Hätte es nicht für möglich gehalten

  • Hallo liebe Leser,
    ich hätte es selber nicht für möglich gehalten das ich jemals einen Smart fahre. Ein Freund von mir hatte vor 3 Jahren einen 450er und ist dann auf einen Roadster umgestiegen. Ich habe ihn immer belächelt wegen seiner Knutschkugel. So, und nun ich. Am Freitag verkaufte ich relativ überraschend mein E36 Cabrio. Ging mir doch gut ins Geld, habe keine Garage mehr usw. Schnell das Internet durchsucht ( mobile.de ) und habe aus vielen kleinen Autos das Kleinste raus gesucht. Einen 99er For Two und habe ihn beim Privatmann gleich mitnehmen dürfen. Leider hatte ich gleich ein kleines Problem mit dem Kurbelwellensensor ( mir ist im Technikforum schon geholfen worden ). Nun läuft er hoffentlich wieder vernünftig und ich knn dann mit Stolz sagen: "ich fahre auch einen Smart". Er ist gelb/schwarz, hat 67000 gelaufen und macht einen guten Eindruck. Meine Freundin hat ihn sich natürlich gleich unter den Nagel gerissen und eigentlich bin ich ihn schon los, bevor ich ihn richtig hatte. Ich freue mich im Forum zu sein und glaube, dass hier immer wieder sehr nette Leute sind mit denen man sich austauschen kann.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Hilfe.


    Bis dann


    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Smart. Möge er lange halten und dir lange ein Grinsen ins Gesicht zaubern.


    Bei der Farbkombination ist es übrigens sehr wichtig, die Fenster beim Abstellen immer ganz geschlossen zu halten. Wenn du auch nur einen kleinen Spalt offen lässt, hast du ansonsten ruckzuck ein Häufchen Briefe auf dem Sitz. :D


    Ich finde es interessant, dass du als Smartfahrer von vielen meist nicht ernstgenommen wirst, bis derjenige einmal mitgefahren ist. Viele können sich nicht vorstellen, wieviel Platz man in einem Smart haben kann und wie spritzig der kleine in der Stadt ist (wenn man vorausschauend fährt und den Turbo richtig einsetzt). Ein Arbeitskollege ist nach einigen Fahrten mit meinem Smart mittlerweile so weit, dass er sich demnächst auch nach einem Smart umschauen möchte.


    Ciao,


    Smartinese


  • Würde ich sogar machen, ich habe alerdings noch ein Rennkart mit Hänger. Das werde ich mit meinem Smart nicht bewegt bekommen. Also meine Süße fährt ihren Mazda weiter :D


    Jürgen

  • mir ging es ähnlich. Smart Cabrio im Mai letzten Jahres gekauft. Meine Frau ist das erste Mal gefahren und schon war ich ihn los. jetzt habe ich mein CDI Coupe.
    Über den Smart Rahmenvertrag günstig versichert und wir beide bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


    Viel spass mit eurer Kugel und allzeit knitterfreie Fahrt.


    Gruss


    Lutz