Beiträge von smartWhatElse?

    hm, heute hatte ich das Problem mit der Beschleunigung.
    Nachdem ich auf die Autobahn rausfuhr und einen Wagen überholt hatte mit ca. 100 km/h wo er sich noch automatisch hochgeschaltet hat (!) ging es aufeinmal runter auf 80 (es war nichteinmal Bergauf), das Gaspedal konnte man komplett durchtreten und es passierte nichts.
    Ich hielt auf einen nächstgelegenen Parkplatz und fuhr wieder los, diesmal Bergauf auf dem Seitenstreifen mit 60km/h (mehr gab er nicht her). An der nächsten Ausfahrt zur Werkstatt bin ich dann rausgefahren und musste wieder kurz Anhalten, danach fuhr der Wagen nur noch 40km/h und schaltete sich nicht also ging ich auf Halbautomatik um und es lief wie gewohnt aber leider nur bis 80km/h.
    Am Abend teilten sie mir mit, dass die den Computer angeschlossen haben und er nur ein "f" gezeigt hat. Diese hatten sie dann gelöscht und fuhren einmal Probe bis 140km/h auf der Autobahn. Alles lief bei ihnen. Zurück in der Werkstatt hatten sie den Computer wieder angeschlossen, keine Fehlermeldung.
    Nun werde ich morgen gucken ob es bei mir auch so problemlos klappt auf der Autobahn zu fahren.


    Mein Smart ist ca. 2 Jahre alt, Baujahr 2009 und ist schon ca. 33000 km gefahren.
    Ich weiß nicht ob sowas "normal" ist, dass er an Beschleunigungskraft verliert.
    Vor 2 Tagen hatte ich noch den Ölfilter ersetzt bekommen, da das Display ein Zeichen gegeben hat, dass es an der Zeit war Öl zu wechseln... ich weiß nicht ob diese Sache irgendwas damit zu tun haben könnte.