Beiträge von dietbert

    Anfangs war ich von den Fahreigenschaften der Kugel total begeistert. Nachdem ich nun einige Überholvorgänge vorgenommen hatte, bin ich über die etwas ``rustikale`` Getriebebetätigung enttäuscht. Obwohl mein Smart von JW gechipt ist und das Getrieb ebenfalls optimiert wurde bremsen die immer noch langen Schaltpausen die Beschleunigungsphasen extrem aus. Wenn man vorher moderne Automatikgetriebe wie z.b. DSG oder aktuelle Tiptronic gewohnt war fühlt man sich mit dem automatisierten Schaltgetriebe wieder um mind. 10 Jahre zurückversetzt. Der Benzinverbrauch ist auch etwas höher als erhofft. Ansonsten fahre ich aber meinem Neuen mit viel Freude.

    Guten Abend Zusammen !


    Als Smart-Neuling möchte ich mich hier kurz vorstellen: ich bin 48 Jahre jung und komme vom linken Niederrhein. Seit Montag bin ich stolzer Besitzer eines Fortwo Coupes 451 Baujahr 2009 von smartJW aus Borken. Das ist mein erster Smart und war total begeistert. Doch so langsam stellt sich der Alltag ein und die Begeisterung lässt etwas nach.


    Durch dem Smart-Club habe ich viele wertvolle Informationen erhalten und möchte mich für den Power, die geopferte Zeit und die viele Arbeit der Vorstands- und Gründungsmitglieder und bei allen anderen Aktiven und Mitgliedern bedanken.


    Ich wünsche Allen einen schönen Abend und sende


    viele Grüsse


    dietbert