Xenon Umbau bei Smart for two Cabrio

  • Hallo Leute


    ich bin ein Frischling hier in eurem Forum :O)
    Ich bin von nem 5er e39 BMW auf einen Smart for two Cabrio cdi umgestiegen !!
    Habe mir da so einiges an Schmunseln angetan aber was solls! Der kleine ist einfach spitze :O)


    Meine Frage :
    Ich würde gern in den kleinen Xenon einbauen aber nicht mit den teuren Scheinwerfern füe 1300€ sondern mit den Xenon HID´s ( Brenner und Vorschaltgerät ) .
    Wer hat Erfahrungen damit gemacht bzw wer hat sowas bei sich eingebaut ?!?


    Ich bedanke mich schon mal für Infos , schönen Gruß aus Dresden

  • Du fragst nach Erfahrungen, na da kann ich Dir was erzählen.
    Hat ein Bekannter von mir in seinem VW-Golf gemacht. Er wollte ja auch nicht hören, ist ja so viel billiger und wer soll das schon merken.
    Naja, 14 Tage später, Polizeikontrolle, ein Polizist, der sich auskannte, und mit der volle Härte des Gesetzes zurückgeschlagen hat.
    Fahrzeug entspricht nicht mehr der StVZO, also wurde die Zulassung entzogen, die entsprechenden Stempel an den Kennzeichnen entfernt.
    Dann war natürlich die Kacke (oh sorry) am dampfen. Über 500 km von Daheim entfernt und das Auto stillgelegt. Schön cool und Sparsam!


    Also, mit anderen Worten:
    "Du weißt schon, daß Dinger absolut keine Zulassung haben und bekommen werden, gelle?"


    Nichts für Ungut,
    Thorsten

    Das wovor wir Deutschen am meisten Angst haben, das macht glücklich. Toi-toi-toi.

  • Jo, baroni hat damit natürlich Recht: es ist absolut illegal.
    Aber mal ganz von Recht und Unrecht ab: da die Smarts keine automatische Höhenregulierung für die Scheinwerfer haben, kann niemand mehr einen Smart übersehen, der illegales Xenon nachgerüstet bekommen hat; Beim Anfahren oder beschleunigen gehen die Wägelchen hinten in die Knie, so daß die Scheinwerfer quasi Fernlicht machen, mit Xenon wahrscheinlich bis zum Mond.
    Da kann das ( geblendetet ) Auge des Gesetzes nicht ein Auge zudrücken, da müßte man schon vollkommen blind sein.
    Vom Gegenverkehr mal ganz abgesehen.
    Und wenn man Glück hat und nicht angezeigt wird, fehlt bei der nächsten Hauptuntersuchung immer noch die zwingend vorgeschriebene Scheinwerferwaschanlage...
    Also alles Käse, oder?


    Rainer

    wenn der Klügere nachgiebt, hat der Doofere das Ruder in der Hand