Beiträge von Smartinese

    Hi Udo,


    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und noch viel Spaß mit deinem Smart. Bezüglich des nassen Teppichs: Hast du schonmal die hinteren Dreiecksfenster auf Dichtigkeit geprüft? Geht mit einem Eimer oder Schlauch. Bei mir regnete es hinten rein und sammelte sich dann im Beifahrerfußraum.


    Ciao,


    Smartinese

    Na dann: Schwing dich auf die B1 und du bist ratz fatz in Bochum. :-)


    Ich habe meinen Smart auch noch nicht sehr lange, daher habe ich leider/zum Glück noch keine andere Werkstatt besucht. Ich habe daher auch schon ein wenig recherchiert, wo ich meinen Wagen warten lassen könnte, wenn meine Gebrauchtwagengarantie um ist.


    Schöne Grüße aus der Innenstadt Ost,


    Smartinese

    Wenn sich einer mit neuen Motoren auskennt, dann wohl Ösismart ;) Bei über 400.000 km in seinem Smart kennt er sich mit dem Austausch von Motoren aus und ist u.a. den Weg von 670km pro Richtung aus Österreich bis zum Smarten Service in Ilsfeld gefahren.

    Hi,


    viel Spaß mit deinem Cabrio (und natürlich mit uns). Interessant, dass du deins im Winter gekauft hast. Aber azyklisch soll ja bekanntlich günstiger sein :-)


    Kennst du schon den Rahmenversicherungsvertrag, den der Smart Club ausgehandelt hat? Unabhängig von deiner eigenen SF-Klasse kannst du dein Auto dort zu einem festen Kurs versichern.


    Ciao,


    Smartinese

    Da dieses Dimmen aller elektrischen Verbraucher nur kurzzeitig nach dem Klicken (und vor einer Drehzahlerhöhung im Leerlauf) erfolgt, stört mich das auch nicht. Mir fiel heute beim halten an einer roten Ampel (da hat man ja immer sehr viel Zeit) der berichtete Effekt auf und im selben Moment genau dieser Forenbeitrag ein. Da ich aber im Auto der Meinung gewesen bin, dass es meine Klimaanlage sei, die soeben angesprungen ist, dachte ich, ich schmeiße das einfach mal in die Runde und lasse mich erleuchten.


    Danke, Ernesto, ich habe wieder etwas dazugelernt :-)


    Hi,


    ich habe das Phänomen des Relaisklackens + kurzem Dimmen der Tachobeleuchtung auch (55 PS Benziner / BJ 2002). Meine Erklärung hierfür war aber die parallel mitlaufende Klimaanlage (Kompressor zieht beim Einschalten kurzzeitig viel Strom).


    Heißt das, dass ich mit meiner Erklärung ganz daneben lag?


    Ciao,


    Smartinese

    Hi,


    bvrav, dass du dich vorgestellt hast. Was fährst du denn genau und wie bist du dazu gekommen?


    Ich bin zwar kein Kölner, als Dortmunder aber nicht soo weit entfernt ;-)
    Ich weiss nicht, ob du sie kennst, aber die Werkstatt ist bei dir um die Ecke: www.smartprofi.com


    Ciao,


    Smartinese.

    Hi Birgit und Günni,


    viel Spaß mit eurem Smart und genießt das Cabriofeeling. ;)
    Habt ihr schon den Smart-Club-Versicherungstarif gesehen? Evtl. lohnt es sich ja für euch, diesen zu nutzen.


    Ciao,


    Smartinese

    Zitat

    Original von Meggy
    Die Folie ist ab heute von der Tridion weg. Jetzt habe ich einen SMART.


    Herzlichen Glückwunsch, Meggy. Hoffentlich kriegt dein Aufbereiter die Schattierungen noch weg. Wenn er dann fertig ist, kannst du uns ja gerne mit Bildern deines Smarts verwöhnen :)

    Sehr schön gearbeitet und es sieht wirklich gut aus. Jetzt hesst es nur noch einmal in die Jackentasche gegriffen, Tür auf, Gurt angelegt und los geht's. ;)


    Da ich meinen Wagenschlüssel an meinem (leider zu voll gepackten) Haustürschlüsselbund habe, habe ich es letztens übrigens beim Zurückschalten und ca. 45-50 km/h auf gerader Strecke versehentlich geschafft, den Motor meines Smarts auszuschalten. Ich brauchte 2-3 Sekunden, um zu realisieren, dass ich durch Hand und Schalthebel versehentlich meinen ganzen Schlüsselbund gedreht hatte. Bis ich den Wagen in Getriebestellung N hatte und wieder gestartet hatte, stand ich bereits. Die Überraschung der um mich herum fahrenden Autofahrer war dabei nicht gering. 8o