Winterreifen 44

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 44 in passion ausstattung und dieser hat ja eigentlich die 195/50R15 auf LM Rädern drauf.
    Jetzt würde ich gerne Winterräder montieren und zwar in der Größe 175 R14, leider sind diese nicht eingetragen, was mich wundert da ja die Pure Ausstattung mit diesen Rädern verkauft wird.
    Weiß jemand ob es für die Reifen-Größe irgendo ein ABE sonst muss ich sie halt eintragen lassen.


    Danke für die Hilfe!


    Steffen

  • ?(wundert mich, dass sie nicht eingetragen sind. habe auch eine passion mit stroke-line felgen (15" 195´er), aber in meinem schein sind die 175/65 r14 drin. müsste eigenlich keine probleme machen.

  • Hallo,


    bei meinem passion 1,5 cdi sind 175/65R14 eingetragen. Bj 06.05.05.



    Bernd

    fortwo,451,84 PS, Bj. 11/07, passion,Radio 9+Sound, Klima, Handschuhfach, Komfort-Licht-P.,SH, Uhr DZM, BT Freisprech, schwarz/silber

  • Hallo Gemeinde,
    bei meinem 1,3 Pulse 2004 sind
    195/50 R15 auf Felge 6jx15
    205/45 R16 auf Felge 6,5 jx16 (die fahr ich)
    eingetragen


    weiterhin:
    vorn 205/40zr17 auf 7j17
    Hinten 225/35 zr17 auf 8j18


    wieterhin:
    175/65 R14 auf 5,5j14
    Laut Benutzerhandbuch sind auch nur hier Schneeketten zugelassen!
    Also sollte diese Minmalbereifungdoch überall eingetragen sein?!


    Im Neuen Fahrzeugschein sind allerdimgs alle Angaben verbannt worden :(


    Ich hoffe, ich kommte ein wenig helfen.
    Eine Kopie vom alten Brief kann ich auf Wunsch per Email zusenden....

    MfG,
    Manfred

    Wer später bremst, ist länger schnell... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Calimanni ()

  • Was hast Du denn für eine Motorisierung? Vielleicht taugen die Asphalt-Trennscheiben dafür einfach nicht?
    Sollte dann ja 175/60 oder 175/65 sein, oder? Das würde ich mir dreimal überlegen. Von der mieserablen Optik mal ganz zu schweigen fährt sich sowas sehr schwammig.

  • also bei meinem sind 175/65R14 eingetragen. wie ist das eigentlich mit den neuen Eu Fahrzeugscheinen? Dort steht nur meine Serienbereifunf drin aber wer will nun meine Winterreifen auf der Straße kontrollieren?? Die Polizei kann das nicht mehr

    Smart Forfour 1.5 109PS; Sport Paket, Licht Paket, Komport Paket, Sicht Paket,