Zusatzinstrumente

  • Hallo zusammen, ich bin neu Hier im Forum und hab da mal gleich eine Frage :]


    In wenigen Tage bekomme ich meinen Smart - endlich, ich ein jahreswagen,passion, benziner. Leider hat der keinen Drehzahemesser und keine Uhr drinnen.


    Ist es den möglich den selber einzubauen?? Wenn ja, gibt es da wichtige Dinge zu beachten???


    Oder muss ich damit in ein Smartcenter und es dort einbauen zu lassen???


    Schönen Abend

  • Der Einbau in Eigenregie ist möglich und ganz einfach selbst durchzuführen.
    Beim neuen 451er Smart brauchst Du nicht mal mehr eine Freischaltung des Drehzahlmessers wie beim alten Smart 450 erforderlich.


    Schau mal in Mömas Anleitungen, da ist der Einbau und noch viele andere nützliche Dinge bebildert beschrieben! ;)

  • Danke für die antwort. Die Anleitungen sind echt super beschrieben.


    Jetzt muss ich mir nur noch günstig die zusatzinstrumente besorgen.


    Sind die den für Benzin und Diselmotoren ausgelegt, oder muss ich einen haben, der speziel auf benzin ausgelegt ist??

  • Allein schon wegen der Skaleneinteilung ist es ein Unterschied, ob der DZM für Benziner oder Diesel ist. Die Motoren haben ja unterschiedliche Drehzahlbereiche.
    Beim Benziner geht der DZM bis 7000 U/min, beim Diesel bis 5000 U/min.
    Der rote Bereich beginnt auch bei einer ganz anderen Marke.
    Wenn ein DZM eines Diesels in einen Benziner oder umgekehrt eingebaut wird, zeigt er zwar etwas an, aber auf keinen Fall die richtige Drehzahl.


    mlg. ösismart