Beiträge von vw-228

    Hallo zusammen!!!


    Habe ein ähnliches Problem,


    Habe mir im SC meinen Drehzahlmesser frei schalten lassen und danach einen defekten Tacho dazu bekommen!!! Zur geschichte: SC sollt nur meinen neu eingebauten Drehzahlmesser frei schalten,was auch "eigendlich" sehr schnell gemacht wurde! Nach erfolgreicher freischaltung wollte ich dann "eigendlich" nach hause fahren doch siehe da!!! Bei meinem lieben Smart leuchteten un sämtliche kontrollleuchten wie z.B. Glühlampe der Glühkerzen (Ist ein benziner),die Tankseule mit der Tankpistole war auf einmal eine Elektroseule!!!!! Innen und Außentemperaturanzeige waren freigeschalten. Ich also wieder rein ins SC und das Spiel ging erst richtig los!!! Nach gefühlten 3 stunden kam dann die Botschaft !!! Ihr Tacho ist defekt und muss ausgetauscht werden,natürlich ohne Kulanz und der gleichen!! Das ende vom Lied ist das ich jetzt ein Tacho habe ohne Ganganzeige !!!

    Hallo ösismart!


    Das klappern tritt nur auf kopfsteinpflaster auf!!Bremsklötze habe ich vor ca.drei wochen gewechselt,das geräuch ist aber immer noch da!!
    Werde mir wohl mal die Domlager ansehen vieleicht liegt es ja schon daran!!


    Mfg
    Marcus

    Hallo !!


    56000km hat er runter.
    Lenkung habe ich schon überprüft, bin mir aber nicht ganz sicher ob es davon kommt.Was der Tüv bei der letzten Untersuchung festgestellt hat war das die Radlager spiel haben,kann mir aber nicht vorstellen das es davon kommt!!??Den rest wie z.B. Querlenker ect. habe ich überprüft und kein Spiel festgestellt.
    Neigt der Smart dazu das die Lenkung ausschlägt??? ?(


    Mfg


    Marcus

    Hallo zusammen!


    Wer kann mir helfen??


    Habe bei meinem smart fortwo Klappergeräuche an der VA.


    Habe vor kurzem schon die Spurstangenköpfe gewechselt und danach war das Geräuch weg! Jetzt ist es aber schon wieder da!!! X(


    Könnte es sein das jetzt die Traggelenke defekt sind oder vieleicht sogar die Domlager???