Klimaanschlüsse Hoch-/ Niederdruck

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und habe eine Frage an den geballten Sachverstand hier im Forum.
    Meine Kiste ist ein 451 MHD von 2009. Ich bin mit dem Fz. Sehr zufrieden, habe aber ein Problem mit der Klimaanlage. Zum 2. mal ist mir die Anlage derart leergelaufen, dass der Klimakompressor gesperrt hat. Gerne würde ich die Anlage nun mit Lecksucher und R134a füllen und in ein paar Wochen ableuchten.
    Wieso ich nicht ins SC gehe?
    Weil dort nur 15 min evakuiert wird, und gut. Ich will aus verschiedenen Gründen die Vakuumpumpe aber mind. 2-3 Stunden dran haben. Absaugterät, Manometer, Waage, KM, Oel, Kontrastmittel und Leerflasche ist vorhanden. Nötiges Fachwissen soweit nötig auch. Eine Frage jedoch konnte ich nicht lösen. Wo ist der ND Anschluss? Ich weiss es geht auch nur mit einem Anschluss, j doch geht ist das nicht so die feine Art.


    Daher kann mir jemand helfen und mich aufklären wo der ND Anschluss ist? Den Hochdruck habe ich unter dem Frontservicedeckel links unter dem Bremsflüssigkeitsbecher gefunden.
    Ich würde mich riesig freuen über sachdienliche Hinweise und sonstige tipps


    Phil

  • Hallo und herzlich Willkommen.
    Beim mhd kann ich dir das nicht genau sagen aber beim 450er war der zweite Anschluss hinter dem Kühlergrill versteckt, vielleicht hilft es dir ja weiter.

    Der ehemalige Besitzer des ältesten privat Zugelassenen Smart.

  • Hab dir (an die hier hinterlegte Adresse) eine Mail geschickt.


    Kann nicht veröffentlicht werden, da Copyright... X(

    Beste Grüße


    Jan(immer noch) Smart-Club Mitglied


    Der Heizölferrari braucht 731425_5.png