Beiträge von BatkeB

    Hallo,
    warum wird so ein Geheimniss daraus gemacht?
    Gibt doch nur unnötigen Anlass zu wilden Spekulationen.
    Hatte auch überlegt nur wegen der Versicherung dem Smart Club beizutreten.
    Bei mir ist es so, dass wir einen Familiencombi, ein Wohnmobil und ein Smart Cabrio für den Papa um günstig und mit etwas spass zur Arbeit zu kommen.
    Da unser 3. Fahrzeug eine schlechte Schadenseinstufung hat war es eine ernste Überlegung die Club Versicherung zu nutzen.
    Daher würde ich es sehr begrüssen wenn man Informationen aus erster Hand bekommen könnte.


    Gruß Bernd

    Hallo,
    habe diese Beiträge mit großer Begeisterung gelesen.
    Aber habe mich auch schon gefragt ob es nicht ab und zu sinnvoll wäre die Elektronischen helferlein kurzfristig ausschalten zu können.
    Ich wohne z.B. in einer kleinen Nebenstraße mit einer nicht unerheblichen Steigung.
    Also wenn wir im Winter mal Schnee haben komme ich mit dem Kombi meiner Frau recht gut in den Hof, Schaltwagen ohne ESP. Aber mit meinem alten Kombi Automatik und ESP nur wenn ich das ESP kurzzeitig ausschalte.
    Wenn ich Euren Ausführungen glauben darf muss ich mir bei meinem 451 da keine Sorgen machen.
    Aber mal ehrlich ich habe meinen Führerschein jetzt schon über 20Jahre und wenn mal Schnee liegt und man hat einen großen leeren Parkplatz findet wer versucht da nicht mal wie das Auto so reagiert, mehr Spaß macht sowas dann natürlich ohne ESP.


    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    habe jetzt seit 2 Wochen ein 451er Cabrio und kann nicht oder vieleicht noch nicht verstehen was Ihr an der Heizung auszusetzen habt.
    Gegen unseren Astra ist der Smart mindestens genau so schnell warm, wenn nicht sogar etwas schneller.
    Wenn ich die Heizung auf 18C stelle ist es mir fast schon zu warm.


    Gruß
    BatkeB