Innenbeleuchtung immer an?

  • Hallo,


    weiß jemand abhilfe, wenn die Innenbeleuchtung ständig AN ist und zwar bei in
    Stellung "AUTOMATIKBETRIEB"?


    Sie geht nicht aus wenn das Fahrzeug mit der Fernbed. abgeschlossen wird oder der Motor gestartet wurde.
    Natürlich sind bei dem Versuch die Türen geschlossen gewesen!


    Ich habe den smart for4 erst seit gestern und anfangs funktionierte es...


    Bedienungsfehler?


    Grüße, Tom

  • Hallo Tom,


    ich schätze, Du hast jede Stellung des Drehschalters getestet und die Heckklappe ist auch korrekt verschlossen.
    Dann kann es eigentlich nur ein Defekt des Schalters sein oder einer der Tastschalter in den Türen.
    Ich habe meinen 44 auch erst ca. 3 Wochen, nach 2 Tagen war die Kofferraumbeleuchtung auch defekt (Schalter), wurde aber sofort ausgewechselt.
    Wenn Du keinen fehler findest, einfach nochmal ins Smart-Center fahren, hast ja Garantie drauf, dürfte kein Thema sein.


    MfG,


    Steffen...

  • Hatte das Problem auch, war ein abgerutschter Kontakt, der dadurch Dauerlich verursacht hat. Im allgemeinen scheint einiges an Kontakten nicht ganz fest zu sitzen. Meine Alarmanlage ging häufig ohne Grund, bei Smart fanden sie aber nie einen Fehler, auch stand nix im Fehlerspeicher. Bis dann, als ich auf Wandlung drängte, wie durch Zauberhand am gleichen Tag, wo der Wagen wieder einmal, inzwischen das 6. Mal, der Wagen im SC blieb, dort 2 x Alarm schlug. Mehr dazu im Beitrag wegen Alarmanlage.