Beiträge von Fotomanufaktur

Zitat

Original von maikel
    Eigentlich hat jedes Radio in irgendeiner Form ein Einbaurahmen - ohne kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, da die Rahmen den Ausgleich für die verschiedenen Schächte schaffen. Meistens gibt es auch noch die Möglichkeit, auf der Rückseite des Radios einen Haltestift (ggf. mit Gummi)anzubringen. Dieser Haltestift fasst dann in in ein festes Halteloch, was im Schacht rückseitig vorhanden ist. Einfach mal mit der Lampe rein leuchten.

Becker hat tatsächlich keinen Rahmen. Auch andere Typen. Mal nach so einem Stift suchen.

Hallo,

ich habe jetzt erfolgreich mein Becker Traffic Pro Radio eingebaut. Leider ist das Radio sehr schwer, so das es dadurch vorne nach oben geht. Ich habe jetzt schon ein paar Pappstücke reingeklemmt, aber es will nicht gerade bleiben, weil der ganze Rahmen auch recht weich ist.

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Zitat

Original von hugo
    Die passende Blende bekommst Du evtl. im smart Center unter der Teile Nr. A 451 689 11 37 CR4A, Kosten ca. 10 bis 12 Euro (aber alles ohne Gewähr).

Grüße

Peter

Dieses Teil ist quasi der Rahmen für die Blende und ist auch Super wichtig. Einen Einbaurahmen wo die Schublade bleiben kann, habe ich nicht gefunden.
    Egal, mein Becker Radio ist jetzt eingebaut. Zwar ohne Tachsignal, aber damit kann ich leben, es hat mich gerade schon gut nach Hause geführt.

Apropos. Der Audio-Einbau-Mensch meinte, dass am Stecker die Stellen für das Tachosignal schon belegt waren. Was kann das sein? Nicht das es doch das Signal ist und ich muss es nur freischalten lassen?
    Mein Smart ist von 02/2011

Hat jemand eine Idee?

Hallo,

ich habe schon gesucht wie ein wilder, aber nichts gefunden.

Weiss jemand ob es eine Blende für Fremdradios gibt, wo die untere Schublade bleiben kann?

Ich finde die Schublade super praktisch und würde sie gerne behalten. Habe aber bisher nur Blenden gefunden wo dann unten nur so eine Mulde übrig blieb.

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Hallo,

tja, dann stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Michael und ich komme aus Essen, Hobby-Barista und Golfer, arbeite als freier Fotograf mit dem Schwerpunkt auf Hochzeiten.

Wie das immer so ist, verstarb mein alter Wagen viel zu früh und ich musste mich auf die Suche machen nach einem vernünftigen Ersatz. Nach zig Besuchen in verschiedenen Autohäusern und erstellen von verschiedenen Tabellen kamen wir zu dem Entschluss, dass der Smart derzeit für mich die beste Wahl sei. Meine Frau hat noch einen Firmenwagen, den wir immer nutzen wenn wir zusammen irgendwohin fahren und ich brauchte etwas wo ich einmal in der Woche zu meinen Hochzeiten komme und vielleicht eine kleine privat Fahrt. Doch die Reisen durch die verschiedenen Autohäuser waren mehr als Abenteuerlich. Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Reisetagebuch.

Tag 1:
    Mein Megane (10 Jahre alt, über 250.000 auf dem Tacho) spuckte immer ein "merde" aus wenn ich ihn startete. Weiterhin war der Tüv seit einiger Zeit überfällig. Mein persönlicher Schrauber meinte es würde sich nicht lohnen und ein Kostenvoranschlag bei Renault bestätigte es. 3500.- Euro um die Plakette zu bekommen. Der Spaß würde aber nicht sehr lange anhalten, denn mein Meganie hatte nur das gelbe Umwelt-Zeichen. Also gingen meine Frau und ich los um mir einen fahrbaren Ersatz zu besorgen. Wir waren komplett offen was das Auto angeht, es muss nur mein Equipment rein passen und es sollte schon ökonomisch sein.

Tag 2:
    Unser erster Gang führte uns zu einem großen Mercedes Haus mit angeschlossenen Smart Center. Meine Frau, schon lange vom Smart-Konzept überzeugt, ich noch ein wenig skeptisch wurden wir von einem sehr netten und nicht typischen Autoverkäufer sehr ausführlich und freundlich bedient. Er zeigte uns den Smart bis ins Detail und nachdem wir alle Möglichkeiten der Bezahlung (Ich schwankte zwischen Bar zahlen und Firmen-Leasing) durch gegangen sind konnten wir noch ein Smart Coupé probefahren. Restlos begeistert vom Platzangebot und von den Kosten bot er uns noch einen vernünftigen Wagen an, zu einem auch guten Preis. Ich war mir noch unsicher, denn ich habe eine Fotokiste (Photobooth), die aufjedenfall in den Wagen passen sollte. Das muss aufjedenfall noch ausprobiert werden. Weiterhin würde ich gerne mal eine längere Strecke fahren. Ich bin auch recht groß und bei Strecken um die 100Km will ich auch den Smart nutzen. Die Entscheidung stand fest, wir kümmern uns mal um einen Mietwagen.
    Da wir jetzt gerade schon da waren, schauten wir uns noch bei Mercedes direkt um und bekamen noch ein großartiges Angebot über eine A-Klasse. Der Preis war unschlagbar. 10.000km gelaufen, ca. 1 Jahr alt, super ausgestattet. NP: 27.000, für 14.000.- Brutto. Der Wagen kam mit auf die Liste.

Tag 3:
    Kurzer Anruf bei meiner Versicherung um fest zu stellen was ein Smart denn an Versicherung so kosten würde. Totale Überraschung, denn zu meinem alten Megane mal eben die Summe halbiert mit mehr Leistung. Geschaut was der Smart an Steuern kosten wird und dann geweint. Zu meinem Megane nur ein zwanzigstel der Summe die ich normalerweise zahle. So langsam gefiel mir der Wagen. Kurz bei meiner Autovermietung (Bei Aufträgen die weiter weg sind, miete ich immer einen Wagen, weil es günstiger ist für den Kunden und für mich) angerufen und ein Smart Cabrio mal eben schnell gemietet. Damit dann Freunde besucht, die ca. 80Km weit weg wohnen, offen auf der Autobahn gefahren und meine Fotokiste mal versucht zu verstauen. Wenn ich die Kiste ein bisschen schmaler umbauen lasse, passt Sie in den Kofferraum, ansonsten geht es problemlos auf den Beifahrersitz. Also ist der Smart noch eine echte Alternative. Doch mal schauen was die anderen Autohäuser so anbieten.

Tag 4:
    Wir sind bei einer großen VW/Skoda Vertretung in Essen. Riesenladen. Wir stürmen zu den Neuwagen. Der Verkäufer, der auch sehr nett und nicht typisch Autoverkäufer ist, bedient uns auch vorzüglich. Er empfiehlt mir einen Fabia, den er mir für ca. 10.000 Euro anbietet. Er weist uns aber auch hin einfach mal zu den Gebrauchtwagen-Kollegen zu gehen, denn es gibt auch sehr günstige Jahreswagen und EU-Fahrzeuge. Wir gehen also rüber und was dann kam, schlägt echt alles was uns bei der Autoreise passierte. VW/Skoda haben Container-Büros gegenüber vom Hauptgebäude eingerichtet. Die Büros sind verglast so das man sehen kann wer frei ist und wer nicht. Wir fanden ein Büro mit einem Verkäufer der keine Kundschaft hatte. Wir klopften an, gingen rein und fragten höflich ob er denn Zeit hätte. Er antwortete etwas hektisch: "Ich habe keine Zeit, ich schau aber mal ob jemand anders frei ist", stand auf, ging 3 Schritte guckte nach Links und grummelte etwas von "Na, dann bediene ich sie mal eben". Wir waren schon ein wenig angefressen. Wir erzählten unsere Geschichte, was wir suchen und er unterbrach mit "Wir von der Volkswagengruppe haben hier über 3.500 Fahrzeuge vor Ort, da werden wir bestimmt etwas passendes für sie finden". Wir erklärten ihm, wie unser Budget aussieht, dass ich mir immer alternativ ein Firmen-Leasing mit anbieten lassen möchte, was wir uns schon angeschaut haben und wie es da preislich aussah usw. Er antwortete mit einem schnellen "Oh, da habe ich nichts für Sie, außer einem Octavia, der 80.000 gelaufen ist und einem Kangoo", beide sind aber noch in der Werkstatt und können jetzt nicht besichtigt werden. Das alles natürlich von oben herab. Ich sagte ich wolle mir den Octavia anschauen, worauf er meine Telefonnummer verlangte um mich dann am nächsten Tag anzurufen wenn der Wagen fertig sei. Der Typ hat uns kein Stück beraten, hat uns von oben herab behandelt und trotz der über 3.500 Euro gab es kein Fahrzeug für uns. Hier werde ich mich noch bei VW beschweren, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es noch nicht mal einen Golf gab.

Tag 5:
    Der VW Mann rief am Morgen an und brüllte in den Hörer, dass der Octavia jetzt fertig sei und wir uns den Wagen anschauen könnten. Ich bedankte mich dafür und sagte, dass ich dann heute vorbei komme. Wieder kam ein "Ich habe heute eigentlich überhaupt keine Zeit, wann kommen Sie denn?" und wieder von oben herab, unhöflich und es klang überhaupt nicht nach "Ich will etwas verkaufen und kümmere mich um meine Kunden". Das klingt vielleicht jetzt hier geschrieben nicht so schlimm, aber das war Servicewüste pur. Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, dann könnte ich einpacken. Egal, auf zum nächsten Autohaus und diesmal ging es erst zu Renault. Hier kam uns ein sehr freundlicher aber typischer Autoverkäufer entgegen. Er bot uns einen neuen Clio an für 9000.- Euro, organisierte sofort eine Probefahrt, würde sich auch um meinen alten Megane kümmern, Weiterhin bekamen wir ein Angebot über einen Dacia Duster und einen neuen Megane in einer TomTom Special Edition für 14.000.- Euro (Komplett ausgestatte). Der Verkäufer war auch echt vorbildlich, denn er rief nach ein paar Tagen noch mal an und fragte ob er noch was für mich tun kann. Danach fuhren wir zu einem Audi Händler. Ich hatte jetzt schon oft einen A3, A4 und A6 als Mietwagen und war von allen Autos echt begeistert. Bei Audi angekommen verschlug es uns die Sprache. Wow, haben die Preise. Wahnsinn. Uns bediente auch ein unglaublich netter Verkäufer, der die Sache genau richtig angegangen ist. Wir rechneten verschiedene Szenarien durch und er sprach Empfehlungen aus. Aufgrund der Preise wäre hier ein Firmenleasing aufjedenfall anzuraten. Beim rechnen fiel uns ein TT Roadster auf. Der Wagen war von 2002, wurde aber erst 2005 angemeldet, weil ein Audi Händler diesen im Keller quasi vergessen hatte. Der Wagen hatte nichts runter (irgendwie 60.000 oder so) und sah einfach nur gut aus. Der Preis war mit 14.000.- auch echt gut. Der kam mit auf unsere Liste. Wäre zwar mehr ein unvernünftiges Spaßauto, aber damit rechnen kann man ja mal.

Tag 6:
    Heute die letzten Termine. Auf zu einer sehr großen BMW Vertretung in Essen. Wir trafen einen sehr netten Verkäufer, der aber irgendwie nicht verstand was wir wollten. Wir erzählten wie unser Budget aussieht und das wir eher einen Benziner suchen als einen Diesel, weil ich einfach nicht mehr so viel fahre. Er geht mit uns zu einer Ecke wo 3 1er BMWs stehen. Zwei Benziner für 14 und einen echt hässlichen Kobald-Blauen Diesel für 16. Was zeigt er uns? Den schäbbigen Diesel. Aufgabe nicht verstanden. Der 1er ist irgendwie schon cool, aber ich bin irgendwie zu groß für so einen Wagen. Als wir uns dann den X1 anschauten mussten wir noch mal nachfragen ob der Preis ernst gemeint sei. 35.000 Euro für einen Jahreswagen kann doch nicht stimmen. Und da war nix drin. Dann doch lieber ein 3er Touring. Jetzt endlich zum letzten Termin. Mal schauen was Opel für uns hat. Hier kam uns ein typischer Autoverkäufer entgegen. Typisch, aber sehr nett, der uns auch gut beriet. Wir rechneten einen Opel Astra zusammen, den wir auch für 14 bekommen könnten. Hier bat er uns noch eine Finanzierung an mit 0,9%, was es noch viel günstiger macht als wenn wir den Wagen bar bezahlen würden. Ich fand den Astra nicht schlecht meine Frau weigerte sich auch nur eine Probefahrt damit zu machen ;-)

Tag 7:
    So, jetzt mal alle Daten zusammen rechnen und die Autos einfach mal vergleichen. Klar ist hier viel Äpfel mit Birnen vergleichen und die Tabelle war auch echt komplex. Besonders überraschend war aber das Ergebnis. Der Smart war, obwohl ich dann noch den ein oder anderen Wagen mal mieten muss, weil der Auftrag weiter weg ist, der günstigste Wagen. Danach kam direkt die A-Klasse. An letzter Stelle war im übrigen der Duster, der durch seinen Spritverbrauch alles zunichte machte. Damit stand die Entscheidung fest. Ein Smart musste her. Mein Wunsch war dann ein 451 Coupe in der Passion Ausführung. Cabrio ist zwar nett, aber wegen meiner Fotobox ein wenig unhandlich. Der super freundliche Smart Händler in Essen hatte ja auch schon ein gutes Angebot. Trotzdem noch mal kurz gucken ob noch ein Händler gerade was hatte und zack da wurde ich auch fündig. Ein Mercedes Händler hatte gerade ein paar Werkswagen übrig. Ein 451 in meiner Wunschfarbe (Weiß), mit erweitertem Cockpit, Sitzheizung (Die mir echt wichtig ist), Fußmatten. Der Wagen war von 02/2011 und hatte 6000Km runter. Ich fuhr sofort hin, schaute mir den Wagen an, rief den Smart Händler in Essen an ob er mir ein ähnliches Angebot machen kann (Wollte ja eigentlich lieber in Essen kaufen, weil er mich ja auch so gut beraten hat usw.) doch leider konnte er mir da nichts vergleichbares anbieten, also zack musste ich zuschlagen, zumal er meinen alten Megane auch noch zu einem vernünftigen Preis in Zahlung nahm.

Jetzt fahre ich seit zwei Tagen freudig mit meinem kleinen weißen Smart durch die Gegend. Ich hoffe nächste Woche wird dann noch mein altes Becker Traffic Pro Radio/Navi verbaut, dann noch einen kleinen Boardcomputer zulegen und dann ist auch gut. Gestern waren wir damit erste mal einkaufen und waren überrascht wieviel man doch hinten rein bekommt.

In diesem Sinne, gute Fahrt ;-)