451 smart Logo Embleme (Bildmarke vorne / Wortmarke hinten) wechseln

  • Hi,


    Bevor ich die silbernen Embleme von Fronthaube und Kofferraumklappe entferne (wie das geht weiß ich) und gegen schwarze tausche wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was mich genau erwartet. Mir ist bekannt dass die Logos nur aufgeklebt sind. Was ich hingegen nicht weiß ist wie ich die neuen dann überhaupt wieder anbringe -- und zwar an der ursprünglichen Stelle. Vorne kann man vielleicht noch versuchen es so gut wie möglich zu vermessen. Hinten handelt es sich allerdings um fünf einzelne Buchstaben. Wie soll das also funktionieren ohne Hilfsmittel wie einer Schablone?


    Ich könnte mir zwar vorstellen dass der darunter befindende Lack sowie eventuelle alte Kleberänder unfreiwillig helfen. Allerdings sollten die Stellen eigentlich gründlich gereinigt werden bevor die neuen Embleme aufgeklebt werden weswegen das wohl auch keine Lösung ist.


    War hat das Thema schon durch und kann mir ein paar Infos und Tipps dazu geben?


    Lieben Dank!