Beiträge von piodre

    Das mit den Verschleißteil ist mir klar, trotzallem hält im "normalfall" ein Sportauspuff länger, zumindest in dieser Preislage! Wäre es einer für 200€ würde ich keinen mucks von mir geben! Nur der gute Ruf der RS Auspuffanlagen kommt ja sicherlich nicht von irgendwo her, sondern sind Jahrelange Kundenerfahrung usw. Will um Gottes willen nichts schlechtes über RS oder die Produkte sagen, eher im Gegenteil, aber jeder kennt Montagautos oder Produktionsfehler etc. Wahrscheinlich hat sich einfach ein Schweißpunkt an einen "umlenkblech" gelößt und sorgt für ordentlich krach. Will den Pott ja behalten, da er wirklich einen super sound hat (ohne vibrationen) und die verarbeitung top ist, vor allem im direkten vergleich mit den brabus Pott( hab zur zeit 2 smarts, einer rs, der andere brabus:)


    Könnte ich mit der stabkamera da evtl etwas sehen oder kann ich mir den Aufwand sparen?


    P.s. Tour zu RS ist schon bald geplant, sind ja nur ca 110km von mir (Gott sei dank);)

    @ Maikel, Verstehe nicht ganz warum er mich auslachen sollte? Drei Jahre für einen edelstahl Sportauspuff der ca 700€ kostet/e? Das ist ein Witz! Mein ori Pott ist der erste von Bj 2001 und da ist absolut gar nichts dran! Schon mal etwas von Preis- Leistungsverhältniß gehört? ori 10Jahre= 300-400€(i.o), Sport 3Jahre= 700€ (n.i.o)??? Außerdem höre ich nur Gutes über RS und da finde ich gehört sowas wie Hilfe o.d. einfach dazu! Mein smart hat vor kurzem 50% kulanz auf Scheibenmotoraustausch im sc bekommen obwohl er noch nichtmal da gekauft wurde! Bei meinen Quad genau das selbe, 50% auf Kulanz für neuen Tank nach 5Jahren 2Hand.


    Leistungsschwankungen hab ich keine, der "eigentliche" sound des Potts ist auch sehr schön dumpf wenn nicht das schwingende "Blech" wäre was den ganzen einen teilweise miesen sound verleiht!:( Die Schwingungen sind jedoch Leistungs und Drehzahlabhängig. Am schlimmsten beim anfahren, dann 2000 u/min bis ca 3000u/min, dann wirds ruhiger...wenns nass ist hab ich das gefühl das es weniger ist und auch wenn ich die kugel ordentlich geprügelt hab, also Pott gut heiß.

    Habe seit kurzem einen RS Doppelrohr Sportauspuff an meiner 61Ps, 2001 Bj Kugel und habe nach langen suchen raus gefunden, daß die Vibrationen und das Rasseln vom Auspuff selber kommen und nicht wie vorher angenommen irgend ein Hitzeschutzblech. Der Auspuff hat das Produktionsdatum KW 38/ Jahr 2008. Was kann das sein? Eigentlich dürfte sich da doch nichts nach knapp drei jahren gelöst haben, oder? Hab immer nur gutes von den RS-Pötten gehört?!?! Leider habe ich den Pott aus der Bucht ersteigert, sodaß ich den Vorbesitzer nicht mehr kontaktieren kann:( Wollte jetzt mal zu RS-Parts in den nächsten Tagen fahren und ihm die Problematik zeigen. Was meint ihr dazu?
    Falls es so ist, daß sich im Auspuff selber etwas gelockert hat, sollte ich bei RS um Kulanz bitten oder hatte jemand schonmal so ein problem? Ist sowas reperabel? Auspuff aufflexen und schauen oder kann man mit einer Stabkamera etwas sehen? (hätte die möglichkeit eine zu leihen wenn sinnvoll)
    Bin um jeden Rat dankbar!

    Solltest sie "eigentlich" ohne probleme eingetragen bekommen, außer das der Tüvprüfer sich an den Kotflügelverbreiterungen fest krallt und verlangt das du sie drauf machst! Das würde ich verhindern ansonsten mußt du sie immer drauf lassen! Und laß dir gesagt sein...die sehen schei..e aus!!;) Ich habe den Tüvprüfer so lange voll gequatscht, daß der smart brabus auch keine dran hat und daß die Verbreiterungen nichts bringen(tun sie wirklich nicht,Reifen liegen an der Tür trotzdem frei)und im Gegenteil sogar gefährlich seien, da sie oft abfliegen,sie nur geklipst sind und es keine montagevorschrift gibt;) Es hat bei mir zumindest geklappt! Paßt ja "eigentlich" alles! (nicht so 100%ig) :)
    Falls es doch irgend welche Probleme gibt, zum nächsten tüv fahren, wirkt manchmal Wunder;)Mit den Fahrwerk wäre mir neu!?! hab zwar kleinere Monoblock IV aber dürfte mit der Felgengröße nichts zu tun haben!? Warum auch? Tiefer? Härter? Besseres handling etc wegen größeren Felgen??? Meiner Meinung nach quatsch!! Verbessert mich wenn ich falsch liege!




    Viel Glück!

    So habe heute mit Rs telefoniert und es ist wirklichn pott von Rs. Der pott ist von kw 36. bj2008. Eine Abe bekomme ich für 10€ zugeschickt und brauche nichts eintragen u las


    sen.die monoblock werde ich wohl auch ohne Probleme eingetrage da der vorbesitzerden selben smart hatte und mir seine Abe zuschickt

    Danke schomal für den Tipp! Zum Auspuff kann ich bis jetzt nur sagen, daß er bis jetzt an keiner Stelle irgendwelche anzeichen von Rost hat! Die durch die Hitze entstandenen dunkelen Stellen, lassen sich mit feinen schmirgel oder Polierschwamm wieder hochglänzend machen, bin nur zu faul das bei den ganzen Pott zu machen, deshalb hab ich nur die Endrohre etwas poliert:)


    Robert anrufen? Meinst du jetzt bei RS?

    Hallo Leutz, bin ein relativ neuer smart fahrer und habe mir nach und nach paar sachen für den kleinen zugelegt um ihn etwas mehr nach meinen Geschmack zu haben.
    Zuerst zum Smart: Smart mc01, Bj 11.2001(vor facelift), 61 PS, glaube pulse(mit Klima)
    Habe mir als erstes andere Alus geholt...Brabus Monoblock IV 15", VA 175er HA 195er, ABE ist für Facelift....muß ich die Eintragen lassen bzw eine Einzelabnahme machen lassen, da ABE für Facelift?!?


    Zweitens....Habe einen Auspuff in der Bucht ersteigert und weiß nicht was das für einer ist, ich den durch den Tüv bekomme bzw eingetragen bekomme oder überhaupt muß??? Habe mal ein Bild vom Pott gemacht, vielleicht kann mir einer sagen was das für ein Pott ist?!?! Sieht aus wie der von Brabus aber steht nirgends Brabus dran?!?!


    aber sieht selbst!.....