Beiträge von FrauNachbarin

    Ihr seid echt klasse !!


    Es gibt noch eine Werkstatt (Automobile Weiss) in Paderborn die sich bei mir per PN gemeldet hat, die mir die Reparatur für 100 Euro inkl. neuem Aktuator angeboten hat .. klingt doch schon vieeel besser, oder? Auch wenn man dafür dann ein paar KM fahren muss, sofern der Kleine will :-/



    @Edition .. Du hast eine PN :-)

    Hallo zusammen,
    also als erstes bitte ich freundlich um Nachsicht: Ich bin ein blutiger Forumsanfänger, dies ist quasi mein „erstes Mal“.


    Und als zweites: ich habe auch diese 3 Querbalken-Problem.
    Bei der Fehlerauslese im SC OB kam heraus, dass der Schaltkatuator ausgetauscht werden soll. Kostenpunkt beim ca. 440 €.
    Für mich, die sich gerade selbständig gemacht hat und den smarti als Werbe-/Firmenfahrzeug nutzt, echt viel Geld (ehrlich bin).
    Bei einem berühmten Auktionshaus habe ich gesehen, dass man diesen Aktuator für ca. 50 € neu kaufen kann.


    Meine Fragen:
    1. Kann eine normale Werkstatt (kein SC) diesen Aktuator ohne Probleme austauschen


    oder


    2. So sagte man mir, ist die (sorry, wenn ich mich blond ausdrücke!!) Umgebung dieses Aktuators mit einem "Kasten" und einer Feder gesichert? Das meinte nämlich ein Bekannter, dass man da tunlichst die Finger von lassen soll, wenn man kein Spezialwerkzeug besitzt


    Ich hoffe, ihr kringelt euch jetzt nicht vor Lachen und schafft es noch bis an die Tastatur um mir eine kleine Hilfestellung zu geben, weil mich 440 Euronen gerade jetzt um den Schlaf bringen …


    DANKE !
    Sabina