Becker 6085 Radio Bluetooth Adapter

  • Hallo zusammen,


    bin relativ neu und habe auch meinen 454 erst seit 3 Monaten. Ich konnte im Forum keine Suchfunktion finden, deswegen mach ich ein neues Thema.

    Ich hab einen Zigarettenanzünder Bluetooth adapter der zu nichts zu gebrauchen ist. Jetzt Meine frage, gibts ein Bluetooth Adapter für das Becker 6085 radio? Wenn ja hat jemand einen link oder einen Namen? Ich möchte kein neues Radio weil optisch das sehr gut rein passt und so viel geld möchte ich nicht ausgeben. Technisch bin ich relativ begabt, bin dankbar für jede hilfe.


    Grüße RagnarWest

  • Wenn man beim Becker 6085 BE auf FM wechselt, dann das radio ausmacht, man es wieder einschaltet, direkt die Taste mit den Tönen 🎶 und die 4 gleichzeitig drückt und hält steht dann „Smart“ im Display, man kann dann mit den Pfeiltasten hoch und runter auf der rechten Seite im „Geheimmenü“ funktionen aktivieren und auch deaktivieren so wie auch die „Aux“ funktion, da das Becker radio aber Abwerk keinen Aux Anschluss hat kann man sich im Netz für die rückseite einen Aux oder Bluetooth Adapter für die 14pin Schnittstelle die frei ist bestellen, sobald man dann auf Aux wechselt hat man je nach dem was man halt bestellt hat, entweder Aux oder Bluetooth adapter aktiv. Ist eigentlich Kinderleicht. Im Bild könnt ihr sehen das die obersten slots frei sind.