Hallo aus dem Saarland

  • Hallo,
    mein Name ist Thorsten und ich komme aus dem Saarland. Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich und meine Smarts dann mal hiermit vorstellen.
    2012 wurde ich das erste mal neugierig, der Verbrauch der Cdi´s hatte mich begeistert. Also wurde kurzerhand mein Coupe angeschafft.
    Dieser ist ein Pulse Bj.2001 in Numeric Blue.Er hat ne Standheizung, Panoramadach, Ledersitzbezüge Drehzahlmesser geänderte Kühlermaske, Facelift Rückleuchten.
    Das Wägelchen begeistert mich nach wie vor. Reparaturen hatte ich daran bisher nicht so viele, ABS Ringe (waren beim Kauf wohl defekt, merkte ich da aber nicht), Glühkerzen, 1x Radlager, Schlauch fürs Wastegate defekt. Ansonsten Problemlos.
    Dieses Jahr dachte ich an ein Upgrade, mein Coupe hat inzwischen 126tkm was ja für das Dieselchen nicht die Welt ist, trotzdem kam die Idee auf ein 451 anzuschaffen. Nach vielen Recherchen und Besichtigungen konnte ich mich jedoch nicht so dafür begeistern. Die Optik aussen mag ich zwar, aber gleiche Krankheiten und technische "Nachteile" und Mehrverbrauch hielten mich ab.
    Stattdessen habe ich mir nun noch ein 2001er Passion Cabrio in Silber dazu geholt. 122tkm. Dieser hat zwar auch 1-2 kleinere Baustellen, aber insgesamt steht er gut da.
    Die Foren weiß ich zu schätzen, ich bin seit Jahren auch in einem anderen Forum aktiv.
    So, das wars erstmal von mir. Ich hoffe ich kann mal helfen und freue mich auf noch mehr Wissen zu meinen Lieblingen.
    Gruß Thorsten