USB Anschluß im Handschuhfach

  • Frage zum USB Anschluß bzw. zu dessen Funktion :
    hab einen USB Stick mit Musik im mp3 Format und auch
    FAT Dateiversion angeschlossen. Der erste Titel wird
    angespielt und läuft auch gut aber bricht
    nach circa 30-50 sek. ab.
    Das Radio geht dann in einen blinkenden Zustand über
    mit einem Wechsel vom schwarzen Bildschirm und dem SMART Logo !
    Warum funzzzzzt das nicht konstant, denn der Stick und auch die
    Lieder da drauf werden erkannt, nur es läuft nicht auf Dauer ????? X(


    Kennt jemand das Problem ?

  • Ist dein Problem noch aktuell?


    Wie groß ist der USB-Stick?
    Schon mal mit FAT32 formatiert?


    Ich nutze einen 64GB USB-Stick, der mit FAT32 formatiert ist/wurde ohne Probleme.
    Ich kann auf alle Order und Unterordner zugreifen und dort jede x-beliebige Datei abspielen.
    Das Radio spielt sowohl mp3, also auch mp4 (Apple AAC - kein loseless) ab.


    Falls du den Stick mit FAT32 formatiert hast und die Probleme immer noch da sind, ab ins SC, dann stimmt etwas mit dem Radio nicht.

  • Ja, ist immer noch aktuell, hab mehrere ausprobiert,
    alle in Fat32 und mit wenig oder viel Musik drauf.
    Und unterschiedlich großem Speicher. Auch Kartenleser mit Micro SDCard drin.
    MP3 Format mit Unterordnern oder ohne.
    Wie gesagt, das Radio bricht nach einer kurzen Zeit
    zusammen und versucht neu zu starten.
    Geht dann aber nicht weil der Stick noch dran ist.
    Das dauert unterschiedlich lange oder es läuft erst garnicht an.
    War beim Händler zur Garantiewartung und er meint
    bei ihm hat alles funktioniert. Mit seinen Sticks !
    Bei mir nicht.
    Hmmmmmmmmm .......NERVIG !

  • Ich hatte das Problem auch....einige Songs funktionierten, aber ab einem bestimmten Song ging das Radio immer an und wieder sofort aus.
    Ich habe mir dann am Rechner den Song mal angeguckt und festgestellt, dass wenn ich den Mauspfeil über die MP3-Datei halte, ich andere Informationen erhalte, als von den Dateien die das Radio abspielt.
    Bei fast allen Dateien stand der Name vom Song und die Zeit, wie lange der Song läuft.
    Bei der Datei, wo sich das Radio immer aufgehangen hat, stand die Zeitangabe nicht bei.
    Ich habe dann die Songs, wo die Zeitangabe nicht angezeigt wurde vom USB-Stick runtergeschmissen und es funktionierte...!
    Habe dann die Songs die keine Zeitangabe hatten, nochmal in das MP3-Format umgewandelt und danach funktionierten diese auch.


    Hoffe ich konnte noch jemandem hiermit weiterhelfen....habe nämlich ganz schön lange rumprobiert ( verschiedene USB-Sticks ) bis ich darauf gekommen bin, mir die Dateiein mal genauer anzuschauen :)