Beispielsweise diese hier
Beiträge von Funbrake
-
-
Zum Thema Verbrauch:
Smart 71 PS: 6,23 L/100km (507 Fahrzeuge)
Smart 84 PS: 6,55 L/100km (213 Fahrzeuge) -
Der Fuchs, der sich bei 110kmh vor meinen Smart stürzte, hat nur den Kotflügel und das Frontmittelteil beschädigt. konnte auch gleich heimfahren
-
Ja, ich kenne da jemanden...
Drück mich so richtig doll -
Gibt es da Unterschiede?
Also kann ich bei eBay einen Kotflügel, der speziell fürs Cabrio ist, an mein Coupe bauen?
Bitte um schnelle Antwort, da das Angebot bald ausläuft. Danke.Edit: Ich rede vom Kotflügel vorne
-
netter smart, hab den gleichen
schon mal probbleme wegen den lasierten rückenleuchten bei der courvette bekommen? -
Also ich hab mal ne ganze Zeit lang bei mobile und autoscout nach günstigen cdis gesucht, und da haben die autos mit 200.000km min noch 2.000€ gekostet, gut erhaltene 3.000€. Ob sie für das Geld wirklich verkauft wurden weiß niemand, aber die Größenordnung zeigt, dass 700€ womöglich unter Wert verkauft war.
-
Ich hab mir ja auch einen 450cdi mit 95tkm gekauft, allerdings Bj 2001 und keinerlei sonderausstattung, und habe es nicht bereut. Im gegenteil, ich freue mich jetzt bei jedem Tanken.
Was den Preis drücken könnte: bei den 450ern ist fast ausnahmslos bei allen das hintere Dreiecksfenster oder vorne die Türgummis undicht, sprich wenn du im Kofferraum oder im Fußraum den Teppich hochhebst und es ist feucht oder gar nass, dann sollte sich was am Preis machen lassen. (Keine Angst, bei mir wars pitschnass aber rosten tut da weit und breit nichts, der lack schützt das metall komplett. PS die Fenster kann man selber mit 15 min Aufwand abdichten, anleitungen gibts zu genüge im Internet).
Außerdem hätte ich mich bei meinem Kauf lieber mal hinten kurz unters Auto gelegt (wie du vlt schon weißt, beim Smart ist der Motor hinten). Dort hätten mir die Öligen Achsen bzw das Ölige Getriebegäuse auffallen müssen -> Simmerring war undicht. Konnte ich aber für sehr wenig geld reparieren.
Ansonsten braucht meiner demnächst mal neue Bremsen - das brachte mir 100euro beim Verhandeln.
Ich würde - nach einem kleinen Innen-und Außen-Check bedenkenlos bei dem Fahrzeug zugreifen. -
"Smart Ist Letztes Schrott"
Ich finde es interessant, wie jemand, der noch nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist, mit 'Fachkenntnissen' über diverse Automarken urteilen kann. Glückwunsch.
-
falls du in ebay nen gebrauchten kotflügel in deiner wagenfarbe findest, wird der bestimmt um die hälfte billiger sein, als wenn du einen kotflügel lackieren müsstest
-
-
Zitat
vermutlich bilde ich mir da was ein.
Vermute ich auchMein 450cdi hingegen ist schon recht laut. Ich tausch gerne mit dir
-
In Ulm kannste Smart für 19ct die Minute oder 9,90Euro die Stunde fahren. Car2go
-
Wenn ich den Simmerring ausbaue, läuft dann nicht automatisch das ganze getriebeöl mit raus? (bzw. muss ich das nich sowieso vorher ablaufen lassen? ich mein - der ring trennt ja die achse vom getriebeöl, wenn ich den rausmache, müsste es doch rauslaufen, oder nicht)
-
vielen lieben dank soweit
-
Eigentlich wollte ich nur einen Ölwechsel machen, aber von unten sieht mein Smart so aus: Es ist ziemlich ölig überall.
Ist das ein Grund zur Besorgnis, oder ist das normal? Kann man da selbst etwas reparierer? Oder einfach so lassen? Diesem Link entnehme ich, dass es sich hierbei um die Getriebebox handelt, ist das richtig?
Mein Auto:
Smart cdi 450
Bj 2002
107.000km -
Spritmonitor - alle Smart mit Halbautomatik: Diesel 4,05 - Benzin 5,47 L/100km
Spritmonitor - alle Smart mit Vollautomatik: Diesel 4,05 - Benzin 5,29 L/100km -
Am besten bei Spritmonitor.de anmelden, dann hat man seinen Verbrauch und seine Kosten bestens unter Kontrolle
-
-