türtasche abgebaut.daurch dass der bowdenzug ja kaputt war, konnte ich ihn einfach rausziehen.hab dann den neuen nur reingeschoben.den schwarzen Schlauch lässt du aber an Ort und stelle-also nur den silbernen"Draht" rausziehen!dann hab ich den auf die gekürzt (war ja 2m lang).hab ne lusterklemme draufgeschoben,dann das Ende durch das Loch im Schließmechanismus gefädelt und wieder in die lusterklemme gesteckt und festgeschraubt.dann alles in rückwärtiger Richtung bis auf das bodypanel zusammen gebaut.tür zu und probiert.du müsst auf jedenfall mit der lusterklemme noch eine Feineinstellung machen.


    Gruß uwe

    Hallo, das Problem hatte ich auch mal,
    Kauf die einfach nen Bowdenzug beim Fahrrad Händler,hat mich 2,99euro gekostet (nur das Innenteil).hab den Bowdenzug durch den originalen Schlauch gezogen und mittels einer lüsterklemme hab ich dann eine Schlaufe durch das Loch im schliessmechaninsmus (dort ist der Originale Bowdenzug eingehangen)festgemacht.
    Die ganze Sache hat ne Stunde gedauert.seitdem keine Probleme mehr.


    Die originalen bowdenzüge müssen ja kaputt gehen, das Ende ist ja Ur eine verprasste Alu Hülse.


    Fazit : was lange hält, bringt keine Geld


    Der uwe

    Hallo, bei dem Smart meiner Frau ist die Warnblickanlage defekt was kann man machen?

    Blinker funktionieren einwandfrei (in der richtigen Frequenz),
    Beim Verriegeln geht die Warnblicke an.
    Beim Drücken des Warnblinkschalters leuchtet dieser nur Rot - und beim loslassen dieses Schalter geht die Rote Lampe aus.

    Die sicherheitsinsel wurde schon getausch und in nem anderen Smart funzt sie auch.

    desweiteren habe ich einen ominösen stecker gefunden dieser ist 2-polig und es gehen pro pol 2 kabel drauf die Kabelfarben sind : Braun/rot (2 rote streifen) und Weiss/Blau (2 Blaue Streifen)

    für hilfe bin ich bzw meine Frau euch Dankbar.