Beiträge von scout

    Deine genannte 12.23 ist die aktuelle Software, die bezieht sich nur auf die Gerätesoftware (Firmware), das Kartenmaterial ist nicht aktuell, das musste im SC updaten lassen, ist doch bei jedem Navihersteller so. Kostet mal schlappe 200 Euro. Den Stand deines Kartenmaterials kannst du in den Navieinstellungen unter "Einstellungen" - "Info" abrufen, da siehst du die einzelnen Länderkarten mit dem Softwarestand, bei mir zb. 2011/12.

    Berichte bitte was dabei herausgekommen ist, da mein Smart das selbe Problem hat, bei hohen Aussentemperaturen bollern am Lenkrad, bei niedrigen Temperaturen ist es weg, bin sehr neugierig was das sein kann. Was beinhaltet dieser Vorderachs Kit?

    Bei meinem 451 war der Deckel des Innenraumfilters nicht richtig dicht, da pfeiffte/quietschte es auch, könnte bei deinem auch so sein, daher auch die geringe Leistung wenn die Luft da unten rauszieht, kontrollier das mal.

    Hallo, das klackern ist das Taktventil der Kraftstoffverdunstungsanlage, genaue Funktion weiß ich auch nicht aber das klackern ist normal, hat mein 451 auch.
    Das kleine Teil sitzt im Motoraum rechts zum Heck hin auf dem Motorträger in einem Gummilager.
    Mach dir keine Gedanken alles in Ordnung.