Beiträge von reuselkopp

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem 450ziger CDI. Schon länger ging während der Fahrt die ABS Lampe sporadisch an, um dann irgendwann während der Fahrt wieder auszugehen. Ab und zu hatte der Smart dann auch geruckt oder er nahm das Gas für einige Sekunden nicht an um dann danach wieder von alleine voll durchzustarten. Hierbei leuchtet dann immer die ABS Lampe. Daraufhin habe ich die ABS Ringe kobtrolliert aber es war nichts auffälliges daran zu sehen. Alle vier Ringe sind nicht gebrochen oder dergleichen.


    Vorgestern gab es dann eine Höllenfahrt bei der der Kleine überhaupt keine Gas mehr angenommen hat und man nur noch max. 30 km/h fahren konnte. Nach jedem Neustart ging es dann an paar Meter gut und dann fing es wieder von neuem an. Heute war ich in einer Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es waren insgesammt 7 Fehler abgelegt. 6 im Motorsteuergerät und 1 im ABS Steuergerät.


    Folgende Fehler waren abgelegt
    Motorsteuerung:
    P1401 Abgasrückführung Regelkreis
    P2522 Motor Steurgerät kein Fehler
    P2001 Tankfüllstandsgeber
    P2000 Querbeschleunigung Getriebe
    P1403 Abgasrückführung Regelkreis
    P1188 Abschaltung Hochdruckpumpe


    ABS Steuergerät
    Nummer weis ich nicht mehr, irgendwas von Beschleunigungsgeber


    Hat jemand eine Ahnung wo hier der Fehler sein könnte?


    Ist vielleicht der Querbeschleunigungssensor kaputt? Oder irgendwas anderes. Nach Kabelbruch habe ich schon geguckt aber keine offenen Stellen am Kabel gefunden.


    Danke und Gruß
    Reuselkopp