Beiträge von nickels

    moin Thorsten, grundsätzlich bin ich auch dafür das Gestänge wieder gangbar zu machen, aber wie weiß ich nicht. Alle sagen einen das es ja am Turbo liegt und der4 Mercedes Fritze meinte so nebenbei das das Gestänge festsitzt....was also tun ?

    moin, hatte versucht dich zu erreichen leider vergeblich. Wenn du Zeit hast meld dich doch bitte bei mir entweder 04193 - 504 1907 oder 0178 - 682 05 29 vielen Dank
    nick

    moin, mein Smart 450, Bj2000,599ccm hat nun 178.000 km auf der Uhr und seit einer Woche ruckelt er und dreht nicht mehr hoch. Mein in der Nähe befindlicher Smart/Mercedes Händler sagt das die Wastegatestange festsitzt und der Turbo wohl in Dutt ist. Eine freie Werkstatt sagte auch das der Turbo wohl hinüber sei und das die Reparatur 1000,- € kosten soll.


    Nun meine Frage, macht das Sinn da noch Geld zu versenken, der Smart/Mercedes Händler hätte einen Baugleichen (Alter etc. sogar die selbe Farbe) mit 78.000 km und dafür will er 1850,-.
    Oder weiß jemand in der Nähe von Hamburg (wohne in Henstedt-Ulzburg) ne preiswerte Alternative was die Reparatur angeht.


    Dnke fürs Interesse
    Nick