Beiträge von exabass

    Zitat

    Original von pantalong
    Hey...


    Cooles Teil! Der Komplettumbau hat sicherlich viel Mühe und Nerven gekostet, vom Geld mal ganz abgesehen... ;) Aber er ist echt gelungen! Wie ist denn nun etwa die Beschleunigung? ;)


    Grüße
    pantalong


    danke für das lob :)
    das tut dem herzen gut :-P


    ja bissl mühsam wars schon und gekostet hat alles zam ca 5000 euro...
    (wenn man felgen und reifen NP beim mercedes mit 2700 rechnet)
    genau weiß ichs selber noch ned.. (ich bekomm erst nächste woche die kreditkartenbarechnung O_o :-/ :-@



    naja ich muss ehrlich gestehen mit winterbereifung 155/175er wars besser aber es ist immernoch gut also ich lass trotz dem einen 316er (mit ca 105ps) an der ampel stehen... mit die winterreifen is auch ein 318er (mit ca 118PS) kein problem :-P

    hey an alle hier,


    ich hab mich vor kurzen hier regiestriert weil ich auf der suche nach ein paar Brabus teilen war, und jetzt habe ich mein kleines Projekt abgeschlossen und möchte euch davon berichten :-D


    Es fing alles im November 2010 an..
    Ich hatte einen Alfa Romeo schön getunt und so weiter...
    Dann musste ich den Alfa schnell verkaufen und hatte kein Auto mehr...
    Ich suchte nach allen möglichen Alternativen und iiiiirgendwie blieb ich bei einem weißen 451er CDI mit 33kw vom Mercedes Händler hängen..
    Dann dachte ich ca 2-3 Tage nach ''Soll ich mir einen Smart kaufen?? naaaa das is ur peinlich .. damit kann ich mich nicht blicken lassen... ur peinlich.. usw... ''
    Schließlich entschied ich mich für eine Probefahrt und war .. naja begeister will ich ned sagen (umstieg von 200PS Sportwagen mit 2 Liter Motor und turbolader) aber er hat schon was ansich...


    NAJO... schließlich hab ich dann noch mal 2 Tage vergehen lassen und ihn dann für 7000 Euro mit 27.000km (1 Vorbesitzer) gekauft :-P


    Dann fuhr ich ihn von Dezember 2010 bis Februar 2012 bis ich mich endlich entschloss ihn von normalo smart auf BRABUS umzubauen...


    Sprich ich hab mir (original Brabus)
    Front und Heckschütze,
    Seitenschweller, und einen
    zwar nicht Brabus aber Raggazon (klingt besser als der Brabus am cdi) Edelstahl Auspuffalnge (sieht genauso aus wie der Brabus) gekauft.
    Sowie die Kotflügelverbreiterungen (die verkaufe ich gerade weil ich sie doch nicht brauche -->siehe forum)


    dann nach ein paar stunden arbeit war endlich alle montiert


    AJA was mir gerade einfällt .. es gibt von brabus ein paar nebelscheinwerfer mit so 5 LEDS (kostet neu von brabus 380 euro)
    dann habe ich meine Nebelscheinwerferabdeckungen genommen und einen LEDayFlex kit von Hella gekauft (250 Euro) und sie einfach selber gebaut :-P


    Aus MÜNCHEN hab ich mir dann in einer ''Nacht und Nebel Aktion'' (weil ich um 3 in da früh weggefahren bin --> ned weil iwas illegales passiert is) einen Satz Brabus Monolock VII in 16/17 Zoll in silber gekauft und diese dann in wagenfarbe mit einem Speziellen Emaillack (nicht auf wasserbasis) lackieren lassen (Kostenpunkt 600 Euro)


    dann beim Procut in Wien hab ich mir die Heckscheibe schwarz verdunkeln lassen.


    Nachdem alle Teile montiert waren habe ich mir vorne hinten und seitlich die original brabus embleme montiert und jetzt steht er super da
    Auto weiß mit weiße felgen in 16 Zoll 175/55 VA und 17 Zoll 225/35 HA mit schwarz verdunkelter heckscheibe


    Was ich mir nächsten Monat noch gönnen werde ist der Brabus Heckspoiler und die Scheinwerfer lassich mir schwarz lackeiren (wie die Xclusive).. da kommen noch fotos


    Der Ragazzon ESD wurde mit einer 44er Lochsäge bisschen aufgebohrt und ausgebrannt und jetz klingt er wahnsinnig gut :-)
    (Der ÖAMTC Techniker der mir Spur/Sturz eingestellt hat glaubte mir nicht dass das ein Diesel ist)


    MITTLERWEILE LIEEEBE ICH SMART UND MEIN NÄCHSTES AUTO WIRD SICHER WIEDER EIN SMART WERDEN!!!!!


    aja und chippen hab ich ihn auch lassen von 45 auf 70 PS :) und jetzt geht er wahnsinn!!!


    Falls ihr irgendwelche fragen haben solltet dann schreibt mich ruhig an


    smarte grüße
    exabass

    Hey liebe Smartfahrer,


    ich habe ein 451er CDI und habe ihn (optisch) Komplett zu einem Brabus umgebaut (ich werde dazu noch einen Bericht verfassen)


    NUN HABE ICH FOLGENDES PROBLEM:


    Ich hab mir für 160 Euro beim Mercedes Wiesenthal eine


    Kotflügelbeplankung (Verbreiterung wie sie beim BRABUS Standart ist) gekauft
    und in Smartweiß lackieren lassen (Farbcode: EAZ)...


    Nach Montage meiner BRABUS MONOBLOCK VII ist mir aufgefallen dass ich die Verbreiterungen GARNICHT BRAUCHE!!!


    NUN BIETE ICH SIE HIER ZU VERKAUF AN!!!!!


    Ich habe sie in Wien beim Mo'Drive ( Macht alle Lackierarbeiten für Mercedes Wiesenthal) für 45 Euro


    Somit haben mich die Kotflügelverbreiterungen 205 Euro Gekostet und ich hab sie NOCH NIE Montiert also sie sind NAGELNEU!!!!!


    Ich hab auch für alles eine Rechung (zwecks Garantie).


    Ich sag mal als Preis hätte ich mir 160 Euro vorgestellt (die Kosten der Beplankung --> Die lackierkosten übernehme ich somit ;-D )


    Am besten schreibt Ihr mir ne Mail auf raphael.deutsch@gmx.net


    lg exabass




    HAB SCHON WELCHE DANKE!!!!!!!!!

    hey ich suche die neuen brabus 7er monos in folgenden Dimensionen:


    VA: 5.5X16 mit 175/50/R16 et 30
    HA: 7.5x17 mit 225/35/R17 et 33


    wenn ihr nur die felgen habt auch kp :-)



    im Idealfall sogar grau matte oder am besten wärn schwarze!!!


    bitte schickt mir Fotos von felgen mit reifen oder nur von dem felgen
    und wenn geht ev auch vom profil sowie preisvorstellungen :-)


    raphael.deutsch@gmx.net


    danke und smart grüße!!!
    [Bearbeiten]
    [Antwort]
    [!!]